Jump to content

tdi-power

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über tdi-power

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Rottweil
  • Interessen
    BIKE, REISEN
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.05.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 84 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    AHK; C.MEDIA; PARKPILOT+RÜCKFAHRK.; LICHT+SICHT; RES.RAD; MUFU.LENKRAD; AUßENDUSCHE; GRA.;NEBELSCH.;PRIVACY;3-ZONEN KLIMA.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tdi-power

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Ab Modelljahr 2018 gab es die Ausstattungsvariante "Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus" als Ausstattungsvariante, welches eine dimmbare Lichtleiste entlang der Küchenzeile, beleuchtete Schränke sowie das innenbeleuchtete Aufstelldach beinhaltet. Durch das Umschalten in den Campermodus, lässt sich das Licht im Bus an/aus schalten, unabhängig ob eine Tür geöffnet oder geschlossen wird. Es entkoppelt sich sozusagen von den gewohnten automatischen Leseleuchten im Dachhimmel und lässt sich wie zuhause auch, an und aus Schaltern. Gruß Alen
  2. tdi-power

    2 Tage ohne Landstrom -> E-Bike laden Möglich?

    das ist auch ein gute alternative, allerdings kann ich mich auf den Service in den Gaststätten nicht 100% verlassen 🤔
  3. tdi-power

    2 Tage ohne Landstrom -> E-Bike laden Möglich?

    @miq danke für dein Ausführliche Aufklärung! Damit ist mir geholfen.
  4. Hallo zusammen, wir sind dieses Wochenende am Schluchsee im Schwarzwald und möchten dort gerne von heute Abend bis Sonntag auf einen Wohnmobilstellplatz ohne Landstrom. Meint Ihr es ist ohne Probleme möglich zwei E-Bikes mit 500er Akkus jeweils 1X über Nacht voll aufzuladen? Macht das mit dem Bus und seinen 3 Batterien überhaupt sinn oder könnte ich damit etwas kaputt machen? Gruß Alen P.S. Der Kühlschrank läuft auf Stufe 3
  5. tdi-power

    Längere Familienurlaube mit 2 Kids?

    Hallo Draco, wir sind eine 4-köpfige Familie und sind erst 2 Wochen Anfang Juli durch Kroatien gereist. Insgesamt waren wir an 3 verschiedenen Standorten (Baska KRK -> Dubrovnik -> Lopar Rab) Mit unseren Jungs (3 und 4 Jahre) hatten wir sehr viel spaß und nie das Gefühl von "Enge" im Coast. Organisation ist halt wichtig und die lernt jeder durch kleine Wochenendtrips kennen. Wir haben immer einen kleinen 18" TV von Medion dabei, welcher DVD und USB kann. Ich lade vor abfahrt immer ein paar Youtube Videos auf eine DVD und schon hat man ein kleines Zeitfenster zum Markise aufbauen, Teppich legen oder Vorzelt aufbauen etc. Zusätzlich haben wir auch ein Tablet aber das alles ist Nebensache, weil das Leben sowieso draußen statt findet. Hier sollte auch das Reiseziel gut durchdacht sein... Wir hatten z.b. gegen Ende unserer Reise auf Lopar (Insel Rab) die schönste Zeit, weil dort alles Kinderfreundlich war. Gegessen wird immer Draußen unter der Markise, dazu empfehle ich dir folgenden Tisch, der Wirklich perfekt ist für 4 Personen. https://www.amazon.de/klappbar-Kunststoff-Partytisch-Buffettisch-Klapptisch/dp/B0036SRXJE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1533825266&sr=8-5&keywords=klapptisch Dieser lässt sich bei uns super verstauen und passt mit ca. 10cm Luft zwischen die Küchenzeile Seitenverkleidung und 2er Sitzbank. Absoluter Härtetest waren 7 tage über Silvester in den Dolomiten (Antholz) bei durchschnittlich -15 Grad. Da wir die Schlafbank immer umbauen Tag/Nacht, wird das schon eng wenn beide am Rumhampeln sind. Wie schon gesagt ist eine gute Organisation sehr wichtig und schont nerven, egal ob zu zweit oder zu viert. Wir sind übrigens bald zu 5 im Coast und ich Zweifel nicht an Platzmangel 😉 Gruß Alen
  6. tdi-power

    Höhenverstellbarer vs. drehbarer Fahrsitz

    Ich mit meinen 1,83 und meine Frau mit ca. 170 kommen mit dem Drehsitz super zurecht. Das Raumgefühl im inneren ist einfach ein besseres als mit dieser Rückenlehne im Weg. VW wird sich bei der Entwicklung des Drehsitz an die durchschnittliche Körpergröße Orientiert haben. Sollte man vom Standart extrem abweichen, sollte man vielleicht doch vorher Probesitzen. Ansonsten würde ich immer wieder die Drehvariate wählen. Kommt Natürlich auch auf den Nutzen des Fahrzeugs an. Wenn ich nur 20 Tage im Jahr im Bus verbringe und 15000km/Jahr fahre, dann könnte ein verstellbarer Sitz doch von Vorteil sein. Gruß Alen
  7. tdi-power

    Nachrüstung GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) im T6

    @tonitest habe es mittlerweile geschafft. Ein bekannter hatte eine aktuelle VCDS Version, mit der das Motorsteuergerät dann umcodiert werden konnte. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Die Nachrüstung in den Lenkradspeichen hätte mich auch interessiert. Hattest du auch den Aufwand mit der Verkabelung und hast du ein neues Lenkrad kaufen müssen? Mir wäre die GRA am Lenkrad lieber gewesen aber ich hatte keine andere Wahl nach Internetrecherche. Gruß Alen
  8. tdi-power

    T6 Küchenzeilenbeleuchtung leuchtet auf

    Ich danke auch, dass es etwas mit der Software bzw. dem Steuergerät (Relais) zu tun hat. Die Dimm Funktion, die Ansteuerung der ganzen Türkontaktschalter und weitere Funktionen der Lichtanlage sind sich halt doch irgendwo im weg...
  9. tdi-power

    T6 Küchenzeilenbeleuchtung leuchtet auf

    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem auch bei unserem Coast beobachten können. In manchen Momenten leuchtet die Ambiente Beleuchtung am Schrank kurz auf und dimmt wieder ab obwohl keine Türen, Schalter etc. betätigt werden. Es ist sicher merkwürdig aber ich würde das einfach als "Stand der Technik" hinnehmen. Einen Termin in der Werkstatt mit dieser Beanstandung würde nur das Auto Kaputtreparieren. Gruß Alen
  10. tdi-power

    Nachrüstung GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) im T6

    @Sebastian vielleicht kannst du mir weiterhelfen...😁
  11. Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende die Zeit genommen und die GRA nachgerüstet. 6 Kabel am Stecker hinter der Drehspirale, 4 Kabel an den Stecker des Bordnetzsteuergeräts, ein Kabel an den Zündanlassschalter geklemmt und zuletzt ein Kabel in den Motorraum unter die Batterie zum Sicherungskasten gepinnt. Da ich alles 100%ig haben wollte, habe ich 5X so lange gebraucht, dafür habe ich noch ein wenig Hohlräume konserviert und verdeckte Metallwände gewachst 🤩 Nun habe ich folgendes Problem... Mit VCDS konnte ich im Steuergerät 9 Byte 17 erfolgreich die GRA "Aktivieren". Im Motorsteuergerät 1 lässt sich Byte 5 auch generieren, jedoch übernimmt er die Codierung nicht beim Speichern. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Kann es auch sein, dass solange das Motorsteuergerät nicht codiert ist, auch die Stellwerte nicht angezeigt werden können? Über VCDS wird vom neuen Schalter keine einzige Stellung der GRA erkannt (ON/OFF etc.). Wischer, Blinker etc. funktionieren einwandfrei und werden auch in den Werten angezeigt. Über ein paar Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Alen
  12. jetzt hab ich nur noch eine frage...🙄 Um den Kontaktschalter freizulegen, muss ich dazu den Hebel abreißen?
  13. Hi Andre, das Problem mit dem Kontaktproblem wird sich hier auch nicht lösen oder? https://www.ebay.de/itm/Wasserhahn-Compact-10mm-Automatik-chrom/162717247014?hash=item25e2b42626:g:owgAAOSwTLpbLMAz
  14. Das bedeutet, dass wenn ich einen neuen Hahn verbaue, das gleiche Problem irgendwann wieder auftritt? Gibt es evtl. auch einen alternativen Wasserhahn? Vielleicht etwas ganz anderes... P.S. finde das jetzt nach ca. 5 Tankdurchläufen ziemlich frühzeitig 😯
  15. Hallo zusammen, unser Wasserhahn möchte irgendwie nicht mehr so ganz 🙄 Wenn ich den Hahn betätigen, hört man immer das Klicken des Schalters, allerdings regt sich die Förderpumpe nicht immer (welche man im Schrank surren hört). Dies kommt allerdings nur ab und zu vor. Mal geht es und mal nicht. Das Klacken im Hahn ist allerdings immer zu hören... Wenn ich die Dusche anschmeiße, läuft es immer tadellos. Vielleicht versteht mich der ein oder andere, dass ich solche dinge ungern in die Werkstatt zur Garantie gebe. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und ich bekomme das selbst geregelt. Gruß Alen
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.