Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ukatex und Brandrup sind Welten... der Preisunterschied ist aus meiner Sicht gerechtfertigt, Qualität ist bei Brandrup auf nem ganz anderen Level. Die sind quasi unsichtbar, immer wieder reagieren Leute erstaunt wenn sie feststellen dass es sich um Überzüge handelt, so gut ist die Passform. Wermutstropfen dabei: Nur das VW Originaldesign, bei Ukatex hat man halt die ganze Vielfalt. Die Ukatex sind ok, mit der Befestigung der Sitzflächen war ich nicht zufrieden (immer wellig), und nach ca. 3 Jahren / 20000km sind schon sehr viele lose Fäden etc zu sehen. Preis/Leistung stimmt aber. 

Link zu diesem Kommentar

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag! 
Die Brandrup Bezüge sind auf jeden Fall noch im Rennen. Der Bus war teuer, da will ich schon schicke Bezüge drauf haben 😁 

Mit Kind und Hund sicher keine schlechte Idee. 
 

Viele Grüße

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, das Thema war so interessant und informative, dass ich sofort bestellt hab. Leider ist mein Fahrzeug erst in 14 Tagen bei mir und ich kann folgende Fragen nicht beantworten.

Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein?

Ich habe einen T6.1 California Beach Edition 3er Bank bestellt.

1. Sind die Vordersitze mit Sitzairbag ausgestattet?
2. Befinden sich an der Rückseite der Vordersitzlehnen eine Tasche oder drei Taschen?
3. Befindet sich an der Rückseite der Dreierbank eine Gepäckraumabdeckung (Gepäckrollo)?
4. Befindet sich eine Armlehne in der Rückenlehne der Dreierbank?
5. Befinden sich Top Tether (Verzurrhaken) an der Rückseite der Dreierbank?

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

die Fragen werden hier öfter gestellt... unter anderem auch schon in diesem Thread oder hier: 

 

https://www.caliboard.de/topic/21897-sitzbezüge-für-den-61/page/5/?tab=comments#comment-341393

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Könntest du mir auch mitteilen wie die Isofix Aussparungen aussehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, auch wenn dieser Beitrag schon vor langer Zeit erstellt wurde, hätte ich hierzu genau eine Frage.

 

Ich würde den zusätzlichen Stoff an der unteren Rückbank trotz Schonbezug gern behalten, da er beim Umklappen doch noch ein wenig mehr gegen Dreck abschirmt. Nun habe ich aber das Problem, dass die Kunststoffpöpel nicht mehr in ihren Löschern halten wollen. 

Hatte das Problem auch Jemand anderes und wie wurde es gelöst?

 

Bisher haben verschiedenste Techniken - außer mit Zweikomponentenkleber fest einkleben - leider noch nicht geholfen.

 

Vielen Dank,

Viriatus  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend, wie habt ihr das bei der 3er Bank mit dem Vorhang gelöst?

 

viele Grüße przemek 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Frage hatte ich in dem Beitrag vorher auch schon gefragt. Ich habe den unteren Stoff - wie auch immer dieses Lätzchen heißt - aktuell mit Sicherheitsnadeln befestigt, da die Kunststoffpfropfen den erhöhten Druck nicht mehr halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

da Problem löse ich immer mit so einer Schraube,
in der länge kürzen, wenn der Überzug wieder runter kommt passen die Klipps wieder rein,
heb ich schon öfferts beim Bus wechsel so gemacht

Grüße Gerhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Gerhard, danke für den Tipp.

 

Ich hätte da noch eine Frage zu der von dir verwendeten Schraube. Gibt es einen bestimmten Grund warum du diese toom nennt sie "Torbandschrauben" nimmst, die Gewindeform hält besonders gut oder der Kopf sieht besser aus, als bei anderen Schrauben?

Hintergrund ist, dass es andere Schrauben mit einem ähnlichen Gewinde gäbe, die kürzer wären und daher nicht gekürzt werden müssten, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielen Dank,

Viriatus

Bearbeitet von Viriatus
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die habe ich nur wegen dem Großen kopf und dem groben Gewinde gekauft

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu, und wie zieht ihr die Schrauben fest, ohne den Stoff an der Leiste zu beschädigen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, gut zu wissen, dann werde ich mal schauen, ob dir von mir gelinkten vielleicht auch passen, da sie nicht gekürzt werden müssen.

 

Hi, welchen Stoff an der Leiste meinst du?

 

Der untere "Lappen" hat ja eine Leiste mit Löchern dran, die über den Überzugstoff gezogen wird, drunter funktioniert ja nicht. Der Überzugstoff wird selbstverständlich dann durch die Schrauben gelöchert. Das ist zumindest mein Verständnis von der Lösung, die ich mit den Sicherheitsnadeln jetzt ja auch schon habe, nur dass die Löcher dabei ein wenig kleiner sind 🙂

Bearbeitet von Viriatus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mir fällt da ein das ich die Aluleiste sichtbar angeschraubt habe ohne den Stoff aufzuwickeln wie es am Anfang war

Link zu diesem Kommentar

so hab ich das jetzt auch vor. Hab die Schrauben bestellt sollten morgen im Haus sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.