Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?


Empfohlene Beiträge

22kg ist leicht??

ich find meine Pacific L mit 15kg schon schwer 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig cool ... suche auch diese Box. Du hast ein elektrisches Dach, oder? Kannst du mir bitte genau sagen, was du alles zur Befestigung gekauft hast und wie du sie montiert hast? Das wäre super. Meinst du, dass das bei einem manuellen Dach auch funktioniert mit einer Box mit 22kg? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt die ist noch leichter und hat ein ähnliches Volumen. Allerdings auch nicht so schön wie die Dynamic 😋😁

Ja ist ein elektrisches Dach. Die Befestigungsmittel findest du hier in diesem Thread alle, weiter vorne ab seite 3 Pferde.  Ist die Version von Knox und ich hab die Sachen dann bei Robert gekauft 

 

zum manuellen Dach kann ich leider nichts sagen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, 

 

so sieht meine Lösung aus:

 

- Thule Evo Bar 150 cm in schwarz

- Thule Kit

- Surfbox „Malibu Wave“, 80x40x260

- 2 Windsurfbretter neben der Surfbox (nicht abgebildet)

 

 Passt alles super! Für Windsurfer gut geeignet.

 

 Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sollte die Dachbox eher vorne, in der Mitte oder hinten befestigt werden (Benzinverbrauch, Stabilität, Seitenwindempfindlichkeit, Dachschonung)?

Link zu diesem Kommentar

Ältere Thule-Box. Verstärkte Dämpfer. Bleibt inkl. Wingfoil-Material oben und ist dank der Custom-Befestigungen auch recht flach. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine kurze Frage: Warum bohrt ihr bei der Wingbar die Löcher nicht in der Mitte? Gibt es dazu einen bestimmten Grund?

Warum verwendet ihr die Madenschrauben aus Polyamid und nicht Chromstahl-Madenschrauben?

Bearbeitet von N333
Link zu diesem Kommentar

Moin,

Die Wingbar hat einen kleinen Versatz daher kann man nicht ganz mittig bohren. Schau mal hier auf den ersten Seiten. Dort sind meine ich Fotos auf denen man das sieht.
 

chromstahl sollte auch gehen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin eh eher der gemütliche Fahrer …  >130km/h geht bestimmt aber warum? 😉

Link zu diesem Kommentar

So hier zeige ich einmal meinen Thule Aufbau für die SUP Variante. Es können zwei SUPs eingespannt werden: 

- Thule Kit 183057

- Thule SUP Taxi XT

- Wingbar Evo 127

- Thule Rapid System 751

 

Die Nuten lasse ich mir nun herstellen und komme sicherlich noch 10cm runter. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du zufällig einen Plan für das Teil, welches in die Schiene beim Aufstelldach kommt? Weiter vorne in diesem Beitrag habe ich nur einen Plan für den "Fuß" gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Auf Seite 4,  #46 ist der Plan zu allen Teilen zu finden. 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und auf Seite 2 #21 sind die Steine aus Edelstahl für die Schiene am Dach.

Die beiden Steine aus #46 sind nur für die Wingbar. Einmal der große für unten und der kleine Stein für in die Wingbar.

Mit allen drei Zeichnungen und Steinen hast du alles zusammen.

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die auch. Allerdings weiter hinten auf dem Dach, ich glaube damit tust du dem Dach einen größeren Gefallen bei Öffnen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Darf ich nochmal nachfragen, ob die Krallen der Thule-Dachbox mit den Füßen von Robert und den Wingbar Evo 135 gehen?

Es ist für den Auf und Abbau (niedrige Tiefgarage) sicherlich einfacher, als die Befestigung der Box mit den T-Adaptern.
 

Was spricht eigentlich gegene die flachen Träger von ND-Rack? Windgeräusche?

 

Danke und Grüße

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das geht problemlos. Weiter oben habe ich Fotos gepostet die das ja zeigen. Auch andere haben das hier schon im Thread mit Fotos gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 245 Mitgliedern gesehen

    zachiator Cherry_on_Tour paparierer Zille SlipKornDown Schattenpark3r Niwo Dieselschnüffler pao1o Beachtourer hantsches Wolle27 wellenreisender Alcali CaliSchwerin Boergi82 Calibear Cadde p.eter chruesi LibressoAmore trogganon MrHomn maj0 GerSchi Emmental stonie Wuestinger Segelsonne Pedi christel76 mb0610 GECO magicrunman motorpsycho Portnoy toulouse GER193 CaliDavid Knox16 Cali-Franky Benbeach oli-99 reinersurfer larsoli MaxCali Bulli53 mpx602 Hartigan FlyingT Hen1980 Alpepuur fuetti Altfritz2000 AndreasJ84 timkowa Steffel89 Pat89 Eddi30 aare07 JulianBausW crash Bambo Robotixx tenthouse JeffreyAtkins mirkman123 coach1009 silverado bulli46 Eisbaer259 jerondil Pottschwabe steffenundlena con-fr Friesenfrauke lampla peterboy Bulligonzo Motemmel Häuptling doncarlo Multi22 talonmies fkreuzer lepse bart1977 Pertin skitnik pseudonym alexo Morre T6b fbernd simisch CaliBeach2021 haraldflechtner Sverje-Paul Mini1970 Mitmog +145 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.