Jump to content

kaffeezombie

Members
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kaffeezombie

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Erfurt,Thüringen
  • Interessen
    Mountainbike
  • Beruf
    Sys-admin
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.11.2016
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edtition , Diff-Sperre, NAVI, LED, Luftheizung, Akustik Pak. usw
  • Umbauten und Zubehoer
    Bearlock,Viper Alarm , Aufrüstung Zuheizer zu Warmwasser Standheizung

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo an alle, wir haben auch ein PP angeschafft und wenn wir wild campen , dann kommt es auch immer zum Einsatz... Wir haben eine Haube von maxxcamp und somit sieht das Teil nur aus, wie ein Hocker... Rollos hoch und eine Decke üer dei Vordersitze und los gehts. Super ist das Teil auch bei Sport veranstaltungen. da sind die Dixies immer besetzt bzw lange Schlangen.. Als Zusatz verwenden wir SOlbio - Bio Zusatz... also könnte man im Notfall, die Toilette auch in einen normalen Klo entsorgen oder wenn es gar nicht anders geht, in einem gebuddeltem Loch..
  2. Upps, das ist schon der Hammer, da sind mehrere Sachen schon technisch falsch - mal abgesehen, von dem Einbau ort.. - ich dächte in der Anleitung steht, der Regler soll hochkant verbaut werden !! - ebenso soll der Regler nah an die batterie , wegen der Temperatur Aber egal, wenn du das so einbauen willst - ist ja deine Sache 🙂
  3. kaffeezombie

    E-Bike Transport

    Ich fahre zwar kein Bike für Faule 🙂 aber ich denke das sollte die Elektronik abkönnen.. Eventuell mal nachschauen, welche IP Schutzklasse https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart die Mopeds haben.
  4. kaffeezombie

    T6 Auslieferstop?

    Danke für den Link zur DUH - das sieht ja echt interessant aus ;-) ... ob es hilft gleich dem :-) Freundlichen auf die Eier zu gehen - ich bezweifle es ...
  5. Hallo Ulrich.... danke für deine Info - klingt ja interessant..... hast du ein idee wo kann man diesen Entlüftungsnippel entfernen bzw ändern kann :-)
  6. ich wollte nur mal meine Erfahrung teilen.. gestern den Service Managment Vertrag abgeschlossen.. eventuell ist es auch was für jemanden von hier Ich habe 150KW DSG BiTDI 4 motion.. .. mit 42 euro im Montat für 24 Monate... macht 1008 Euro. bei 20 000 km im jahr ( Fahrzeug ist schon 1 jahr alt ) .. habe ich jetzt den Vertrag abgeschlossen somit sind die nächsten wechsel dabei jetzt 315 euro - der 20000er Ölwechsel bei 40 000km - Ölwechsel mit Filter ca 400 Euro bei 60 000 km - Ölwechsel , Ölwechsel DSG , 4 Motion Öl und Bremsflüssigkeit - ca 1400 Euro also habe ich ca 1100 euro gesparrt ...Hallo, zwar schon alter Thread, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.. Ich habe 150KW DSG BiTDI 4 motion.. habe den Vertrag abgeschloßen... mit 42 euro im Montat für 24 Monate... macht 1008 Euro. bei 20000 km im jahr ( Fahrzeug ist schon 1 jahr alt ) .. habe ich jetzt den Vertrag abgeschlossen somit sind die nächsten wechsel dabei jetzt 315 euro - der 20000er Ölwechsel bei 40 000km - Ölwechsel mit Filter ca 400 Euro bei 60 000 km - Ölwechsel , Ölwechsel DSG , 4 Motion Öl und Bremsflüssigkeit - ca 1400 Euro also habe ich ca 1100 euro gesparrt ... Hallo, zwar schon alter Thread, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.. Ich habe 150KW DSG BiTDI 4 motion.. habe den Vertrag abgeschloßen... mit 42 euro im Montat für 24 Monate... macht 1008 Euro. bei 20000 km im jahr ( Fahrzeug ist schon 1 jahr alt ) .. habe ich jetzt den Vertrag abgeschlossen somit sind die nächsten wechsel dabei jetzt 315 euro - der 20000er Ölwechsel bei 40 000km - Ölwechsel mit Filter ca 400 Euro bei 60 000 km - Ölwechsel , Ölwechsel DSG , 4 Motion Öl und Bremsflüssigkeit - ca 1400 Euro also habe ich ca 1100 euro gesparrt ...
  7. Servus, ich habe den T6 Beach 150 KW , 4Motion , DSG , mit Diffsperre ... 2er Sitzbankund ein zusatzsitz... der 80er tank war nicht bestellbar
  8. servus, bin auch gerade an der Planung für Solar... bin auf ein gutes Modul von WATTSTUNDE gestoßen.. 120 Watt , kann im Stand hiner die Frontscheibe gestellt werden oder wenn man steht und am fahrzeug ist, kann man das Modul direkt in die Sonne stellen... noch nen Laderegler dazu - fertig.. Festverbaut ist für uns Blödsinn, da wir das Fahrzeug auch ganz normal im Alltag nutzen.. somit sind wir flexibel und während der Fahrt bringt die LIMA genug um die Batterien zu laden, da braucht man keine fest verbauten. zum Stromverbrauch : Wir nutzen hauptsächlich die Wasserpumpe, Kühlbox ( Waeco cf35 ) und das Laden von Handys und Akkus (18650 ) , Licht Damit reicht der Strom dicke aus . kaffee kochen wir in der Bialetti... , da wir nicht so bekloppt sind und nestle sponsoren, die hochgerechnet für nen Kilo Kaffee 80 Euro haben wollen :-)
  9. Hallo, den selben Effekt konnte ich jetzt 2 mal innerhalb eines jahres feststellen.. Am nächsten Tag war dieser Effekt immer wieder weg... soweit ich das nachvollziehen konnte, gab es in diesen Situationen immer volle SOnne von vorne... hatte es auf ein SPinnen der Temperatursensoren geschoben.. aber jetzt wo noch jemand diese Erfahrung gemacht hat.....
  10. kaffeezombie

    Zerlegbarer Edelstahlgrill --> Wayfire

    Hallo.. bin auch gerade am Thema Grill und wollte nur mal meine Erfahrung kund tun. Ich habe mein Focus auf den Esbit BBQ 300 gelegt... der hat dem Wayfire meiner Meinung nach ein paar Vorteile - ist bischen günstiger - Höhenverstellbarkeit des Rostes - man kann eine Edelstahlschale von Ikea rein tun, da hat man keine probleme mit der Reinung - beim transaport hat man die Kohle schon im Grill dabei ( zumindest für einmal Grillen )
  11. AH - du meinst "Henry" - okay, das wäre ne Alternative... aber irgendwie haben wir uns schon mit dem Schrank angefreundet... eventuell doch nochmal überdenken Danke für einen Tip
  12. Guten Morgen oder besser Mahlzeit :-) habe mal eine Frage, eventuell gibt es ja jemdand, der eine Idee dazu hat. Wir haben und einen T6 Beach gegönnt und sind sehr zufriden damit . Als Küchenausbau haben wir uns für MAxxcamp entschieden.. "MAx" und darauf folgend "Moritz" als Schrank für hinten. Jetzt zur Frage : Gibt es einen Auszug, der sich auch bei eingebautem "Moritz" und passender Liegeauflage montieren lässt ????
  13. Eventuell ist ja sowas passend.. http://r.ebay.com/sSDPv6 gruß Robert
  14. Hallo an alle, mich hat das Thema auch schon beschäftigt, aber noch keine ausreichenden Erfahrungen finden können Einzelansicht - Eberspächer
  15. kaffeezombie

    Feldmaßnahme 23U8

    Ja per MFA ... per direkter Tankkontrolle habe ich nur nen halben Tank mit einberechnen können. Aber da zeigt sich auch schon eine Erhöhung.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.