Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Euren Input. 
 

In meiner Auswahl stehen dann zurzeit:

1. Ronal R55 SUV

2. RC Design RC 25

3. Platin P69

 

Sollten ja alle drei die Kriterien erfüllen. 
 

Mein Favorit ist der P69.

 

🙋🏻‍♂️Pat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo - darf  ich fragen wo man das auf der Terranger Homepage findet - ich finde da keine Angaben für die Einstellungen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, die Daten stehen nicht mehr auf der Homepage. Die Seite ist neu gestaltet. Bei mir sind eingestellt 42,5cm im Sportmodus und 47cm im Standard (Abstand Radlaufunterkante zu Radnabenmitte). Gleiche Maße vorn und hinten. 

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke Ralf, 

ich habe das Omniroad nun 2 Jahre und hab bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht!

Ich habe AT von BF Goodrich 255/55/R18 montiert und  das Fahrgeräusch ist sehr groß und dröhnt - ich bin mir nicht sicher, ob das die Kombination mit dem Omniroad verursacht! 
Bei Hochstellung und Fahrten abseits befestigter Strassen kommt es zu extrem lauten Poltern, das tut richtig weh! Anscheinend ist das normal?! Dann war nach einem Jahr der linke Luftbalg undicht und musste getauscht werden! Dann ist man draufgekommen, dass man bei mir das falsche System verbaut hatte - die komplette Einheit musste getauscht werden - auf das Poltern hatte das aber keine Auswirkungen! Am meisten störte mich, dass der Kompressor in den Ersatzreifenbereich montiert werden musste und eine extra Konstruktion erfunden werden musste, damit der Kompressor halbwegs geschützt ist!

Ich wollte ursprünglich eigentlich Seikeln, aber wir haben eine Tiefgarage und da ist das Omniroad schon perfekt! Auch das nivellieren ist einfach praktisch! Wir waren bisher einiges an Offroad in Portugal, Albanien und in den Westalpen und da funktioniert nicht das Fahrwerk tadellos - aber ich vermeide die Hochstellung soweit wie irgendwo möglich!

liebe Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gemeinde, ich hole meinen Bericht noch einmal hervor. Der Grund für den Höhenverlust an der Hinterachse konnte nach mehreren Werkstattbesuchen und diversen Hin und Her meiner Werkstatt mit Goldschmitt dann doch identifiziert werden. Ein Luftbalk musste getauscht werden. Mit Lieferzeiten hat die ganze Aktion fast ein Jahr gedauert. 

 

Jetzt kann ich keinen Höhenverlust im Stand mehr feststellen und auch während der Fahrt muss der Kompressor deutlich weniger anspringen. Ich hoffe mal, dass das Luftfahrwerk jetzt keine weiteren Probleme macht.

 

viele Grüße vom Strand auf Elba Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es irgendwo ein Datenblatt wie tief und wie hoch man max mit diesem Fahrwerk kann? Finde bei Goldschmitt leider nix. Danke euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf alle Fälle beträgt der maximale Weg 12cm.  

Link zu diesem Kommentar

Danke. meinte wie max tief zb 50mm und wie max höher ab standarthöhe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

nicht von mir, aber hier aus dem Board für GS

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind die Einstellungen die Goldschmitt Walldürn an meinem Wagen vorgenommen hat:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gibt es auch bei ATU aus Plastik. Die habe ich seit Jahren. Halten sich sehr gut. 
 

beste Grüße 

 

stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass @radlrob nach !6! Jahren… passende Halter gefunden hat 😄🫣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann nie wissen 😂😂😂😂 da habe ich wohl nicht auf das Datum geachtet 😂😂😂😂😂👌

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 216 Mitgliedern gesehen

    Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci +116 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.