Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist folgender:

 

Deutsches Modell:

 

- Lederlenkrad und H7 Serie

- keine beheizte Scheibenwaschdüsen

 

Luxemburgisches Modell

 

- beheizte Scheibenwaschdüsen Serie

- kein Lederlenkrad und kein H7

 

Sonst ist die Serienausstattung identisch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lefty,

 

vielen Dank für diese wichtige Info!:danke: Ich bin gerade dabei, Vergleichsangebote zu Luxemburg-Reimport und Deutschem Cali einzuhohlen- da ist das gut zu wissen! Bei uns soll es übrigens auch ein 75 kW-Coast werden... :cool:

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Baden,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefty,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo ist die Info her? In meiner Bestellbestätigung für einen Coast aus Luxemburg steht explizit "H7-Frontscheinwerfer" drin.

 

In der luxemburgischen Preisliste steht nichts zu Scheinwerfern.

Bei VWN Luxemburg wird beim Prospekt für den T6 California auf den deutschen Prospekt bei VWN Deutschland verlinkt (aktuell tut der Link es nicht) und da steht bei Coast H7 drin.

 

Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

unser Lieferdatum wurde nun von 5.1. auf 15.2 verschoben :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da Lefty auch mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat, habe ich heute mit meinem Händler telefoniert.

VW Luxemburg verweist auf den deutschen Prospekt, daher war das Problem nicht bekannt. Es werden aber wohl

alle EU-Import Cali´s (Coast) mit serienmäßig H4-Scheinwerfern gefertigt. Umstellung mit Auswahlmöglichkeit für H7

erfolgt wohl mit MJ2017, was wohl ab April / Mai sein wird.

 

H7-Scheinwerfer gehören nur in Deutschland zur Coast-Serienausstattung.

 

Grüße DasWeezel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir waren vor 6 Wochen in einem VW Autohaus in Luxemburg und hatten uns dort ein California Prospekt geholt. Es scheint sich um das gleiche Prospekt wie in Deutschland zu handeln. Dort steht nichts von H4 Scheinwerfern beim Coast und der Verkäufer teilte uns mit, dass es keinen Unterschied zu dem deutschen Modell geben soll. Bei der Markteinführung im Juli 2015 soll es kein Lederlenkrad gegeben haben , welches jetzt aber auch zur Serienaussattung gehört. Was kostet denn die Nachrüstung auf H7 ? Müssen die kompletten Scheinwerfer getauscht werden ?

 

Daniell

Link zu diesem Kommentar

Die Umrüstung kostet ca. 600,00 €, habe es seit heute hinter mir. Ja es müssen die kompletten Scheinwerfer getauscht werden. Ich muss morgen leider nochmals hin, da der Freundliche nicht richtig codiert hat - ich hatte es schon befürchtet 😡😡😡

 

Und nochmals: Der Coast hat nur in Deutschland H7 serienmäßig - bei allen Reimporten H4!!!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wann hast du denn bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mitte September

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Abblendlicht mit H7 ist um Welten besser als H4.

Jetzt werde ich mir noch die Nightbreaker Lampen

besorgen, das wird sicher auch noch mal etwas bringen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... wenn ich das so lese, bleibt aus meiner Sicht nur, bei einem Reimport das LED-Licht mitzubestellen. Da ich in diesem Punkt bisher noch unentschieden war, macht's das nur einfacher. :D Werde leider nicht mehr jünger und sehe zugegebenermaßen mit den Jahren bei Dunkelheit zunehmend schlechter. ;) Das H4-Licht habe ich in meinem aktuellen Caddy (Neukauf im April 2012) und ich bin trotz Nightbreakern ziemlich unzufrieden damit. Ich hatte mich bereits an Xenon gewöhnt und hätte das gerne mitbestellt. Blöderweise gab es seinerzeit keine besseren Scheinwerfer im Roncalli-Sondermodell...

 

Danke für die Infos an alle!

 

Einen schönen Abend wünscht

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir auch so. Bestellt Mitte Sept. Wegen der Werksferien 4Wochen Verzögerung.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint beim Ocean aber nicht so zu sein. Bei mir steht Halogen Doppelscheinwerfer in der AB.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wurde ja schon gesagt, es betrifft nur Coast und Beach.

Link zu diesem Kommentar

H4 ist doch auch ein Halogene Scheinwerfer, oder sehe ich das falsch?

 

Ist den der H4 Scheinwerfer kein Doppelscheinwerfer?

 

Falls nicht, müsste der Coast aus Dänemark auch die H7 haben. Denn in meinem Angebot steht "Halogene Doppelscheinwerfer", aber sonst nix weiter ob H4 oder H7.

 

Alles nicht ganz eindeutig, aber was solls, Ich werd's sehen was es dann wird wenn er im Frühjahr kommt.

 

Gruß,

Sautanz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.