Jump to content
lonsito

Ukatex Sitzbezüge

Recommended Posts

Timbocito

Hi,

ich habe für den Ocean noch einen Satz GTI-Design. 

Zwei Jahre alt. Top in Schuss. 
Könnte im Thurgau abgeholt werden. 
umsonst. Hab sie nur noch nicht gewaschen. Sind aber auch nicht dreckig. 

Viele Grüsse ,

Tim

zajosch

Hallo,

habe mir letztes WE die frisch gelieferten UKATEX Bezüge 166 Guinness Stoff grau raufgezogen und bin super zufrieden. Die Passung ist perfekt und es ist kuschelig warm. 

Habe mal ein paar Fotos gemacht.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

stonie

Die Ukatex-Sitzbezüge werden hier ja ausnahmslos gelobt. Ich muss dennoch auch mal etwas Kritik üben.
Im Bereich der vorderen Sitzflächen haben sich bereits nach ein paar Wochen Abnutzungserscheinungen durch "Knübbelchenbildung" gezeigt.

Einerseits kann man sich zum Preis eines Brandrup-Sets zweimal Ukatex bestellen, andererseits hätte ich erwartet, dass sie trotzdem etwas länger als nur ein paar Wochen neuwertig bleiben

Ich werde sie nun verschleißen, aber bei den nächsten Bezügen wahrscheinlich zur teuren Konkurrenz greifen. Geiz ist halt nicht immer geil.

Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt! Aaaber, da muss noch ein Kissen platziert werden, damit das versetzte Karomuster rechts nicht gleich ins Auge sticht! 😁

Grüsse 

Nicole

MarBo

Das kann man bestimmt noch ein bisschen besser ausmitteln...Kissen ist trotzdem gut. 

zajosch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sitzbezüge sind noch nicht endgültig mit den Gummizügen befestigt. Ich möchte sie gerne noch ca. 14 Tage sich setzen lassen. Die Abweichung der Kante ist mir auch aufgefallen. Ich werde demnächst nach exakter Fixierung der Bezüge ein neues Foto einstellen. Wenn da ein grpßes Kissen mit drauf ist, wisst ihr ja dann weshalb...;-).

Vielen Dank für den Tip.

zajosch

Vielen Dank für die Anregungen zum Ausrichten der Bezüge, habe nun die Bezüge der Einzelsitze an den Sitzflälchen getaucht, da mir aufgefallen ist, dass das Muster nicht von der Sitzfläche zur Rückenlehne fortlaufend war. Jetzt sieht es gut aus, ebenso habe ich die Bezüge der 2er Sitzbank vermittet so, dass auch hier nun ein einheitliches Bild entsteht.

Jetzt benötige ich das Kissen nur zum Kuscheln für meine Tochter ;-). Ich habe hier im Forum gelesen hatte, dass es einen Rabat bei UKATEX für Mitglieder gibt. Mir wurden auf Nachfrage durch UKATEX daraufhin freundlicherweise 5% Rabatt auf mein PayPal Konto gutgeschrieben. Fine ich total nett und es freut mich sehr.

Ich bin begeistert von der tollen, schnellen und sehr guten Kommunikation durch UKATEX, da können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.

So jetzt noch ein paar Fotos, habe mir übrigens bei der Sitzbezugaktion gleich noch einen 2kg Pulverlöscher an den Fahrersitz geschraubt.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

mdp

Moin und danke für eure guten Beiträge zu den Ugatex Sitzbezügen!

Wir wollen auch Bezüge für unseren bestellten Cali Ocean kaufen, sind uns aber nicht sicher, ob wir Ukatex, DriveDressy oder doch Brandrup nehmen sollen. 

Hat vielleicht jemand zwei der Bezüge direkt miteinander verglichen? Gibt es große Unterschiede? Klar, die Brandrup Bezüge sind teuer, sollten sie aber auch deutlich besser sein, würde ich mich trotzdem dafür entscheiden. 

Cheers und vielen Dank im Voraus! 

luki-1

moin mdp,

wir haben Bezüge von DriveDressy seit Dezember 2020, gestern hab ich sie montiert. Meine Feststellung: DriveDressy kocht auch nur mit Wasser. Die Ware ist eher Hochpreisig, Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig: beim Überzug von der Kopfstütze ist der Kantensaum auf 7cm lose, nicht vernäht, Faden von 30cm länge; die Vorderseite von der Sitzbankecke ist nicht in der Ecke vernäht, bei den Sitzbezügen vorne ist alles schön uinter den Sitz vernäht.

Wir haben ein individuelles Muster gewählt, ist so nicht im Musterprogramm verfügbar, uns gefiel das Dreidimensonale, hat etwas vom Mathematiker Escher, man muß schon genau aufs Muster schauen, um es zu erkennen. Jedenfalls ist es vom Muster her Schmutzunempfindlich und das war uns wichtig.

mdp

Moin Bernd, 

vielen Dank für die Info! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. 

Beste Grüße

luki-1

wir haben 813,-€  bezahlt,

50,- € Stofflizensgebühr

65,-€ für einen zusätzlichen ld. Meter Stoff ( Renate will noch ein Sitzkissen nähen )

200,-€ Zusatzkosten für die Musterherstellung ( Druck, Schnittmuster erstellen usw.) das ist auch ok.

Edited by luki-1

mdp

Das ist natürlich ein stolzer Preis! Aber dafür habt ihr  einzigartige Bezüge. 

Aktuell tendiere ich zu den Ukatex Bezügen mit Alcantra in anthrazit und schwarz. 

Die kosten als komplettes Set für einen Cali Ocean nur 230 EUR, was ich wirklich fair finde. 

Oder lohnt sich der Aufpreis für Brandrup doch? Passen die besser als Ukatex? 

Unser Bus kommt leider nicht vor April, d.h. wir haben noch jede Menge Zeit um weiter zu grübeln. 

Viele Grüße

der_alp

Hi,

zu den Bezügen von Brandrup kann ich  leider nichts beitragen. Wir haben uns nach intensivem Studium des Forum u.a. wegen der Vielfalt der Designs und letztlich auch dem Preis für Ukatex entschieden und es bislang nicht bereut. Die Paßform ist gut, der "Einbau" war auch für mich als Laie unkritisch. Da der Cali auch mein Alltagsauto ist, werden die Bezüge entsprechend beansprucht. Nach fast drei Jahren gibt es noch keine Abnutzungserscheinungen.

Gruß

Harald 

mdp

Moin Harald, 

hört sich sehr gut an! Danke für die Info. 

Viele Grüße

felixgu

Ukatex und Brandrup sind Welten... der Preisunterschied ist aus meiner Sicht gerechtfertigt, Qualität ist bei Brandrup auf nem ganz anderen Level. Die sind quasi unsichtbar, immer wieder reagieren Leute erstaunt wenn sie feststellen dass es sich um Überzüge handelt, so gut ist die Passform. Wermutstropfen dabei: Nur das VW Originaldesign, bei Ukatex hat man halt die ganze Vielfalt. Die Ukatex sind ok, mit der Befestigung der Sitzflächen war ich nicht zufrieden (immer wellig), und nach ca. 3 Jahren / 20000km sind schon sehr viele lose Fäden etc zu sehen. Preis/Leistung stimmt aber. 

mdp

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag! 
Die Brandrup Bezüge sind auf jeden Fall noch im Rennen. Der Bus war teuer, da will ich schon schicke Bezüge drauf haben 😁 

Mit Kind und Hund sicher keine schlechte Idee. 

Viele Grüße

Edited by mdp

Przemek

Guten Abend, das Thema war so interessant und informative, dass ich sofort bestellt hab. Leider ist mein Fahrzeug erst in 14 Tagen bei mir und ich kann folgende Fragen nicht beantworten.

Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein?

Ich habe einen T6.1 California Beach Edition 3er Bank bestellt.

1. Sind die Vordersitze mit Sitzairbag ausgestattet?
2. Befinden sich an der Rückseite der Vordersitzlehnen eine Tasche oder drei Taschen?
3. Befindet sich an der Rückseite der Dreierbank eine Gepäckraumabdeckung (Gepäckrollo)?
4. Befindet sich eine Armlehne in der Rückenlehne der Dreierbank?
5. Befinden sich Top Tether (Verzurrhaken) an der Rückseite der Dreierbank?

Herzlichen Dank

Portnoy

Moin, 

die Fragen werden hier öfter gestellt... unter anderem auch schon in diesem Thread oder hier: 

https://www.caliboard.de/topic/21897-sitzbezüge-für-den-61/page/5/?tab=comments#comment-341393

Przemek

Danke. Könntest du mir auch mitteilen wie die Isofix Aussparungen aussehen?