Jump to content
lonsito

Ukatex Sitzbezüge

Recommended Posts

MarBo

Für die Rückbanksitzfläche gibt es noch einen Trick: die kann man an der Hinterkante hochziehen, dann kommt man gut drunter.

Feli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calitalia

Sieht sehr gut aus! Wie heisst das Muster?

Gruss Feli

Feli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lesen hilft...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe es im vorherigen Beitrag gefunden.

ChriBru

Hallo,

habe gestern auch von Ukatex Sitzbezüge bestellt. Kurz darauf kam ein Mail mit der Frage:

Sind die Kopfstützen der Zweierbank nach hinten wegklappbar?

Gibt es Zweierbänke wo man die Kopfstützen nicht wegklappen kann?

Da ich meinen Cali noch nicht habe (sollte in 2 Wochen geliefert werden) und ich meinen Händler nicht fragen möchte (Infos vom Caliboard haben mehr Gewicht) stelle ich nun diese Frage in die Runde und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank

Christian

redone

Hallo,

im Beach sind die Kopfstüzen gesteckt.

Gruß

Schau mal bei maxxcamp die Bilder an

Calitalia

Ich verstehe da die Fragen von Ukatex auch nicht so ganz. Wenn ich Bezüge für nen T6 Beach bestellte sind sie gesteckt. Für nen T6 Ocean oder Coast klappbar...

Aber besser zweimal nachfragen, die werden ihre Gründe haben. Ich vermute es gab sehr oft Falschbestellungen...

Grüße

Spike74

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche für die Vordersitze Bezüge in Schwarz-Kutamo bei Ukatex bestellt. Hatte dort vorab angerufen und einige Muster angefordert, da ich mir unsicher war. Die Ansprechpartnerin dort war sehr kompetent und hilfsbereit.

Der Kutamo ist tatsächlich exakt wie das Original.

Wenn die Bezüge da und aufgezogen sind, werde ich hier Bilder posten.

Gruß

Sebastian

Spike74

Nach guten 2,5 Wochen wurden meine Bezüge am Mittwoch geliefert. Ich habe dann gestern den Feiertag gleich zur Montage genutzt.

Ich bin mit der Passform und Preis Leistung zufrieden. Es war etwas Fummelei die Bezüge der Rückenlehne richtig unten der Lehne durchzuziehen und mit den Klettverschluss zu verschließen. Ich musste dazu auch die Plastikverkleidung abmachen. Hier besteht immer die Gefahr etwas kaputt zu machen, wenn man es das erste Mal macht und nicht weiß, wie die Befestigung funktioniert.

Die Ränder der Sitzschale habe ich auch nicht an allen Stellen ganz unter das  Plastik geschoben. Zeitlich habe ich dafür knapp 2h gebraucht.

Hier ein paar Bilder. Ist Kutamo/Schwarz, wie die Originalen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

roschwi

Man sieht halt trotzdem das hier nachträglich Bezüge montiert wurden - schön ist das nicht.

Das "Sitzfeeling" finde ich auch komisch und erinnert an den Polofahrer der sich bei ATU eingedeckt hat ^_^.

Im Campingbetrieb haben wir auf der Rückbank eine Decke  - den Rest erledigt zur Not dann auch mal ein Polsterreiniger.

Gruß

Robert

Spike74

Hallo Robert,

ja absolut. Da bin ich ganz bei Dir. Man sieht die nachträglich eingebauten Bezüge, wenn vielleicht auch nicht auf den ersten Blick. Das Kutamo-Muster und der schwarze Stoff sind auch nicht 100% identisch wie beim Original angeordnet.

Vom Sitzgefühl ist es ganz angenehm, da noch etwas mehr gepolstert. Klar, da könnte man noch was drüber legen. Ist auf jeden Fall besser, als das Handtuch, was mir immer verrutscht ist.

Bei der Rückbank haben wir das auch mit Decken gelöst.

Mir ging es nur darum einen Schutz für die Armlehnen und Vordersitze zu haben, da diese nach dem Joggen und gerade im Sommer doch schon ganz schon durch Sonnenmilch, Schweiß und Dreck beim Camping beansprucht werden.

Der schwarze Originalstoff bleicht auch ziemlich schnell aus.

Ich würde die Ukatex heute jedenfalls wieder bestellen. Mal sehen, wie dies nach der Saison aus sieht.

Schöne Grüße

Sebastian

sgulond

Wir haben vor kurzem auch Ukatex aufgezogen. Bei der 3-er Rückbank des Beach muss man die "Kunststoffdübel" mit dem die Plastikabdekung hinten montiert ist etwas pfleglich und schön senkrecht zur Kunstoffläche "herausreissen" und nach Montage der Überzuge wieder gut einzeln mit etwas Druck montieren, damit die Sache auch hällt.

Zu Ukatex keine Kritik ausser dass die Überzüge der Vordersitze etwas kurz sind und so nicht ganz .

unter die untere Plastikabdeckung gehen, das wäre noch schöner weil die Überzüge dann besser nach unten gespannt werden könnten.

Wir gaben Alcantara schwarz über original Kutamo gezogen und würden das wieder so machen.

Gruss aus Manerba

Enrico

der_alp

Hi,

mit vereinten Kräften haben die bEvA und ich gestern die Bezüge (Siena/grau) in unserem Cali aufgezogen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Etwas fummelig war die Montage auch für uns, aber in gut drei Stunden waren wir mit allem durch. :D Insbesondere die Demontage der Plasteabdeckung hinten unten an den Vordersitzen gibt ein deutlich besseres Arbeitsfeld für die Halterungen des Sitzflächenbezugs.

Für den Schutz - und evtl. die Werterhaltung - der Originalbezüge nehme ich jetzt auch mal eine kleine Falte in Kauf.

Gruß

Harald

miag.1965

Hallo zusammen,

habe auch neue Sitzbezüge von Ukatex.

Die haben Muster zugesand und nach unseren Wünschen gefertigt.

Die letzten Bezüge haben 4 Jahre gehalten waren echt für den Preis gut.

Grüße Gerahrd

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

sgulond

Hallo Gerahrd,

ist das Kunstleder / Alcantara kombiniert?

miag.1965

Ja in der Mitte Alcantara das Rote in Kunstleder.

Die Vorgänger waren ganz Kunstleder und im Sommer entsprechend warm.