Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Geht alles gut, reisen auch wir im Frühling mit eigenem Cali.

 

Monatelanges Konfigurieren liegt hinter uns, letzte Woche haben wir ein sehr schönes Auto bestellt, das wir angeblich im März in Empfang nehmen dürfen.

 

Einzig die lt. Händler inflationsbedingte Erhöhung des Listenpreises vor Sonderausstattung um über 1.000 Euro nur wenige Tage vor unserer Bestellung bremst unsere Euphorie. Das tut schon weh.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erstens ist man mit dem Konfigurieren NIEMALS wirklich fertig und zweitens wird es Februar, nicht März. Da wette ich ein Bier drauf. :-)


Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand bei uns. Sitze seit Juli im Wartezimmer, vorgestern kam der Anruf vom wirklich Freundlichen. Fazit: Alles bleibt wie bisher angekündigt.

 

Bestellt am 19.7.16 mit der voraussichtlichen Wartezeit von 22 Wochen. Laut Anruf soll er in der letzten Novemberwoche produziert werden, wobei es sich um ein bis zwei Wochen nach vorne und nach hinten verschieben kann. Dann dauert es noch drei Wochen bis er beim Schweizer Freundlichen auf dem Hof in Basel steht.

Berechnet wäre das die Woche direkt vor Weihnachten. Geiles Weihnachtsgeschenk!

 

Um aber an Weihnachten nicht so dumm aus der Wäsche zu schauen, wenn er dann doch nicht da ist, hat mein Gehirn 4 Wochen drauf gerechnet und erwartet ihn Mitte Januar 2017.;) Mit der Selbsverarschung wären es dann 6,5 Monate Wartezeit.

 

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Wartende Grüsse an alle hier Sitzenden:cool:

Link zu diesem Kommentar

So, dann möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum auch mal in das Wartezimmer 2017 einreihen...

 

Wir haben vor knapp 8 Jahren unseren T4 California verkauft und nun so starkes Heimweh verspürt, dass wir uns diesesmal für einen Neuwagen entschieden haben :D

 

Bestellt haben wir einen weißen Ocean Edition mit etlichem Schnickschnack als Reimport aus Austria mit knapp 20% unter der (identischen) deutschen Konfiguration. Leider haben auch wir die Preiserhöhung abbekommen, was uns natürlich schon nervt - vor allem wenn die 3 Tage vor der Bestellung reinkommt. Als Liefertermin wurde Ende April, bzw. Anfang Mai avisiert, was für uns perfekt wäre. Bin mal gespannt wo wir tatsächlich enden werden:confused:

 

150 Ps und kein Allrad wird für uns ausreichen, da wir eher nicht im Gelände / tiefsten Schneegestöber unterwegs sein werden. Wintercamping wird's mit Kindern an Bord eh nicht geben, daher nehmen wir den (4-matic) Daimler zum Skifahren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Boarder,

dann möchte ich mich auch mal hier in die Reihe der Wartenden einsortieren. Mitgelesen habe ich schon sehr lange und viele sehr gute und hilfreiche Hinweise bekommen. Danke euch!

 

Wir haben bei Rütz in Konz bestellt. Es wird ein Ocean, 204PS, 4Mo und einigen Extras, inkl der Garantieverlängerung aus dem Nachbarland Luxemburg.

Hier die Cali Bestellhistorie:

18.04.2016 Bestellung abgegeben mit Bestätigung

21.05.2016 Bestellbestätigung ohne Bauwoche

01.06.2016 Holzbodenoptik hinzubestellt

11.06.2016 Auftragsbestätigung Mitteilung Bauwoche KW47 (vorläufig)

25.07.2016 Nachgefragt, keine Änderung erst nach den Werksferien (August)

23.08.2016 Nachfrage (Mail)

29.08.2016 Mitteilung Bauwoche KW07.2017 (vorläufig)

 

Obwohl der Cali die Verwirklichung unseres Traums ist, überlegen wir ernsthaft vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ist schon sehr merkwürdig und deutet auch auf die oft schon besprochenen Kontingente für ausländische Händler hin, wenn Bestellungen von Anfang September die gleiche Lieferwoche (wie immer alles vorläufig) genannt bekommen.

 

Der nächste Kontakt wird Ende September sein. Bin mal gespannt, was ich dann vernehmen darf. :(

 

Allen geduldiges Warten!

BG Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Schauglaswochen vergleicht sollte man auf jeden Fall zwischen Beach und Coast/Ocean unterscheiden, die Beach werden wohl deutlich schneller gebaut (Ist ja auch deutlich weniger beim Ausbau zu montieren). Momentan wird von den Lux-Händlern für C/O 9-12 Monate Lieferzeit kommunizirt, da bist Du doch im Rahmen. Wir haben in KW9 einen Coast bestellt, im Juni in Ocean umbestellt und sind jetzt bei Schauglaswoche 48. Bei uns ist man allerdings von max. 20 Wo. Lieferzeit ab Bestellung ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wette angenommen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ja schon froh, wenn ich für meinen DK-Reimport überhaupt mal ne Aussage bekommen würde:

bestellt 06.04. (Lieferzeit 40 Wochen) bisher keine konkreten Termine oder gar eine geplante Produktionswoche.

 

Naja, ich übe mich in Geduld und hoffe, dass die 40 Wochen ungefähr hinkommen

 

Kim

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

DK...keine Info...kenn ich nur zu gut - aktuell Wartewoche 40!!

Link zu diesem Kommentar

Puh, wenn ich 40 Wochen lese, wird mir ganz anders. :eek: Da leide ich mit. Der Cali lernt uns Geduld.

 

Bei meinem Beach Edition sind es nur 22 Wochen. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich direkt beim Schweizer :D bestellt habe. Somit bleibt mir persönlich das Import-Gedöns erspart. Und es sind nur zwei Instanzen zu überwinden (Schweizer Importeur und Schweizer Händler).

 

Hinweis an alle Schweizer:

Der Kauf in der Schweiz war für mich attraktiv. Zumal ich hier in der Schweiz grundsätzlich 3 Jahre Garantie auf den neuen Cali bekomme und der Preis (inkl. Rabatt vom :D) 23,4% unterm deutschen Listenpreis lag. Das hat mich überzeugt. Als Deutscher in der Schweiz hat mich das sehr erstaunt, sonst zucke ich meistens zusammen wenn ich Preise lese und geh dann mit einem verstörten Kopfschütteln nachhause. Fazit: In der Schweiz ist nicht alles teuer. Zudem bin ich stolz, den grenznahen Händler zu unterstützen.

 

 

Viel Geduld und Vorfreude weiterhin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@MarBo Du hast ja schon recht. Die Unverbindliche von 8-10Monaten wird halt nur vollständig ausgenutzt. Dann werden wir noch etwas Geduld aufbringen. Hilft ja nix.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle Mitleidenden :-)

 

gestern endlich mal eine definitve Aussage zum Liefertermin bekommen , hier mal die Timeline des Wartens.

 

Cali Beach Edition , 4Motion, DSG , 150KW , Diffsperre , Reimport aus Österreich , Händler ONA aus Frankfurt

 

- Bestellung abgegeben am 6.1.2016

- Bestätigung 21.1.2016

- laut AUssage von gestern - Fahrzeig ist in KW 44 in Össtereich und wir in KW46 übergeben

 

das sind dann knapp über 10 Monate Wartezeit ab Bestellung... aber egal, die längste Zeit wurde gewartet und wie ich jetzt so mitbekommen, sind aktuell ja 8 bis 10 Monate selbst bei

einen direkten VW Händler .

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin weg:) - Der Cali ist da:D.

Die ersten 700 km waren sehr positiv. Das ACC finde ich klasse. Ebenso überrascht bin ich vom Navi und Klang des Radios. Sogar Bass ist erkennbar.

Ich freue mich aufs persönliche "Konfigurieren" mit unglaublich nützlichem Zubehör:)

 

Viele Grüße aus Landshut

Tom

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

MoinMoin Volkz,

 

nachdem sich die Abholung doch nochmals etwas verschoben hatte, konnten wir gestern endlich unseren Dicken abholen...und sind...full in love!

Was für ein tolles Auto!!! Sind total glücklich mit unserer Kaufentscheidung und konnten bei der Übergabe auch für die letzten 6 Monate warten entschädigt werden.

Auf der Heimfahrt von gut 400km konnten sich die ersten Eindrücke auch verfestigen. Wir freuen uns jetzt riesig auf die kommende Zeit!

Ab heute Abend geht dann der Umbau-Marathon los um auch endlich mal die sich hier stapelnden Teile vom Hof zu bekommen :D Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Nur etwas getrübt wurde unsere Feude bei der Abholung durch die Tatsache, dass die bestellte Markise und die Außendusche gefehlen.

Nach Prüfung kam raus...WIR HABE SIE DIESE PUNKTE NICHT BESTELLT! Tatsächlich habe wir uns aber aktiv für diese Positionen entschieden und waren ziemlich sicher, diese auch bestellt zu haben.

Vermutlich fielen diese, bei unserer mehrfachen Angebotsanpassung, irgendwann einfach vom Tisch und wir hatten leider nur noch auf die neuen Punkte geachtet. Also - unsere Schuld! Dennoch etwas unglücklich.

Naja, die Markise können wir ja nachrüsten, die Außendusche wohl leider nicht! Pech gehabt!

 

Ich wünsche jetzt auf jeden Fall allen Wartenden noch ausreichend Sitzfleisch und viel Vorfreude! Bin dann mal weg :cool:

 

Grüße

Chad

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

GRATULATION !!!!!!!

 

Freut mich für dich/euch ... kann mich noch an die ersten Posts im Wartezimmer erinnern ;-) ... allzeit gute, glückliche, knitter- und klaufreie Fahrt.

 

VG

Tom

 

P.s. die Aussendusche kannst du definitiv nachrüsten / auch die orginale / das Set gibt's im Handel / muss halt nur gebohrt werden !

Zur Markise schicke ich dir´ne PN

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.