Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

ich habe bei mir mal nachgemessen:

 

Radkasten hinten:

LOW: 72 cm

SPORT: 75 cm

NORMAL: 76,5 cm

 

Macht dann vom Boden zur hinteren Kante der Markise:

LOW: 198 cm

SPORT: 201 cm
NORMAL: 202,5 cm

 

Der Cali steht auf den originalen 18'' Springfield-Felgen von VW.

 

Gruss,

Peter.

Bearbeitet von Archie268

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe am 25. Nov bei GTC-Leutkirch ein 4-Kanal LFW von Goldschmitt einbauen lassen.

Super Service in Leutkirch, bin sehr zufrieden. Probiere und spiele nun rum…☺

Anbei einige Daten für die Interessierten unter uns!

 

Bezeichnung:

VLF VA/HA VW T6.1 EURO 6 AP KAS TYP VDK HDM OMNI 4C ADC BT

4-Kanal Vollluftfederung Komfort Omni für die Vorder- und Hinterachse VW T6.1 Euro 6 AP (ab 2021)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

@ BulliTraum 2020 ==> Probefahrt gerne…wenns passt…

 

 

VG

Detlef

 

 

 

 

Hallo nochmal,

nun noch 2 Videos, sind 4x beschleunigt…hoffe das passt!

Offroad - Parkhaus-Niveau und viceversa

Gruß

Detlef

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von FoD1020
Video hat nicht geklappt...
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Daten und die Videos

Mit Goldschmitt in Polch bin ich nicht zufrieden keine gute Erklärung der Anlage.:hehehe: Und vor allem müsste ich zweimal dahin da beim ersten Mal die Teile an der Hinterachse nicht passen .

Soll morgen ein Telefonat mit dem Betriebsleiter haben bin Mal gespannt was er mir erzählt :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich bestätigen. Als wir 2019 das Fahrwerk dort haben einbauen lassen, war der Service... stark verbesserungswürdig. Lange Wartezeit für die Einweisung, währenddessen der Mitarbeiten augenscheinlich nichts gemacht hat als seinen Bildschirm anzustarren. Eine widerwillige Einweisung, so das  man sich nicht als Kunde, sondern als Bittsteller fühlt. Erst bei der Abholung wurde uns mitgeteilt, dass die Reifen nicht montiert werden konnten und somit auch keine TÜV Eintragung der neuen Reifendimension erfolgt ist. Da hätte man auch vorher telefonisch informieren können.

Aktuell haben wir nach einer Undichtigkeit am vorderen Federbein 5 Monate auf ein Ersatzteil gewartet. Ich würde heute kein Goldschmitt mehr kaufen und lieber auf Seikel oder VB setzten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, da bin ich aber froh mit meiner Entscheidung, mein Fahrwerk in Waldürn eingebaut haben zu lassen. Wir wohnen eine dreiviertel Stunde neben Polch und sind der Erfahrungsberichte wegen zu Goldschmitt nach Waldürn gefahren. Es ist eine weite Strecke und der Service war bis jetzt einmalig, wie ich ihn von nirgendwo her kenne. Auch nicht von meinem Freundlichen in anderen Dingen. 🤔

 

kommt gut durch den Tag!

Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mich wegen solcher (persönlichen) Berichte auch an Walldürn gewendet und kann ebenfalls nur positives berichten. Es wurde vorher alles technische Abgeklärt, man kommt dort an und alle wissen Bescheid, das läuft wie am Schnürchen und die Einweisung passt ebenfalls.

 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin mit dem Service und der Betreuung in Walldürn sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

das von GS mitgelieferte Handbuch zur Bedieneinheit ist recht oberflächlich. Gibt es eine genauere Anleitung, die auch die Einstellmöglichkeiten im Detail beschreibt und technische Daten mitbringt?

Gruss, Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß, gibt es keine weitere Anleitung. Die einzige Funktion, die man außer dem Standard kennen sollte, wäre das einstellen der Null-Lage, falls die Autonivellierung nicht passt. Diese Funktion findest du im Servicemenu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

wenn Köln Bonn Nähe Dortmund ist dann ja ein Transporter T6.1 LR mit GS auf 16 Zoll.

 

Bin sehr zufrieden fahre jeden Tag in TG U2,00m

 

Grüße in die Welt der Camper

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mittlerweile 8 Jahre Kunde bei Goldschmitt in Walldürn und kann ausschließlich positives berichten.


Sowohl über den Standort, als auch über das Fahrwerk. Es ist bereits mein zweites Goldschmitt-Fahrwerk (das erste bekam ich 2015 in meinem ersten Bulli und das fährt noch problemlos).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

seit Dezember habe ich das GS 4-Kanal-Fahrwerk im T6.1. Soweit funktioniert das auch im Fahrbetrieb sehr schön.

 

Aber bei den bisherigen Versuchen des Auto-Levels bricht das System nach einiger Zeit ab. Das Icon wird rot und es erscheint die Nachricht, dass das Niveau nicht erreicht werden konnte.

 

Meines Erachtens liegt die ausgesuchte Test-Unebenheit aber noch im normalen Rahmen eines unebenen Stellplatzes, den man mit Keilen auch locker ausgleichen würde. Das Fahrwerk fährt auch kräftig hoch und runter - meines Erachtens aber auch in ziemlich extreme Positionen, die für die Unebenheiten nicht notwendig wären.

 

Irgendwelche Tipps, woran das liegen könnte bzw. Hinweise, die beachtet werden müssen?

 

Danke,

Peter.  


Link zu diesem Kommentar

Die Unebenheit dürfte den Regelbereich überschreiten. Zur Kontrolle könnte man überprüfen ob mindestens ein Rad maximal und ein zweites minimal aus- bzw. eingefedert ist. Mehr geht dann nicht.

Link zu diesem Kommentar

so, wie @MarBo sagt. Hast du die Gegenprobe mit Keilen mal gemacht? Haben wir spaßeshalber mal gemacht.

 

Wir bekommen damit etwas mehr hin, als mit (Standard-)Keilen. Wenn man manuell regelt, kann man manchmal minimal noch was rausholen. Und ja, wenn das Fahrwerk dann aufhört, ist es am Regelbereich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    vx220gt Marcados Matze14612 starwars Ocean-Drive UnserBus donneahi hansi999 Toby-e36 Hanserich aze BulliMattes llds25 DenMen Callimania happymac MarkusK Theo-Retiker Stebi Flexis maiersen technolarge Stefan321 CaliDavid ttbs Cali1982 Tl79 kreussol Flapsup Fanuot Ungerwäx texas matyo Knight darioseverino.avena Griffon13 Canislupus Oceandream Martin1892 Soelli grolltroll gele Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.