Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

bei mir (war vorher schon auf Platin P70 255/45R18 „beschränkt“) hat das Dekra nach GS-Umbau ohne Probleme gemacht (Ronal R56, sogar mit abweichender ET).

 

Und ja, in Walldürn ist das wohl am sichersten.

 

Link zu diesem Kommentar

Und ich schätze den Service bei Goldschmidt sehr. Alleine schon aus Gründen evtl. Garantie- oder Kulanzfragen würde ich alle Fahrwerks- bzw. Reifenänderungen nur mit Goldschmidt abstimmen. Das da nix dran montiert ist, was GS ablehnen würde. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es jemanden mit VB oder Goldschmitt in der Nähe von Dortmund um mal eine Probefahrt machen zu können? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch noch nicht so sicher ob GS oder VB die richtige Wahl ist.

Hat hier schon jemand die Komfort Variante von Goldschmitt als Standard oder OmniRoad Version verbauen lassen(also auch für die HA Rollbälge)?

Das die Achslast auf maximal 1625 kg beschränkt ist,könnte ja auch für viele nicht ausreichend sein.

Aber eventuell reicht es ja auch für den ein oder anderen.

Grüße

Cadde

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir kein LFW einbauen um dann +50kg an der eh chronisch überlasteten HA zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar

Hm,die Möglichkeit zur Auflastung wäre dadurch natürlich nicht so dolle.

Das normale OmniRoad kann man doch auch nicht auflasten,oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe beim meinem Transporter LR das 4K GS verbauen lassen (die waren schneller und besser in der Beratung als VB und hatten auch zeitnah einen Termin). Auflastung wurde auf 3.3t begrenzt. Das Limit sind nur die Felgen und Reifen. Mit anderen Felgen/Reifen wären auch 3.5t möglich gewesen. Wenn es jemand wirklich wissen will, was bzgl. Gewicht geht, frage bei GS an. Die haben den TÜV, der dass dann abnimmt, direkt im Haus. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
habe mir am Freitag ein 4-Kanal LFW von Goldschmitt einbauen lassen und erforsche gerade die verschiedenen Features. Dabei springt der Kompressor schon ziemlich oft und lange an.

 

Wie viel Druck habt Ihr im Druckkessel des 4-Kanal-GS, wenn der Kompressor abschaltet?

 

Gruss,

Peter.


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du damit spielst, geht natürlich jede Menge Luft raus. Bei mir hat am Anfang - beim Rumspielen - der Kompressor sogar einmal wegen Überhizung abgeschaltet. Aber keine Ahnung bei wieviel Bar.... Auf welligen Strassen (wo die Federung "pumpt") läuft der Kompressor halt relativ viel. Auf der AB war deutlich weniger.

Das beste Feature ist natürlich Autolevel. Bis gefühlt 10 cm Ausgleich im Auto-Modus, darüber kann man manuell  mehr ausreizen (vor allem bei Verschränkung des Fahrwerks).

Beste Grüsse

Hartmut

Bearbeitet von hamu58
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn noch jemanden der ein paar Bilder von den GS Dämpfern hat mit Teilenummer drauf? Evtl mehr Details vom Einbau etc.? 
 

Das würde mir sehr helfen. Genau wie eine mögliche Probefahrt in der Umgebung :) 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls es jemanden interessiert:

Laut Goldschmitt sind es bis zu 14,5Bar im Kessel 🫣


Link zu diesem Kommentar

Hallo

habe gestern mein T6.1 Coast bei Goldschmitt in Polch abgeholt .

Der Wagen ist jetzt höher in der normalen Stellung als vorher hat jemand von euch das auch .

 

Bearbeitet von schmad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass der „Hängehintern“ ausgeglichen ist. Ob er vorne höher gekommen ist, kann ich jetzt nicht sagen. Du kannst aber alles individuell einstellen (lassen).

VG

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau - war bei mir letzte Woche (Leutkirch) auch so. Jetzt steht der Cali deutlich stimmiger da - aber hinten eben auch etwas höher.

 

Hatte vorher schon Bedenken wegen der TG angemeldet, mich mit GS zunächst auf Standardwerte geeinigt. Könnten sie aber nachträglich noch anpassen.

 

Ist jetzt in der 2m TG mit Standard-Einstellung schon beeindruckend knapp - aber geht gerade noch 🫣

 

Vermutlich wird aber ohnehin die tiefere Sport-Einstellung mein Standard. Damit ist mehr Platz als vorher 👍

 

peter.

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    vx220gt Marcados Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.