Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

zur Info für alle anderen Wartenden, die ebenfalls ungeduldig mit den Wochen zwischen Bestellung, Auftragsbestätigung, Produktionswoche und Auslieferung herumkalkulieren und planen:

 

- Bestellt: 17.11.2015 (KW47)

- Auftragsbestätigung (inkl. Info über Produktionswoche): 12.12.2015 (KW50)

- Produktionswoche: Voraussichtlich KW10/2016

- Auslieferung (Reimport aus Dänemark): Voraussichtlich April 2016 (KW14?)

 

Also in Summe alles zusammen doch ca. 5 Monate, wenn es dabei bleibt.

 

Mit besten Grüßen

Landy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolfgang,

 

auch wir möchten uns demnächst einen California Coast als Reimport bestellen und haben mehrer Angebote eingeholt. Die Preise sind je nach Land schon unterschiedlich, genau wie die Lieferzeiten. Bei den Fahrzeugen aus Dänemark wurde uns eine Lieferzeit von 6-7 Monaten mitgeteilt und aus Luxemburg 4-5 Monate.

Aus welchem Land kommt euer Cali ? Wann habt ihr bestellt und wie lange hat es gedauert bis die Auftragsbestätigung gekommen ist ? In Dänemark ist der California Coast etwas preiswerter als in Luxemburg oder Belgien. Ich habe im Internet gelesen, dass Händler die ihre Fahrzeuge aus Dänemark beziehen, die Preise 5 Wochen nach Vertragsunterzeichung um bis zu 3000 Euro erhöht haben. Da die Käufer von dem deutschen Händler keine Auftragsbestätigung erhalten hatten, konnten diese auch nicht auf den Preis laut Kaufvertrag bestehen. Entweder mussten Sie die Preiserhöhung akzeptieren, oder den Vertrag stornieren. Andere Besteller sollen auch nach 8 Wochen noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben . So sind die Händler auf der sicheren Seite, falls es eventuell zu einer Preiserhöhung oder sogar zu keiner Lieferung des Fahrzeuges kommen sollte. Wenn das Kontingent in Dänemark für den Export erreicht ist , kann es sogar sein, dass Volkswagen keine Fahrzeuge mehr ausliefert ! Normalerweise sollte doch jeder Käufer innerhalb von 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten ! Ich glaube ,wir gehen lieber auf Nummer SICHER ( auch wenn der California etwas teurer ist ) und bestellen bei einem Reimporteur mit Preisgarantie / Liefergarantie / Garantie der Auftragsbestätigung kurz nach Bestelleingang ,damit unser Sommerurlaub im Juli nicht in Gefahr ist.

Gruß

Daniell

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniell,

 

bei dem von uns bestellten California Ocean handelt es sich um ein EU-Fahrzeug aus Dänemark. Bestellt haben wir ihn erst letzte Woche (KW 49).

Auftragsbestätigung liegt natürlich noch nicht vor. Die Erteilung einer Auftragsbestätigung kann laut original VW-Bestellformular bei Nutzfahrzeugen bis zu 6 Wochen dauern. Die Auftragsbestätigung wird erst erstellt, nachdem das Fahrzeug im VW-Werk eine Bauwoche zugeteilt bekommen hat. Darauf hat kein VW-Vertragshändler einen Einfluss und noch viel weniger ein Reimport-Vermittler. Wenn ein Vermittler einen früheren Termin bestätigt, so steht dieser nur auf dem Papier.

 

Garantien von Vermittlern nützen wenig, wie nachfolgender Link zeigt:

 

Take-your-car.de Reimport nachträgliche Preiserhöhung - Seite 2

 

Soche Garantien lassen sich in der Praxis nicht durchsetzen, egal ob es sich um Preis- oder Liefergarantien handelt. Das einzige, was einem bleibt, ist vom Kauf zurückzutreten und dann fängt man wieder von vorne an.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen - das Warten hat (bereits) ein Ende

 

In der ersten Woche August habe ich meinen Beach Liberty bestellt und die Angabe erhalten, dass die Produktion im Februar sein würde. Plus 3-4 Wochen für die Lieferung in die Schweiz. Das wären dann gut 8 Monate gewesen. Dann kam die Mitteilung, dass die "möblierten" Lieferengpässe bei Zulieferern haben und deshalb die Beach vorgezogen worden sind - Produktion 2. Woche November. Und nun - knapp einen Monat danach - konnte ich am Freitag abholen.

 

Ich bin begeistert! Für alle die noch warten müssen - es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich wünsche allen viel Geduld und soviel Glück wie ich offenbar gehabt habe mit einer verfrühten Lieferung.

 

Grüsse, Tom

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend in die Runde ;)

 

Nach mehreren Wochen warten ist die letzte jetzt gekommen, wir holen am 21. unseren Cali in Hannover ab. Evtl. sieht man sich dann on the Road :cool:

 

Gruß dojo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am 03. September bestellt und bereits vor ca. 3 Wochen die Campinghalle nach dem Ausbau verlassen. Ich wollte auch noch mein Weihnachtsgeschenk vor dem Fest abholen!

 

 

Leider werde ich von meinem Händler seit Wochen mit dem Hinweis auf die betriebsinterne Abbauliste von VWN vertröstet. Diese geht wohl von 1-8 und ich stehe auf Position 7. Der Calli ist im Prinzip fertig, wartet vor der Auslieferung angeblich nur noch auf ein fehlendes Teil, welches das auch immer nur sein mag. Angeblich soll er wohl nächste Woche zur Auslieferung freigegeben werden. Hier muss es doch ein Problem eines Zulieferanten geben!?

 

 

Hat vielleicht jemand davon gehört?

 

 

Schönen Abend

"Dresdner Junge"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun geselle ich mich wohl auch hier mit dazu, den so wie es aus sieht hab ich wohl Ende November einen Cali aus Dänemark bestellt und da ich letzte Woche wirklich eine Bestellbestätigung erhalten hatte steht dem Campingvergnügen ab nächsten sommer wohl nix mehr im Wege!

 

Ich hab mich in bescheidenheit geübt und einen Coast mit 75 TDI PS geordert, dazu lediglich das Radio ”Composition Media” und ein paar Kleinigkeiten.

der Wagen wir ja eh nur gelegentlich genutzt und da müsste das schon langen... hoffentlich!?!?

 

Nach dem Bericht von Lefty75, der gleiches Modell und Motor fährt, sind meine Zweifel ob ich da nicht etwas untertrieben habe nun erst mal verschwunden.

Jetzt heist es aber erst mal abwarten und Tee trinken (oder Glühwein) und die Vorfreude genießen!

 

Liefertermin soll Ende April / anfang Mai sein, was mir auch noch mal per Mail zugesagt wurde: "Termin sollte aktuell zu 98% klappen aktuell PW 12 2016!"

 

schönen Gruß aus Franken,

sautanz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

75kw, korrekt?!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

An alle die den Coast als Reimport kaufen: denkt daran, dass der Coast als Reimport im Gegensatz zu der Deutschen Variante keine H7 sondern nur die H4 Scheinwerfer hat. Meinem Verkäufer und mir war das durch die Lappen gegangen. Morgen bekomme ich die H7 Scheinwerfer nachgerüstet. Die H4 waren echt enttäuschend - ganz im Gegensatz zu den 75kw 😜

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, also erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die hier berichten.

Habe im November einen Ocean 4Motion, 150 KW, DSG bestellt. Lieferung April 2016.

Die Infos von Euch waren äußerst wertvoll.

 

Mein alter T2, BJ 1975, bekommt nun ein Brüderchen.......

 

Grüße aus dem Markgräflerland

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefty,

 

wo bekommst Du die H7 nachgerüstet? Beim Händler?

Habe von diesem bisher keine Info erhalten, dass im Coast Reimport nur H4 verbaut wären.

Dieser meinte, der einzige Unterschied zur deutschen Serienausstattung wäre das Lederlenkrad...

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Kommt glaube auch aufs land an. Reimport aus dänemark haben die einfach scheinwerfer beim coast. Der ocean hätte schon die doppelscheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo hast Du denn bestellt?

Link zu diesem Kommentar

habe auch bei Trendfahrzeuge bestellt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.