Jump to content
lonsito

Ukatex Sitzbezüge

Recommended Posts

Norbert aus W
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich hatte 4 Jahre in meinem Coast 6.0 das gleiche Design und war sehr zufrieden, teile Deine Meinung bzgl. hellem Design!

Bin nun beim 6.1 auf schwarze Ukatex Bezüge und schwarze Matten der Münchner Mattenmanufaktur gewechselt und finde

es mit dem grau zusammen noch stimmiger

Viele Grüße

Norbert

Edited by Norbert aus W

CampR

Ja - im Prinzip kann man über Sitzbezüge und Bodenmatten sanft zum dunkleren Innenraum "umgestalten".

Zur Zeit rege ich mich noch über den "Butzel" vorne am Boden zwischen den Fussmatten auf. Im Original dieses Caramell farbene helle Braun des Bodens. Selbst versehentliche Tritte mit den Schuhen dort führen schon nach 4 Monaten und wirklich wenig Belastung zu nicht mehr einfach wegzusaugenden Verdunkelungen. Muss mir dort auch noch was hinlegen........

MarBo

Normalerweise nimmt man eine einteilige Fussmatte die bis zum Kunststoffboden durchgeht.

CampR
Posted (edited)

Hallo - habe nun noch die 2er-Sitzbank bezogen mit dem Ukatex "Grau/Kreta"-Bezug, wie vorne schon (siehe #165). Auch hier ist die Befestigung mE sehr pfiffig und alles sehr gut geschnitten. Es ist auf der Rückseite sogar noch eine breite Tasche integriert (wie an Vordersitzen, Rückseite) und zwar genau vor der Einbuchtung in der Verkleidungsschale, so ergibt sich ein weiterer kleiner Stauraum. Abgesehen von der Haltbarkeit, die sich noch zeigen muss, kann ich die Ukatex Bezüge nun wirklich eindrücklich empfehlen. Mal gespannt wie die Ecken der Vordersitze aussen "abgerutscht" werden, da ist ja die meiste Belastung durch Ein- und Aussteigen. Habe jedoch ein gutes Gefühl, der Stoff ist recht robust, aus einem relativ "harten" Faden gewebt.

Ich finde die leichte nachträgliche Abdunkelung ist absolut stimmig. Dunklere Bezüge und -Teppiche sehen besser aus als im Originaldesign. Vorher eher sehr heller Look, nun eher gediegener.

Ich vermute mal, die fast doppelt so teuren Branderups sind noch präziser, enger geschnitten, da ist noch etwas Verbesserungspotential zu den Ukatex'.

Preis/Leistung ist bei Ukatex jedoch für mich optimal !

Grüsse Markus

Edited by CampR