Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch, auf Deinen Briefmarken kann man allerdings kaum was erkennen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil die F35 vom jetzigen Bus noch da ist.

In schwarz 2,70 m. Mit einem Satz Adapter für 50€ passt die auch.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum neuen Bulli:)

 

Bei mir gibts auch was neues.

Der Beach ist in der KW 45 fertig.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob er dann auch abholfertig ist oder ob die 2 Wochen die Termine abfragen und dann der früheste Termin 4 Wochen später ist.

Sollte er nicht Anfang oktober kommen hole ich ihn nur ab und lasse ihn im Januar zu.

 

Mein Russengespann ist jetzt fertig restauriert und bringt mich notfalls durch den Winter.

 

Also nochmal zusammen gefasst.

 

Cali Beach Edition 110kw, DSG, 4Motion

Bestellt am 02.05.2016

Bestätigung am 20.05.2016

Genannte Lieferzeit 3 Monate

Terminiert bestellt zum 01.10.2016

Verzögerung gemeldet am 26.09.2016

Neuer Liefertermin 07.11.2016

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Foristi,

 

beim Vorspiel zur Konfiguration meines ersten Bullis (und Campers überhaupt) bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen und glaube nach nächtelanger Lektüre der fachkundigen Beiträge hier so langsman "meinen" Bulli gefunden zu haben (zur Ausstattung zu gegebener Zeit und an gegebenem Ort mehr). Es soll wohl ein Ocean Edition 150kW Diesel 4Mo DSG werden (keine Sonderwünsche bzgl. Fahrwerk, Unterbodenschutz oder sonst ungewöhnliche Sonderausstattungen).

 

Ein spezialisierter Vermieter in HH meinte, ich solle vorsorglich eine 9-monatige Lieferzeit einplanen. Auch einige von Euch scheinen diese ostzonale Erfahrung gemacht zu haben, während hier überwiegend aber auch auf die umfangreich ausgestatteten Modelle eher 6 Monate gewartet werden mußte. Auch der online-Vermittler APL, über den ich wohl bestellen werde, nannte eine Lieferzeit von 4-6 Monaten, was mich erstmal veranlaßt hat, meine Bestellung noch nicht aufzugeben, da ich wegen div. anderer Reisen den Bulli erst ab der 2. Junihälfte 2017 abholen und brauchen könnte.

 

Habt Ihr aktuelle Informationen zur Wartezeit für dieses Modell?

Könnte man den Abholtermin ggf. um 1-2 Monate verschieben oder welche Konsequenzen hat es, wenn man nicht kurzfristig nach Bereitstellung in H abnimmt?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß Ron

Link zu diesem Kommentar

So .. Hallo zusammen ..

 

Habe gestern von meinem :happy: einen ersten voraussichtlich geplanten Produktionstermin bekommen.. Anfang Januar 17!

Also Hoffen darf man .. :D

Sehen wir mal weiter ..

An Alle die ihren Bus in der letzten Zeit entgegennehmen durften , wünsche ich viel Freude und Spass !

Und Allen Allzeit gute Fahrt...

 

So ich widme mich nun wieder meinem Küchen und Innenausbau Projekt oder zwischendurch mal wieder ein bisschen Aussendesign ..;)

 

Allen schönes WE

 

G D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich. Und manchmal gibt es sogar Überraschungen. Ich hab's im Wartezimmer2016 schon erwähnt: unser Ocean ist bereits nach 4 Monaten nach Bestellung beim Händler eingetrudelt. War allerdings kein Reimport, sondern normale Bestellung in Ö.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ha... da hast Du ja einen flotten Durchlauf erwischt... also ich hoffe ja schon ein bisschen... denn ich habe auch keinen Reimport.. Direkt brav bei einem :) in der Schweiz bestellt.

G D

Link zu diesem Kommentar

So... heute den Anruf bekommen... Auto steht beim Händler in LUX und wird nächsten Dienstag nach D geholt. dann werden noch ein paar dinge eingebaut (Beralock, Scheibentönung, Ladekantenschutz etc.)

 

Bestellt: 29.2.

laaaange nix gehört

vor einigen wochen: Produktionswoche angeblich KW38

jetzt da...

 

abholen werde ich ihn wohl aus zeitlichen gründen erst Ende Oktober...

 

Alles zeitlich im Rahmen wie ich finde!!

Link zu diesem Kommentar

Auf diesen Anruf warte ich schon eine Weile. Ähnliches Bestelldatum, allerdings noch ein bißchen umgebaut im Laufe der Monate. Wird schon...(Prinzip Hoffnung)

Link zu diesem Kommentar

Soooo, nun ist es soweit und ich Reihe mich auch hier mit ein. Heute die Bestellung beim Importeur abgegeben. Jetzt heißt es Auftragsbestätigung abwarten und dann laaaaange auf unseren Cali warten.

 

Es wird ein Indiumgrauer Beach mit 84PS, elektrischer Schnittstelle, Ganzjahresreifen, Parksensoren, Tempomat, Optikpaket, zusätzlichem Schlüssel, MFA+, 3er Sitzbank und einer vorbereiteten AHK.

 

Wir freuen uns auf den Neuen und trauern schonmal um den bald gehenden Alten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schönen guten Abend zusammen,

 

so, nun kann auch ich die Übernahme vermelden. Fast genau 11 Monate nach Bestellung hat der bestellte DK Reimport dann am Ende doch zu mir gefunden.

 

Obige Liste kann ich nun wie folgt vervollständigen:

...

5. Produktion: KW 36

6. Auslieferung DK: KW 39

7. Übernahme: KW 41

 

Nachdem ich mir im November 2015 besonders schlau vorkam, weil ich mit einer Lieferung im April/Mai pünktlich zur Saison rechnete, hat mich dann doch die Wirklichkeit eines besseren belehrt. Jetzt ist er aber wenigstens gerade noch rechtzeitig vor den Herbstferien da. Dem Händler kann ich keinen Vorwurf machen. Ich habe mir folgende Erklärung für die gefühlt unendliche Lieferzeit zurecht gelegt: Ich bin nicht der einzige, der einen Cali bestellt hat, vermutlich werden gewerbliche Großkunden vorrangig produziert und DK-Reimport führt sicher nicht zur bevorzugten Behandlung. Wenn die Kiste dann mal da ist, ist aller Ärger vergessen. Habe noch nie so gerne im Stau gestanden wie heute. ;)

 

Haltet durch!

 

Vino.

Link zu diesem Kommentar

Seawus, Ahoi und Tach zusammen...

 

in freudiger Erwartung haben wir gestern unseren Cali bestellt, es wird ein 4motion mit allem nötigen Klimbim als Reimport. Bestätigt ist er für KW9 /Anfang März 17. Den genauen Termin bekommen wir wohl nächste Woche. Können es kaum erwarten und freuen uns auf unseren ersten Cali.

 

Lieferzeit 4-5 Monate lässt sich übern Winter perfekt aushalten :) So steht er im Frühling bereit für die ersten Ausflüge.

 

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar

adison, herzlichen Glückwunsch zu Bestellung und viel Durchhaltevermögen bis März ;)

Wo hast du importieren lassen wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Gratulation Andre,

Ich möchte deine Freude nicht dämpfen. Wo hast du bestellt, das dir der Reimporteur so schnell belastbare Baudaten geben kann?

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Danke!:)

 

wie gesagt, nächste Woche soll ich wohl die Bestätigung bekommen und genaue Daten. Bekannte haben im Juni beim selben Händler bestellt und das gleiche Datum genannt bekommen. Der Cali kommt aus Polen.... Bin gespannt ob das pünktlich klappt, aber ehrlich gesagt, brauchen wir ihn noch gar nicht so früh, Mai/ Juni hätte auch gereicht..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.