Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So gesehen muss ich dir natürlich recht geben :eek:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns wirds wohl auch Januar, eeeendlich, das ist ja nicht mehr lange.

Bestellt haben wir Ende August...

Heute bereits das erste Zubehör gekauft/bestellt: Vanessa Campingtaschen.:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

ich geselle mich hier auch mal dauerhaft in die Lounge. :cool: Habe heute beim :happy: unseren ersten Cali bestellt und geworden ist es ein T6 75kW-Ocean mit Zweifarb-Lackierung Blau/Silber, 17"-Alus, LED-Scheinwerfer und noch ein paar Dingen, die das Leben netter machen. :D Liefertermin unverbindlich Quartal 2/2016. Wir wohnen im Kreis Karlsruhe und dort kann man Wunschkennzeichen online vorbestellen. Daher weiß ich jetzt schon, dass es bei uns ein "Kali" (KA-LI XXXX) wird... :D

:t51:

 

 

Wollte eigentlich einen Coast nehmen, aber meine Frau war über die Lösung ohne Bugfenster im Dach so unglücklich, dass ich schlussendlich den Ocean genommen habe. Unterschied in Endausprägung wäre eh nur das Dach gewesen; alles andere wie LM-Felgen, Climatronic etc. hatte ich bereits in den Coast konfiguriert. Und so gibt es noch "on the fly" die Doppelverglasung, die im Coast nicht möglich gewesen wäre und ein paar andere Goodies wie lackierte Spiegelgehäuse etc... Insofern ein zwar teurer Kompromiss, der aber für mich o.k. geht.

 

Geordert habe ich, nachdem ich heute bei zwei ausgiebigen Probefahrten den 75kW- mit dem 110kW-Motor vergleichen konnte. Mehr hierzu schreibe ich im entspr. Thema.

 

Mit der Bestellung schließt sich ein Kreis, denn ich bin in meiner Kindheit mit selbst ausgebautem T3-Trapo und später T4-Cali groß geworden. Daher freue ich mich, dass ich diese -aus meiner Sicht schönste- Art des Reisens künftig auch meinem 3-jährigen Sohn bieten kann.

 

Viele Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist weniger mehr ... und der Mut/Schritt zur Entschleunigung ist heut zu Tage kein einfacher. Aber ich finde deine/eure Entscheidung zur "mässigen" Motorleistung durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich (wiederum aus eigenen Gründen) anders gewählt habe.

Das Thema Bugfenster war bei uns auch ganz oben auf der Liste und diejenigen mit denen ich bisher sprechen konnte würden es auch immer wieder mitordern. Allein beim "Probesitzen" im Showroom war klar, ohne werden wir keinen neuen kaufen. Wobei, wie euer Bespiel zeigt, es eben nicht nur rund 80,-€ Aufpreis sind :rolleyes: ... ich freue mich schon sehr drauf.

 

Also, Gratulation zur Konfiguration und Bestellung ... willkommen in der Warteschleife ... es wird sicher nicht langweilig ... und -> der Calisommer kommt bestimmt !

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das mit der Entschleunigung ist bei mir -zugegebenermaßen- größtenteils gesundheitlich bedingt. Mittlerweile habe ich mehrere Herzinfarkte überlebt.

Mit diesen Erfahrungen werden einem einige Dinge im Leben relativ unwichtig, die früher vielleicht einen hohen Stellenwert hatten. So bei mir das Autofahren. ;)

 

Daher gehe ich heute das Leben und auch Autofahren 1000%ig gelassener als früher an. Geschwindigkeit usw. sind nicht mehr wichtig für mich- ich fahre eh nicht mehr schneller als ca. 120 km/h da mich das Fahren mit größerem Tempo nur unnötig stresst. Entscheidend ist, dass die Fuhre gut unten raus zieht, so dass man entspannt vom Fleck kommt. Überholvorgänge auf der Landstraße mache ich nur noch höchst selten. Auch Überholen stresst letztendlich und so habe ich über die Jahre gelernt, entspannt hinten dran zu bleiben. :cool: Überholt wird nur, wenn Vordermann oder -Frau dermaßen lahmar...ig sind, dass mich das Hinterherfahren noch mehr stressen würde als ein Überholvorgang. :D

 

Früher war das alles ein wenig anders und wäre die Erkrankung nicht, wäre es bei mir vermutlich auch ein 150kW-Motor im Cali oder -besser noch- ein BMW 540i geworden. :D So freue ich mich einfach darauf, künftig mit Frau & Sohn und einem keinesfalls untermotorisierten Cali hoffentlich noch viele wunderschöne und entspannte Touren unternehmen zu können. :t1:

 

Viele Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und soeben Bescheid erhalten, dass der definitive Bautermin in der ersten Februarwoche sei... :happy:

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Ich gesell mich auch mal hier ins Wartezimmer. Habe am 30.12. in Südtirol/Italien einen 110kw 4motion California Beach bestellt.

 

Händlereinschätzung war Ende April, letzte Woche Donnerstag hat er im System nachgeschaut da war leider noch kein unverbindlicher Bautermin eingetragen. Also heissts noch immer warten und hoffen, dass die 8 Monate Gerüchte mich nicht betreffen :)

Link zu diesem Kommentar

Bestellt Ende Oktober - Produktionswoche 8. KW - Auslieferung 2-3 Wochen später. Also Ende März wäre es dann soweit :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

8 Monate :aua: ???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau mein Gedankengang. Aber irgendjemand hatte es irgendwo geposted und jemand anderes hat gemeint sein Händler hat ihm zu Weihnachten auch gesagt 8 Monate Lieferzeit wenn er jetzt bestellt.

Deshalb warte ich ja soooooooo sehnsüchtig auf die Email meines Händlers mit der Rückmeldung aus dem VW System :(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kommt es auch auf den Händler an, bzw. Importeuer.Auf einen SkodaOctavia RS wartet man in Deutschland über 6 Monate, der gleiche Wagen wird in der Schweiz nach knapp 3 Monaten ausgeliefert.

Was ich so mitbekommen hab liegt die durchschnittliche Wartezeit beim Cali irgendwo um 16 Wochen.

 

Tapfer bleiben - gut Ding will Weile haben - hier wird dir ja nicht langweilig :-)

Link zu diesem Kommentar

... er hat mir ja versprochen, dass er sich meldet sobald er eine KW hat, aber das war am Donnerstag... bis morgen Mittag wart ich noch dann frag ich wieder nach :))))

 

..das Gemeine ist, ich hätte auch schon im Oktober oder spätestens November bestellt aber VW Italien hat die Komfortschalttafel bis mitte/ende Dezember nicht angeboten, ich konnte also nicht bestellen :(

Link zu diesem Kommentar

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es kann u.U. Wochen dauern bis es einen ""fixen"" Termin gibt. Dieser ändert sich auch mal gerne .... auch zum Positiven :-).

Link zu diesem Kommentar

Hey es sind ja schon Wochen ;) Die Bestellung wurde am 30.12. von VW Italia Verona abgeschickt, das konnte er mir bestätigen ;)

 

Und ja klar verschieben ist alles ok, ich will nur einen Anhaltspunkt.. kw12 oder kw28....

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab Ende Oktober bestellt und immer noch keinen konkreten Produktionstermin genannt bekommen ...

Aktuelle Schätzung des Händlers ist Produktion Anfang Februar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.