Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja! Wir versuchen hier mal was auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmal moin Tom,

 

seid Ihr noch dran an einer "Shop-Matratze"? Wir müssen bei uns unbedingt eine Verbesserung für die nächste Saison herbeiführen und gerne würden einfach eine bessere "Shop-Matratze" bestellen. Wäre nett zu erfahren, ob man damit rechnen kann oder ob das Projekt eingestellt wurde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das sehe, ist das Projekt für die obere Matratze eingeschlafen.

 

Für unten gibts natürlich was.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

nicht das ich wüsste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Komfortbewusste,

 

nach noch einigen Versuchen den Komfort-Zustand nochmals zu verbessern würde ich heute bei meiner Gewichtsklasse eher bei der Klappmatratze zu einer Kaltschaumvariante mit 50/40er mit dehnbarem Bezug neigen, also eher zu Tom seiner produzierten Klappmatratze, als zu der Gisatex Luxus Ausführung, die doch eher für Leichtgewichte zu empfehlen ist.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo, auch ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema und habe mal eine Frage zur Höhe des ganzen. Und zwar die 6 cm die in einem der vorhergehenden Beiträge genannt wurde sind die rein auf die Matratze bezogen oder incl. Rahmen ?

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

IMHO Matratze. Miß doch einfach nach.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

die Original-Matratze oben hat im Cali 5,5 cm und die Fußmatratze hat 6 cm.

Man kann die vordere Matratze auf 6 cm erhöhen, mehr geht nicht, sonst schließt das Dach nicht mehr richtig.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Danke Werner !

 

hat schonmal jemand Versucht so eine konstruktion wie im Mercedes in den Cali zu integrieren ?

 

Habe letzte Woche mal das Dach oben würde da jetzt keine Große herausforderung drin sehen sowas zu bauen.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

so weit ich weiß hat das noch niemand probiert.

 

Die Flügelchen produziert von Lattoflex sind das höchste was man sich am Schlafkomfort geben kann. Das ist das Einzige worum ich die Marco Polo-Besitzer beneide.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ja am Gardasee war einer...

 

Ich meine t5frederl hat so was in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Bettenbauer,

 

Das wird beim Cali nicht gehen, da der ja keine feste Bettplatte hat.

Unter dem Lattenrost ist ja nur die Verkleidung und die gibt ja nach.

Da müsste man also erst mal eine solide Bettplatte statt dem

Lattenrost einbauen.

Und ob dann noch genügend Platz für dieses System und eine

vernüntige Matratze ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja das System von t5frederl kenne ich, wir haben das zusammen entdeckt, habe es aber noch nicht im eingebauten Zustand gesehen nur den Vielversprechenden Prototyp. ist auch ne tolle Sache bin mal gespannt wie´s ist muß ihn die Nächste Woche mal besuchen.

Aber was Mercedes kann, können wir doch auch oder ??? :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 624 Mitgliedern gesehen

    ka.rbd Cali-Kralle Bushaltestelle Cheers jojojo MJ24 Laokoon kathi._w exCEer mafri69 calimerlin T2-Fahrer kochmos JayBe whale Ecomo jschmiedt lepse teverino Nanu T2T6Bulli 4cheers Friesenfrauke Sverje-Paul Dirk83 Aurora2023 wentian Guido1968 reserva DerblaueBus Mucmonika Schimmic immi Musicfan Schuli Hoppi Moggele MUC_Cali zeisen2010 HuschHusch burna Tiffi michischnix Giotto p.eter FreeDriver MaLachML Thosch gudereit72 badenweisser fritzmchn gOLFpROLL69 MarBo Glompf GER193 Michelle-Elke GerSchi nick0297jan Zille oceandriver Franz56 happymac vieuxmotard Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer patseeu talonmies AP2020 Hyperion Bellavista Almeja SabineW Robotixx Deelord CaliDavid AlexHin ThomasAl TheRiver breakrr CS07 Surfer-Zwergi BigEm fischmax texas Ocean-Drive blueberry hofx23 Frank-2022 Schattenpark3r losbolidos ChrisBus Dichter Bulli quadro11 cali2018 roschwi werblatt DietmarBritta Onicaah midabu Steff007 +524 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.