Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Macht bitte Bilder! Ich kann es mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll. Eigentlich bin ich ja auch Calimerlins Meinung, dass es nicht gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es was zu fotografieren gibt und ich die zustimmung bekomme die Bilder einzustellen, hatte ja nur den Prototyp Rohbau gesehen, kann mir schon vorstellen das es funktioniert ist ja vom Grundaufbau nichts anderes als das was jatzt drin ist, nur doppelt gefedert. Aber die Mercedes Geschichte sagt mir eben mehr zu deshalb werde ich das mal Versuchen.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Als Beachschläfer ist man da echt im Vorteil - wir schlafen unten auf 196x148 cm purem Luxus (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und unsere Enkeltocher hat oben 120 cm breiten Vollkomfort :D.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

 

dem Vorschlag kann ich nur zustimmen. Genau die gleichen Matratzen haben wir in unserem Beach auch im Einsatz. Die haben sich am Gardasee richtig gut bewährt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

hallo aus niedersachsen :-),

 

hier meine gestern frisch installierte idee für besseren schlafkomfort im schulterbereich für untenschläfer:

 

Bettverlängerung Modelljahr 2011

 

liebe grüße - annan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

in der Not wird man erfinderisch:

Konnte letztens nicht oben übernachten und den hinlänglichen Schlafkomfort nutzen. Dabei habe ich einfach folgendes ausprobiert:

Das Fußteil von oben habe ich unten am Heck deponiert. Es passt mit den Rundungen genau zwischen Seitenverkleidung und Schrank. Auf der restlichen Liegefläche lag die Matratze von oben.

Komischerweise muss man bei der Passgenauigkeit fragen, ob VWN das vorsieht? Es passt bis auf 5mm alles genau aufeinander und schließt bündig ab. Die Matratze muss zwar zwischen Einrichtung und Seitenverkleidung etwas eingeklemmt werden, beim Schlafen selbst fällt dies aber nicht ins Gewicht.

Fazit der Nacht: Der Schlafkomfort war für mich völlig ausreichend. Wenn man zu zweit unterwegs ist und mal das Dach unten lassen muss/will, kann man damit leben. Einziges Problem ist, dass man sich etwas verbiegen muss, um die Matratze von oben runter zu kriegen. Ganz heißer Tipp dabei: erst das Fußteil runter holen ;)

Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren

Lackes

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Das werden wir mal ausprobieren.

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

habe heute eine Wunderbare entdeckung gemacht was die Matratze für oben betrifft, werde morgen mehr erfahren und berichten, wenn`s klappt ist am Gardasee Premiere des Prototyps.

 

Die Mercedes Geschichte habe ich mir in die Haare geschmiert, wäre zwar gegangen, aber war eideutig zu teuer 60t€ fürs Auto hin oer her !

 

 

Grüse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

So,

 

der Prototyp wird angefertigt, ich hoffe das es bis zum Gardasee was wird.

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe das für die Komfortschläfer im Netz gefunden

 

 

Betrifft zwar den Schlafkomfort unten, aber auch hier will entspannt geschlafen werden.

Und die Produkte von Fanello brauchen den kritischen Test der Cali-Camper nicht zu fürchten. Den Preis finde ich persönlich auch akzeptabel, denn gespart wird am Diesel durch defensive Fahrweise aber nicht am Schlafkomfort. Wir schlafen inzwischen auf einer Matratze von Fanello und würden das gute Stück nicht mehr missen wollen.

 

Also weiterhin allen viel Spass mit ihrem Cali und stets entspanntes Schlafen

 

t5frederl (der nun WoMo fährt)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe überlegt, das Calibed bei Bedarf auf die obere Matratze zu legen, um so den Komfort zu erhöhen. Weiß jemand ob das funktioniert?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Gruß

 

Marti

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marti,

 

Calibed funktioniert leider nicht, das ist zu kurz. Es ist in der Länge auf die nach oben eingestellte Bettplatte eingestellt und liegt nur auf der Rückbank.

 

Aber es gibt auch Auflagen, die die ganze Länge abdecken (ich glaube, auch von Brandrup). Die sind dann nur etwas zu schmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir hatten uns für unser Bett zuhause diese Matratzenauflage in 4cm Höhe

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bestellt und man schläft wie auf Wolken darauf! Diese werden wir jetzt für unser Obergeschossbett im Cali auch bestellen. Dieses Material kann man nach Bedarf auch in

die passende Größe zurechtschneiden. Müsste man sogar mit geschlossenem Dach liegen lassen können, da die Auflage vakuum verpackt versandt wurde und immer wieder in die ursprüngliche Höhe zurück kehrt.

 

Grüße an Alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Fanello ist also auch schon drauf gekommen dass Übergänge deutlich besser sind, wenn sie übereinander abgeschrägt sind und nicht stumpf.

Leider geben sie kein Raumgewicht für ihren neuen Schaumstoff an und auch keine verwendete Dicke.

 

Meine Eigenkonstruktion auf der ich seit über 2 Jahren schon perfekt liege ist auch so aufgebaut, allerdings nur zweiteilig, da ich die serienmäßige Kofferraum-Matratze die auf der Innenseite sowieso abgeschrägt ist, mitverwende.

 

Die zweiteilige Auflage lässt sich mit der Kofferraum-Matratze auch oben unter die vorhandene Matratze legen. Ein klein wenig steht die Kofferraummatratze bei den Füßen oben an einer Ecke ein wenig hoch, aber das stört nicht.

 

Dass das Calibed und die Kofferraummatratze um jeweils 5 cm schmäler ist

als die obere Matratze stört ebenfalls nicht, da man nie ganz am Rande drauf liegt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 624 Mitgliedern gesehen

    ka.rbd Cali-Kralle Bushaltestelle Cheers jojojo MJ24 Laokoon kathi._w exCEer mafri69 calimerlin T2-Fahrer kochmos JayBe whale Ecomo jschmiedt lepse teverino Nanu T2T6Bulli 4cheers Friesenfrauke Sverje-Paul Dirk83 Aurora2023 wentian Guido1968 reserva DerblaueBus Mucmonika Schimmic immi Musicfan Schuli Hoppi Moggele MUC_Cali zeisen2010 HuschHusch burna Tiffi michischnix Giotto p.eter FreeDriver MaLachML Thosch gudereit72 badenweisser fritzmchn gOLFpROLL69 MarBo Glompf GER193 Michelle-Elke GerSchi nick0297jan Zille oceandriver Franz56 happymac vieuxmotard Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer patseeu talonmies AP2020 Hyperion Bellavista Almeja SabineW Robotixx Deelord CaliDavid AlexHin ThomasAl TheRiver breakrr CS07 Surfer-Zwergi BigEm fischmax texas Ocean-Drive blueberry hofx23 Frank-2022 Schattenpark3r losbolidos ChrisBus Dichter Bulli quadro11 cali2018 roschwi werblatt DietmarBritta Onicaah midabu Steff007 +524 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.