Jump to content
lonsito

Ukatex Sitzbezüge

Recommended Posts

holzwurm70
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Stunde ist sportlich...mit De- und Re-Montage der angeschraubten Sicherheitsgurte?

trufo

ähhm nö ....da kommt man als normal sterblicher ja nie drauf noch die Gurte abzubauen.

Deshalb auch dein Kommentar bezüglich second skin für wenig Geld. Nicht schlecht Herr Holzwurm!

tapatalked

999soko

Moin aus Hamburg

wir haben bereits zum zweiten Mal bei Ukatex geordert. Leider gibt es das Original VW Design Indian Summer nicht mehr, daher wurde es nun etwas farbiger :-)...im Nachgang bin ich richtig froh, diese Beige-Dinger nicht mehr zu sehen ;-)

Verarbeitung und Passform wirklich sehr gut, man braucht aber ein wenig Zeit und Geduld für die Erstmontage.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

T5_Surf

wirklich eine sinnvolle Maßnahme zum Schutz der originalen Polster. Mal abgesehen davon, dass ich die Takato Bezüge eh nicht so schön finde...

Eine Frage zu den Kopfstützen. Wollte mir auch die Ukatex Bezüge ordern. Nun benötigen die jedoch die genauen Maße der vorderen Kopfstützen. Anscheinend gibt es kleine (17-18cm) und große (22-23cm).

Hier ist jeweils nur die Stofffläche vermessen. Da ich mich noch im Wartezimmer befinde, die Bezüge jedoch gern schon bestellen würde (6Wochen Lieferzeit) meine Frage an Euch, ob Ihr mir evtl. sagen könntet welche Kopfstützen an einem T5.2 Cali Beach verbaut sind? Wusste gar nicht, dass es überhaupt unterschiedliche Höhen bei den Kopfstützen gibt. Mein Händler leider auch nicht

Danke Euch im Voraus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Radlwadl

Hallo Surf,

Du wirst die 21 cm (so habe ich das Maß noch in Erinnerung)Kopfstützen bekommen. Seit 2013 werden wohl diese Kopfstützen verbaut.

Ich hatte zwecks dieser Frage Kontakt mit VWN, die lieferten mir hier jedoch keine Antwort. Erst im Gespräch mit dem Teileverkauf der MAHAG kam hier Licht ins Dunkel.

Viele Grüße,

Oliver

Guest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Beach 2014 hat die 22 cm Kopfstützen.

Außerdem ist noch wichtig ob Airbags in den Sitzen verbaut sind.

T5_Surf

Super! Euch für die schnellen Antworten! Bestellung kann also losgehen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

holzwurm70

Hallo!

Beim Beach sind es 3 verschiedene Größen von Kopfstützen. Vorne hoch, hinten (außen) etwas niedriger und in der Mitte die "ausgeklinkte" Variante.

War bei meiner Bestellung Ukatex aber sofort klar.

Beim Montieren muss man ein bisschen probieren, weil die Bezüge (der vorderen und hinteren äußeren Kopfstützen) auf den ersten Blick maßlich sehr ähnlich sind.

Gruß

Ecki

Radlwadl

Hallo Ecki,

der Fa. Ukatex scheint es hier aber nur um die Kopstützen der vorderen Sitze zu gehen. Diese wurden wohl mit dem BJ 2013 von VWN abgeändert. Bei Brandrups Second Skin stellt sich die Frage der Kopfstützen gar nicht. Die legen das mit dem BJ fest. Sollte man Ukatex vielleicht mal mitteilen

Viele Grüße,

Oliver

Guest

Auch in unserem Fall, 10% Rabatt, Lieferung o.k. .

Montiert nach (dünner) Anleitung, ohne Telefon-Kontakt.

Dauer ca. 2 Stunden, 2 Sitze, 2er Bank, Nackenstützen, Armlehnenbezug.

Keine wirklichen Probleme, die 2er Bank geht leicht zu beziehen.

Aber irgendwie passt der Klettverschluß am Drehrad Lehnenverstellung der Vordersitze nicht wirklich.

Kannst Du ein Drehrad-Foto von Deinen Bezügen einstellen ?

Guest

Hat sich erledigt - Fehler gerade (beim Erstellen eines Fotos) erkannt und behoben. Passt.

Zur 2er Bank:

Funktioniert wie die Sitze, kein Unterschied. Keine Demontage von Teilen der Bank nötig.

Zu den Drehsitzen:

Auf die Positionierung der Spannhaken achten, nicht die Drehmechanik als Anker benutzen.

Und vor allem: Das Aufstelldach aufstellen, das entspannt bei der Montage ungemein.

beach2008

Bei 7h Zeitaufwand bestelle ich lieber gleich neue Sitze oder geh zum Polsterer. Man muss die Dinger doch sicher von Zeit zu Zeit ausbauen um sie zu reinigen?

beach2008

Sieht aber gut aus..

holzwurm70

Kommt natürlich auf deinen Stundensatz an...😁

Ich bin überzeugt, dass es so lange gedauert hat, weil es für mich alles neu war. Denke, dass es deutlich schneller geht, wenn ich sie zum Reinigen mal abziehe.

Gruß, Ecki

Guest

Einige Bilder aus dem Beach mit 2er Sitzbank:

Der Ausbau zum Reinigen / Waschen geht wohl schnell, der nächste Einbau sollte nach einer guten Stunde erledigt sein.

Dann sind ja schon entsprechende Erfahrungswerte vorhanden ....