Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Lefty,

bislang war ich immer eher Kontra Alcantara 😳 .. aber die Sitze sehen echt top aus!

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

also auf den Motor kannst Du dich freuen! Im Stadtverkehr ist der kleine erstaunlich "agil". Ich bin heute Abend eine Strecke gefahren die ich regelmäßig fahre. Mit dem Vorgänger habe ich da immer so 9,2-9,4l gebraucht. Jetzt: 6,5!!! Entweder läuft der Bordcomputer sowas von falsch, oder es ist wirklich so, dass der Verbrauch so viel weniger ist.

 

Insgesamt ist der Neue ein ganzes Stück leiser geworden. Da weiß ich allerdings nicht oben es daran liegt, dass der alte ein Beach war und der neue ein Coast.

 

Die Sitze sind sehr angenehm, viel wertiger als die Stoffsitze (logisch!).

 

Das 5-Gang Getriebe ist gut abgestimmt. Man kann im 4. Gang bei 50 KMH gemütlich in der Stadt rollen. Die Gänge gehen "knackig" rein.

 

In der Parallelwelt liest man ja von nachlaufendem Lüfter. Bei mir bisher Fehlanzeige.

 

Wie oben bereits geschrieben bin vom Zeltstoff positiv überrascht. Der macht einen hochwertigen Eindruck auf mich. Es ist ein deutlich dickeres Material als die Baumwolle. Es ist etwas angeraut und ich kann mir nicht vorstellen, dass da innen die Feuchtigkeit runterlaufen wird. Aber das werde ich bald testen.

 

So, morgen wird er dann noch gerade gestellt ( Federn in 4x Grau).

 

LG

 

Lefty

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefty

Gratulation zum Neuen.

Könntest Du mal ein paar Fotos mit dem neuen Zeltstoff posten? Mich wundert, dass der Stoff dicker ist als die Baumwolle? Wie lichtdurchlässig ist der Stoff?

 

Danke

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Werde ich morgen mal machen.

 

Ich habe das Gefühl dass schon mehr Licht durchkommt. Wind kommt dagegen gefühlt weniger durch.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefty,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Schaut echt schick aus.

 

Bin schon ganz "kribbelig" und hoffe, dass mein Liefertermin evtl.

auch nach vorne verschoben wird...

 

Grüße DasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Hi Lefty,

 

dann mal herzl. Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Die Sitze sehen schick aus, scheinen auch mehr ausgeformt zu sein. Sieht das nur so aus oder fühlt sich das auch anders an zu Deinem Beach vorher ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Die Sitze haben auf jeden Fall mehr Seitenkontur wie vorher. Sie sind insgesamt viel gemütlicher. Aber um in Richtung Sportsitze zu gehen müssten sie etwas härter gepolstert sein. Ich finde sie aber so wie sie jetzt sind perfekt.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute kam der Anruf vom Autohaus, das unser Bus schon da ist. 4 Wochen früher als offiziell geplant! Das ist eine schöne Überraschung. Jetzt fehlen noch ein paar Einbauten (Bear-Lock ...) und nächsten Donnerstag holen wir ihn ab.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Karsten, nach meinem Informationsstand ist das Bear-Lock noch nicht für den T6 mit breiter Konsole verfügbar. ast Du andere Informationen?

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

sind auf der Homepage unter T6 verfügbar (Artikel 1862K). Ich habe ein Angebot bekommen, die Bestellung musste nur über das Autohaus erfolgen.

 

Gruß Karsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Darf man fragen was so eine bear lock einbauaktion ingesamt kostet?

Link zu diesem Kommentar

Ca

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür gibt es mindestens ein eigenes Thema.

Zusammengefasst kostet es wohl zwischen 400 und 700€ . Wobei der Mittelwert ca. bei 500 liegen dürfte.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

T6 California Beach Edition, 110 kW, Indiumgrau, Plantermin Februar 2016

 

 

Wie in der Uservorstellung geschrieben fiel die Wahl auf einen Beach.

7 Sitze sollten es schon sein, da im Alltag auch mal die Freunde mit Kindern mitgenommen werden können. Im Pflichtenheft von meiner Frau waren dann noch:

Xenonlicht- oder LED-Licht, Abbiegelicht, Sitzheitzung, höhenverstellbarer Fahrersitz, ca. 140 PS, Anhängerkupplung, Navi, getönte Scheiben.

Nachdem der T6 nur ein weiteres Facelift des T5 ist, wurde nach jungen Gebrauchten mit diesen Merkmalen gesucht, aber mit 140 PS war nicht viel passendes zu finden. Also doch eine Neubestellung, es ging ans Konfigurieren. Mit Hilfe der Forumbeiträge hier, war die Ausstatungsliste bald komplett:

LED-Licht, Dämmglas, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi Discover Media, DAB, 3er-Sitzbank, Anhängevorrichtung abnehmbar, Außenspiegel el. anklappbar, Umfeldbeobachtungssystem, Außenspiegel und Griffe in Wagenfarbe, Bordwerkzeug verstärkt, verstärkte Stabis, 80l Tank, Parkpilot mit Kamera, 2 Drehsitze in der 2. Reihe, Zuziehilfe Schiebetür und Heckklappe, elektrische Schnittstelle, Aktivkohlefilter, Komfortschlafauflage, Beleuchtung in Dach und Heckklappe, Markise schwarz, Abbiegelicht, Stahl-Reserverad, Magnettaschenlampe, Komfortsitz Links mit Höheneinstellung, Sitzheizung, 4 Funk- und 1 starrer Schlüssel, Scheinwerferreinigung, keine Schriftzüge, Luftstandheizung mit Fernbedienung.

Dann wurde die Komfortschalttafel im Konfigurator freigeschaltet und das Discover Media Plus wurde möglich. Kurz darauf hier im Forum die Meldungen über die Edition.

Also gewartet und verschiedene Angebote eingeholt ob Reimport oder deutsches Fahrzeug.

Heute beim :)Händler vor Ort bestellt.

 

 

In freudiger Erwartung

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja recht umfangreich.

Darf ich fragen wie viel Nachlass man da derzeit bekommt? Der Listenpreis geht sicher in die 60K.

Mich würde sonst nochmal der kleine Motor (102 PS) interessieren, insbesondere im Vergleich zur von mir angepeilten 150PS Variante.

Da ich manchmal noch einen 700kg Hänger (Segelboot) ziehen möchte, bin ich noch wegen des Anfahrens am überlegen, wahrscheinlich ist der 1.te Gang bei 150PS und dem 6-Gang Getriebe ein Stück kürzer übersetzt.

 

Liegt der Verbrauch beim 150PS Motor bei defensiver Fahrweise ebenfalls so niedrig?

 

Aktuell habe ich ein EU-Angebot für ca 18% Nachlass beim Beach vorliegen, ob da noch viel mehr geht, weiß ich noch nicht. Verrückterweise gibt es ja die Coach Variante für wesentlich mehr prozentualem Nachlass.

 

Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen.

 

Btw., es wird wohl ein kirschrotes Exemplar!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.