Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Kürze kann ich Dir das hoffentlich sagen. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für den Grünthal entschieden und warte jetzt auf Produktion und Lieferung.

Es ist ja mehr oder weniger ein Start-Up, das mit Herzblut dabei ist - wie Tom.

Eigentlich hätte ich ihm auch den Vorzug gegeben, aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden.

Mir persönlich haben die Pulverbeschichtung und die Verzurrösen zugesagt und auf eine Einhandbedienung wollte ich nicht mehr warten geschweige denn bei einem weiteren Mitbewerber dafür 1000 EUR Aufpreis zahlen...😀

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Auszug von Tom. Bei mir klemmt der rechte Hebel und somit habe ich eine Einhandbedienung für rein und Rausschieben.🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, andere blockieren einen Hebel mit einer Schraube - so gesehen nichts ungewöhnliches...😂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passen bei Dir zwei 40er Kisten hintereinander oder fehlt der eine Zentimeter?

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keine Kisten habe...

Sobald das BAUHAUS wieder offen ist, werde ich berichten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, passen da rechtsbündig zwei Rakoboxen 600 x 400 x 323 mm oder ist da was von der Mechanik an der Bettberlängerung im Weg?

 

Die Rückbank lässt sich ja dann beim Ocean nicht mehr ganz nach hinten schieben, stösst dann die Bank an den Heckauszug und ist das ein Problem?

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, durch die bis vor kurzem geschlossenen Baumärkte hab ich bisher nicht weiter gepuzzelt. Grenzwertig, würde ich sagen, vielleicht mal auf dem Baumarkt-Parkplstz testen.

 

Der Heckauszug ist dann der hintere Anschlag, ist kein Problem.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ist viele Beiträge durchgelesen und stoße eigentlich immer wieder auf die zwei gleichen Modelle. Entweder den Calidrawer von Tom oder Grüntal Camping. In der 800 mm Variante für einen California Beach kann ich ehrlich gesagt keine Unterschiede (Befestigung etwas unterschiedlich) erkennen.

 

Habe ich etwas übersehen, was wichtig ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grünthal Auszug ist pulverbeschichtet , also schwarz, und hat Verzurrösen.

Ansonsten steckt in Toms Auszug wohl einiges an Erfahrung, Grünthal ist relativ neu auf dem Markt - bietet aber ebenfalls einen sehr guten Service und ordentliche Qualität. Ich habe mich hauptsächlich aus optischen Gründen und wegen der Verzurrösen für Grünthal entschieden. Bisher habe ich auch noch nichts negatives feststellen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du ob die Sitzbank beim Grünthal 800 weiter Richtung Heck stehen kann im Vergleich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke nicht , da in der heckklappe die Stühle verstaut sind. Für mich bildet die Kunststoffkante die Grenze.

 

optisch finde ich den grüntaler besser. Allerdings hat der ein riesen Befestigungsblech.

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstanden habe, kann beim Grünthal zumindest beim Ocean auch beim 800er Auszug die Sitzbank in der normalen Position verbleiben, muss also nicht 2-3 cm nach vorne geschoben werden. Grund ist, dass die Befestigungsschrauben beim Grünthal nicht hinter, sondern unter der Wanne sind.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass man die Dreier Sitzbank schon weiter nach vorne schieben muss, um durch die schräge Rücksitzlehne auch ausreichend Platz zu haben für gestapelte Euro Boxen auf dem Heck Auszug. Unabhängig vom Modell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das schreibt Grünthal zumindest beim 800er für den Ocean:

 

"Da im Bulli jeder cm zählt, sitzen die speziellen Befestigungschrauben dieses Heckauszuges unterhalb der 800mm Langen Wanne.
Dadurch wird zwischen Wanne und Rücksitzbank kein Platz verschwendet, und die Rücksitzbank lässt dich einige cm weiter zurück schieben als bei vergleichbaren Heckauszügen."

 

Für  mich ist das schon ein großer Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Beim Grünthal müsste eigentlich die Wanne bündig zur "Wagenheberkiste" sein. Bei den Auszügen mit der Befestigung dahinter gehen da sicherlich einige Zentimeter verloren und es müsste ein Spalt zwischen Wanne und der Kiste sein.

Kann das bitte jemand mit so einem Auszug prüfen?

 

Nachteil beim Grünthal-Auszug ist größere Höhenverlust als bei den Auszügen mit der Befestigung hinter der Wanne. Grünthal hat mir auf Anfrage 22-25mm genannt. Bei den Auszügen mit der Befestigung hinter der Wanne liegt der Höhenverlust nach den Aussagen auf den Websiten bei 12mm bzw. 19mm. Ein Zentimeter hört sich ja nicht viel an, entscheidet aber über die Möglichkeit 32cm hohe Eurokisten, zumindestens rechts, zu verwenden.

 

Deswegen bin ich momentan auch echt unschlüssig, welchen Auszug ich bestelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 553 Mitgliedern gesehen

    Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB starwars Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 Konstanze +453 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.