Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, die Standard Variante oder Omniroad?

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind die Werte für die Standard-Variante.

 

Das Omni Road ist fast identisch wie das Standard VLL Fahrwerk.

Der einzige Unterschied ist, beim Omni Road ist vorn die Tiefe um 20 mm begrenzt.

D.h. anstatt max. Absenkung von min. 60 mm nur 40 mm.

Hintergrund ist, dass mit dem Omni Road eine größere Rad-Reifenkombi gefahren werden kann.

Hierdurch sind die Notlaufeigenschaften gegeben.

Mit dem Omni Road kommt kein höheres Fahrtniveau zustande.

 

VG

Frank

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

Was kostet ein Goldschmitt Luftfahrwerk inkl. Einbau im T6.1 aktuell?

Link zu diesem Kommentar

Notbefüllventile sind inkl. 

Ohne DCC liegt das System bei ca. 7600.- inkl. Montage

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen wie die min. Höhe des Cali bis zuoberst Markisse ist mit folgendem?:

 

- Omniroad (auch Standard würde mich interessieren)

- Felgen 18" und Bereifung AT 255/55/18

 

Grund, müsste Erfahrungswerte habe ob ich mit der tiefsten Einstellung des LFW noch in die EHP komme (max. Höhe 2.04m und Gefälle 2% Rampe). Später kommt noch ne Solar, will gut "Luft" haben.

Danke euch

Bearbeitet von bluewatercat
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die minimale Höhe haben willst würde ich nicht nach der maximalen fragen...

Unter 2.04 wirst Du schon kommen, auch wenn das Omniroad wohl 20mm weniger tief kommt.

Link zu diesem Kommentar

Und das gilt dann auch nur, wenn du ebenenwegs in die Garage fahren kannst. Bei Tiefgaragen, die über eine Rampe zu erreichen sind, musst du sehr vorsichtig sein. Je nach Gefälle musst du genug Reserve einplanen. Für die 2.02 hohe Einfahrt meiner Tiefgarage muss ich auf min. 1.94 runterfahren, um ohne zu touchieren einfahren zu können ...  

Link zu diesem Kommentar

Nein ist nicht eben, sondern hat ein Gefälle von 2% beim herunterfahren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist EHP??

 

Davon abgesehen, findet man mit ein wenig Sucharbeit hier im Forum, alle Maße die du brauchst…

 

Wenn du deinen Suchbegriff in Verbindung mit „Caliboard“ direkt bei Google eingibst, ist es sogar noch übersichtlicher..

 

Deine Bereifung bringt ca. 24mm mehr Höhe, als die Standartgröße 235/55/17.

Reifenrechner findet man auch einfach.

 

Grüße

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich in der Zwischenzeit alles rausgefunden :)

EHP ist die Abkürzung für Einstellhallenplatz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab es bereits 3 Post´s über deinem geschrieben:

Wenn AT Bereifung, dann brauchst du sogar das OmniRoad.

Der einzige Unterschied ist, dass beim Omni Road die Tiefe vorne um 20 mm begrenzt ist.

D.h. anstatt max. Absenkung von min. 60 mm nur 40 mm (wg. größeren Reifen).

 

Mit dem OmniRoad kommt keine Höherlegung zu Stande.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir. Ja habe eben immer gemeint das generell der ganze Wagen um ca. 3cm höher gelegt wird. In diesem Falle ist nur der vordere Teil betroffen wie von dir erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein… der vordere Teil ist nicht höher… er lässt sich nur weniger tief absenken. 

Link zu diesem Kommentar

Bei 2 Grad Gefälle wird es kompliziert. Wenn ich nur auf 1.95 absenke, komme ich mit ca. 2mm Luft rein, touchiere den Gummi jedoch beim Rausfahren. Erst bei 1.94 kann ich sicher und ohne zu touchieren rein und raus fahren. Ich habe das mit einem Vorführwagen zuerst ausprobiert, bevor ich das Luftfahrwerk habe einbauen lassen. Bedingung war dann: Mindestens auf 1.94 absenkbar, ansonsten wird nicht gekauft. Und ich habe die Markise demontiert, da ich sie in 10 Jahren eh nie genutzt habe. Nun wird an der Waschstrasse auch nicht mehr gemeckert.

 

In deinem Fall würde ich auch versuchen, mit einem Test rauszufinden, wieweit du dein Fahrzeug absenken musst, um nicht zu touchieren.  

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich schaue es mal an.. wobei mein vorheriger Wagen auch recht tiefergelegt war mit Spoiler usw und das ging auch :)  Hatte an der Front ca. 3.5cm noch Luft. Das gefälle ist nur am Anfang, weiter unten bei der Einfahrt wird es dann etwas gerade, so ca. einen halben Meter.

Würde mich staunen wenn der Cali tiefer wäre als mein ex Auto 

Bearbeitet von bluewatercat
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    wirklich_rainer_zufall JunoKuno BulliBaer66 vx220gt Marcados Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.