Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird dann der PraxisHärtetest für die neuen Dämpfer 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin so gespannt auf den Fahrbericht vom Takacat.

vielleicht hast du ja ein kleines Video gedreht?

wie geht es denn so mit dem Benziner?

 

viele Grüße aus Spanien

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war davon ausgegangen, dass die von Knox16 geplanten Sätze so ausreichen.  Für die Fixierung in der Wingbar wollte ich Unterlegscheiben nehmen. 
So ist es natürlich noch professioneller. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

du meintest die hier, richtig?

 

Das sind Nutenstein und Konterplatte für die Wingbar. Der Nutenstein passt leider nicht in die C-Schiene zur Befestigung. Dieser dient der Verbindung zwischen Wingbar und Nutenstein in der C-Schiene.

Dieser Satz allein bringt keine Befestigungsmöglichkeit mit dem Dach/C-Schiene. Aber die ersten Komplett-Sätze sind ja jetzt produziert und wir können uns alle freuen. Vielen Dank für Anstoß/Vermittlung einer Kleinserie :prost:

 

Gruß

Alcali

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte jetzt mal auf die Ankunft des Satzes mit zusätzlichem Stein. Ich hatte Robert darauf hingewiesen, dass die C-Schiene eine Aussparung von 10 mm hat. Daher hatte er die Nutsteine, die ich erst einmal in der C-Schiene gesehen hatte, mit etwas kleinerem Steg geplant (und hergestellt?).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Ich hatte Robert alle Zeichnungen von @Knox16 (Vielen Dank an dieser Stelle!) zur Verfügung gestellt und abgestimmt, in welcher Menge wofür, welche Steine notwendig sind. -Und ich hoffe einfach mal, dass er sich sklavisch an den Zeichnungen orientiert hat. Sonst haben wir Besteller hier alle ein Problem...

Kann ja sein, dass es zwischen dir und ihm Nebenabreden gegeben hat. -Das weiß ich natürlich nicht.

 

Aber am Ende glaube ich einfach, dass alles gut wird 😉

Abwarten und Tee trinken. Ich bekomme meinen Satz erst nächste Woche. Kannst ja mal berichten, wenn du deinen heute oder morgen erhältst.

 

Gruß

Alcali

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Länge haben deine Wingbars? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Satz ist auf dem Weg und ich habe von Robert vorab auch Fotos bekommen von den Teilen. Das sah alles sehr gut und richtig aus!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und es passt auch alles einwandfrei. Ich habe gerade die Schrauben gekauft und mal angepasst. Bei mir hatte er noch eine 6er-Gewinde im dicksten Stein gebohrt gehabt. Das war zwar nach Plan, aber ich musste das Gewinde noch rausbohren, denn vom Inneren des Trägers bis zum Nutstein in der C-Schiene muss die Schraube sich nicht einziehen, nur in den Nutstein in der C-Schiene. 

 

Nach Rücksprache mit Robert bohrt er die Gewinde für Euch noch raus.

 

Das ist der Nutstein für die C-Schiene:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Der passt sich so sauber ein: 

 

Und so kann man das Ganze dann zusammenfügen, nachdem man die anderen Teile zusammengeschraubt und in die Wingbar geschoben hat:

 

Ich werde noch wie Knox16 1 mm selbstklebendes Vollgummi darunterpappen und dann aufschrauben. 

 

Für's Schrauben muss man noch ein Loch in die Wingbar bohren, wenn man alles ausgemessen hat. Dann kann man die mittlere Schraube von oben mit Inbus befestigen.

 

Fazit: Saubere Arbeit! Danke an Knox16 und Robert.

 

BTW: Meine Wingbar geht übrigens nicht über das Äußere der C-Schiene hinaus. Entweder wurde die verbreitert oder die 127er Wingbar verkleinert?!? Bei Knox16 sieht das aus, als ob die Wingbar viel weiter über die C-Schiene hinaus geht.

 

 

Bearbeitet von thomixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell habe ich doch eine 135er? Muss ich nachher mal messen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp. Und jetzt kommt es:

Jetzt passen die seitlichen Abschlüsse nicht mehr. Man kann die Schnapper nicht mehr einschieben, wie Ihr auf dem oberen Bild sehen könnt. Dier Halteapparat geht ja fast bis an die seitlichen Enden.

 

Für diese Befestigung ist die 127er Wingbar - zumindest bei meinem Cali - zu kurz. Man braucht mindestens eine 135er ...

 

BTW: Sch.... Braucht jemand eine 127er Wingbar in Silber???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, hier schreibst du ja Knox dass der Lochabstand 121cm beträgt (was dem Abstand der C Schienen entspricht denke ich) also bleiben noch 3 cm Platz bis zum Abschluss. Das sieht also auf den Fotos nach einer 127er aus würd ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dazu nur sagen, das 127er für meinen Cali definitiv zu kurz ist. Schau Dir meine Bilder an!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mist!

 

Vielleicht reicht es, wenn du die obere Aluplatte kürzer machst und nur eine Schraube M5 nimmst, um die beiden Platten zu fixieren:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn die eigentliche Befestigungsschraube drin ist, wird es trotzdem halten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 220 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul christel76 Knox16 Mini1970 Mitmog Ma-Si-Beach T2T6Bulli CaliBeach2021 Boergi82 haraldflechtner Robbytop Dirk135 Steffel89 Bertram-der-Bulli jj-green Isus1002 Schattenpark3r Pertin Angry_C Häuptling Fiss_jr nick0297jan pseudonym FrankB Mark11 motorpsycho Montair Pedde Fram sten208 Knight ono99 GerSchi Wuestinger Zachi17 p.eter Wolledachs Wolle27 fkreuzer Pat89 talonmies Sandraeb fringo abbovm metalmax83 Bambo Calibear GER193 Frankie72 Bo209 Emmental pao1o die_braue Zille Portnoy Mucmonika danshred bart1977 geh.raus.und.spiel Chris_Harz Altfritz2000 IMMU TSailor wunderwuzi Safibu Rootmiller reinersurfer colestar Ralf0513 Willi-HD Pottschwabe Cali1982 Crisscross noahgautschi msp400 jr1510 w1ls0n calirocker dieselmartin CaliDavid tenthouse wellenreisender Friesenfrauke Cadde fbernd Benbeach Mayareno PaulW Thosch mrx MrHomn msk patseeu Nanu llds25 Lienad Sofasurfer tonitest snipy calimerlin +120 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.