Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ruf doch mal Robert an. Für die 127er muss man nur ca. 1cm weiter nach innen kommen. Das sollte eigentlich machbar sein. Seine Telefonnummer findest Du in diesem Thread ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok mache ich! 

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen Satz heute von Robert erhalten. Danke für die Konstuktion und fürs Organisieren der Kleinserie.

 

135er Wingbar gerade bestellt. Wollte gerade die benötigen Schrauben bestellen...

 

Aus dem Thread habe ich folgende Maße herausgelesen:

 

Madenschrauben: 8 Stk. M6x16 Polyamid

8 Stk. Senkkopf M5x

4 Stk. Senkkopf M6x30

 

Wie lang muß/darf die Senkkopf M5 sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch einmal auf dem Rechnungsbeleg nachgeschaut, weil die Schrauben sind schon installiert: Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann sind die M5 18mm lang, M6 habe ich 25mm genommen und meine Madenschrauben sind 10mm (können natürlich auch 16 sein, meine sind ziemlich weit drin im Gewinde).

Bearbeitet von thomixx
Link zu diesem Kommentar

Ich verfolge dieses Thema auch schon länger.

Kann mir jemand sagen was der komplette Satz beim Robert gekostet hat. Mit den vormals erwähnten 57,- € ist es ja scheinbar nicht getan. Ich hätte gerne den Satz mit Steinen für die Wingbar und welchen für die C-Schiene.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Information.

Für meine Kalkulation wäre auch noch interessant was die Schrauben etwa gekostet haben. Dann kann ich eine Gesamtsummer errechnen  und mit der Regierung verhandeln. 😉

Die Wingbar (135) kommt auf etwa 90,- € das habe ich schon mal gefunden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern bei Amazon die Wingbar Evo. 135 für 81€ bestellt.
Die 57€ waren nur für die 8 Aluteile für die Wingbar, zusätzlich brauchst Du noch 4 Kedersteine aus Edelstahl für die C- Schiene, Befestigung am Cali. Inklusive 4 Kedersteinen aus Edelstahl hat das Set bei Robert 76€ gekostet.
Schrauben werde ich in Edelstahl besorgen (ich weiß Edelstahl ist spröde und normale Stahlschrauben wären besser). Dafür habe ich noch keinen Preis.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Dietmar,

Das bedeutet das der ganze Träger in etwa 170,- Euro kostet.

Dann Rede ich mal mit der Chefin 😉

Link zu diesem Kommentar

Und so sieht es dann mit der 135er WingBar aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich denke, dass diese sich sehr gut einfügt und nicht überstehend ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gere das Set bestellen.

 

Hat Jemand Erfahrung mit einer Dachbox bei Schlaglöchern? Bohren sich dann die Krallen der Dachbox in das Dach?

 

Danke und VG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Wird mit Sicherheit SEHR knapp. Ich habe die Krallen durch Nutensteine mit Gewindestift ersetzt. Gibts von Thule. Bonus: mehr Platz in der Box. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind das die:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

????

Link zu diesem Kommentar

Kommt wohl auf das Modell der Dachbox an - meine sehen etwas anders aus, haben aber ebenfalls Nutensteine für die Wingbar und von oben kommt dann noch eine Plastikschiene innen über die Öffnungen unten an der Box. Die Befestigung innen mit Sterngriff sieht bei mir so aus wie auf dem Bild von Amazon. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gestern die Täger zusammengebaut, passt sehr gut. Die Gummis verdecken die tragende Schraube perfekt. Selbst bei meiner Körpergröße von 1,90 wird es ohne Leiter herausfordernd mit der Dachbox. Wie macht ihr das?

 

ich habe eine Hapro Dachbox. Zwischen Krallen und Dach ist noch etwa 1 Handbreit Platz. Mal schauen, ob es dabei bleibt, oder ob ich auf Nutensteine umsteige.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hiermit auch kein Problem mit 12cm weniger Körpergröße 😉

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oben noch Rohrisolierung angebracht, damit‘s keine Kratzer am Fahrzeug/Markise gibt. Superschnell ausgezogen und wieder eingefahren. War bei mir Grundvoraussetzung weil meine Kitesurf-Ausrüstung oben drin ist und da muss ich echt oft ran. Wird zwischen Küche und Fahrersitz gelagert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin, 

Ich habe die Teile nun an meiner 127er Wingbar montiert. Ich habe dafür die „Klipse“ der Endkappen der Bar mit einer Kneifzange gekürzt, so dass auch die äußeren Schrauben der Konterplatte und Nutenstein verschraubt werden können. 
 

Hält ohne Probleme! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    Knox16 maeks AntrS simisch Muegge Stoxx1500 f-witt VauWeh Pottschwabe tierparkschorsch Cali_juenger Imbax Bambo CaliDavid Alpepuur Bogger caliclimber Pertin pingu Eraserhead oli-99 cschnell FredFr Häuptling Schmutz79 hantsches Nutzi99 Bulli53 zachiator Cherry_on_Tour paparierer Zille SlipKornDown Schattenpark3r Niwo Dieselschnüffler pao1o Beachtourer Wolle27 wellenreisender Alcali CaliSchwerin Boergi82 Calibear Cadde p.eter chruesi LibressoAmore trogganon MrHomn maj0 GerSchi Emmental stonie Wuestinger Segelsonne Pedi christel76 mb0610 GECO magicrunman motorpsycho Portnoy toulouse GER193 Cali-Franky Benbeach reinersurfer larsoli MaxCali mpx602 Hartigan FlyingT Hen1980 fuetti Altfritz2000 AndreasJ84 timkowa Steffel89 Pat89 Eddi30 aare07 JulianBausW crash Robotixx tenthouse JeffreyAtkins mirkman123 coach1009 silverado bulli46 Eisbaer259 jerondil steffenundlena con-fr Friesenfrauke lampla peterboy Bulligonzo Motemmel +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.