holzwurm70 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo zusammen, bei mir steht demnächst wieder das Aufziehen der Ukatex-Bezüge an. Nachdem ich es die letzten beiden Male nicht geschafft habe, die Drehfunktion der Vordersitze zu gewährleisten, frage ich mal bei den erfahrenen Ukatex-Beziehern... Habt ihr Tipps? Ukatex schreibt in der Anleitung, dass die Spannschnüre bei Drehsitzen dann sichtbar sein sollen... S. Screenshot Gruß Ecki You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Calitalia Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Also bei uns sieht man keine Gummis... Das übliche Problem, dass man die Plastik Abdeckungen im unteren Bereich der Rückenlehne nicht mehr richtig hin bekommt besteht bei uns natürlich auch. Aber dass sieht alles ganz ordentlich aus. Leg dich beim montierten rücklings in den Fußraum und schau dir beim drehen der Sitze an welche Teile sich bewegen und wo sich was verklemmen würde. Dann findest du die passenden Lücken zum durchfädeln und verbinden der Gummis. Grüße Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 OK. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe irgendwo auch mal gelesen, dass man das Sitzpolster mit 4 Schrauben abnehmen kann, weiß da jemand vielleicht etwas zu? Gruß Ecki Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Geht ohne Demontagerbeit. Einfacher mit einer Kornzange zum Fassen der Bänder... Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Kornzange... Ein chirurgisches Instrument? 😊 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) So in der Art. Atraumatisch ist wichtig um die Bänder nicht zu beschädigen... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 13. Januar 2020 von MarBo Link zu diesem Kommentar
benikrama Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Moin zusammen, ich frage mich gerade, ob sich an den Sitzen für den T6.1 etwas geändert hat, so dass auch die Bezüge angepasst werden müssten. Mich interessiert insbesondere die 3-er Bank hinten und die Vordersitze (1x drehbar und 1x höhenverstellbar). Ich hatte mal bei Ukatex angefragt. O-Ton: "Nach unseren Informationen hat sich an den Sitzen nichts geändert. Die mittlere Kopfstütze der Dreierbank hatte bisher auch schon eine andere Form als die beiden äußeren." Hingegen behaupt der Christl Online Shop (vertreibt Brandrup): "für den VW T6.1 wurden fast alle Artikel angepasst.". "Fast alle" kann natürlich bedeuten, dass sich die Überzüge nicht verändert haben. Vielleicht weiß hier jemand schon mehr? Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Ich schätze mal Brandrup hat bei den Second Skin lediglich das Stoffdesign an die neuen T6.1 Stoffe angepasst. 1 Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Vielleicht bedingt die loungefunktion hinten eine Abänderung? 1 Link zu diesem Kommentar
benikrama Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wäre schön, aber meines Wissens gibt es die Loungefunktion bei der 3er Bank nicht. Oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo, auf der FREE habe ich Sitzbezüge bei einer neuen Firma "drive dressy" farblich angepasst an meinen Bus bestellt. Für die Herstellung brauchten sie die Angabe drehbar oder nicht und natürlich das Bus Modell. Außerdem muss ich Fotos schicken. Alles für die richtige Positionierung der Haken. Die Modelle auf der Messe machten einen sehr passgenauen und strapazierfähigen Eindruck. 2 Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir hätten sie von der augenscheinlich einfachen montage her sehr gut gefallen. Wenn nur das waschbarkeitsproblem nicht wäre. Für welches design hast du dich entschieden? Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Art deko in dem rot meiner Folie mit weißen "Bäumchen" Für mich ist die oberste Schicht aus Baumwolle und die Passgenauigkeit ausschlaggebend. Naja, der Preis ist auch ok. Leider gibt es besonders jetzt nach der Messe eine sehr lange Lieferzeit. Vielleicht sind bis dahin (nach Norwegen) meine selbstgenähten verschlissen. Das viele Ein- und Aussteigen stresst die linke Sitzflächenkante des Fahrersitzes erheblich. 1 Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Weiss jemand ob es den Forumsrabatt noch gibt? 🙂 Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ja. Einfach in der Bestellung vermerken, wurde mir dann per Paypal erstattet. Erstmal musst du aber den vollen Preis bezahlen.. Gruß Ecki 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge