Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Meines Wissen gibt es beim Beach nur Vordersitze mit einer Tasche.

Link zu diesem Kommentar

Gerne. Vergiss nicht im Kommentarfeld der Bestellung anzugeben, dass du hier Forumsmitglied bist, dann gibts noch 5% Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe nun meine Ukatex-Bezüge mittlerweile auch montiert.

Wie hier schon bemerkt wurde, kann man den vorderen Teil des Sitzbankbezugs nicht gut befestigen und er rutscht "nach oben".

An den Ecken konnte ich mittels eines zusätzlichen Hakens etwas vom Bezug vorne befestigen (Bild 1).

Ich möchte das Selbe auch in der Mitte des Bezuges machen, dafür muss ich aber wohl die Leiste auf Bild 2 demontieren. Weiss jemand wie die befestigt ist und wie man sie abkriegt? :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist mit drei Plastik-Steckdübeln befestigt. Wenn du ganz sanft bist, bekommst du die ohne Schaden durch rausziehen der Leiste raus. Wenn nicht bekommst du ca. 50 Stück für kleines Geld auf eBay. Bin gespannt auf dein Ergebnis - ich war bisher zu faul zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage, kann man die Bank beim Beach nicht nach vorne Hochklappen? Beim Coast geht das, in der Durchlade ist ein Sicherungsband, das man lösen kann. Dann könnte ich die Befestigung leicht durchziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok ich versuch das bei Gelegenheit mal.

Ich hab das Gefühl das Teil hält bombenfest...

Doch das geht, aber vorne komm ich trotzdem net ran...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann ging das bei mir leichter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, geht das auch bei der 2er Bank vom Ocean? In der Durchreiche ist bei mir auch so ein weißes Band oben an der Bank.

Link zu diesem Kommentar

Ja das sollte gehen. Einfach den Knopf vom Band lösen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das geschraubt, kein Knopf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Frage an die Besitzer der Ukatex-Sitzbezüge.

 

Ich möchte mir für unsere Elternzeit nun doch Sitzbezüge anschaffen, obwohl ich den original Stoff eigentlich sehr mag. Aber die Fummelei mit Decken auf den Sitzen ist mir dann doch irgendwie zu nervig.

 

Ich schwanke aktuell zwischen den Apona-Surf und den Ukatex. 

 

Mein Frage an Euch: Wie verhält es sich mit Flüssigkeiten auf den Ukatex Bezügen? Sind die auch wasserabweisend oder halten zumindest Flüssigkeiten zunächst halbwegs zurück? Hat schon mal einer von Euch ein Glas Rotwein, Cola oder andere schöne Dinge über die Bezüge gegossen oder mit nassen Klamotten drauf gesessen? Gibt es da - hoffentlich gute - Erfahrungswerte?

 

Besten Dank im Voraus und LG,

 

Dirk

Bearbeitet von djaegers
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gegen Cola oder Rotwein hilft nur Vorsicht! Das übersteht auch die darunter befindliche Stoffgarnitur nicht.

So dicht ist kein noch so gut imprägnierter Stoff, vor allem nicht an den Kanten.

 

Früher gab es Sitze aus Kunststoffmaterial für die Transporter, die konnten das ab.

Vielleicht findest Du auch einmal so professionelle Hutzen für die Polster, die Bauhandwerker  oder auch die Automechatroniker über die Sitze stülpen, bevor sie überhaupt einsteigen.  

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Diese aber nur im Campinmodus aufziehen, da (ich vermute) diese nicht Airbag-tauglich sind.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Robsen ant2alex Pitbull ahaar Krauthexe thom45 woki Woelle mizieg HansC holst wofl WTLG Carla2020 Holzwurm1 yaretzki Maxol fkreuzer Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.