Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bei mir steht demnächst wieder das Aufziehen der Ukatex-Bezüge an. Nachdem ich es die letzten beiden Male nicht geschafft habe, die Drehfunktion der Vordersitze zu gewährleisten, frage ich mal bei den erfahrenen Ukatex-Beziehern... Habt ihr Tipps? Ukatex schreibt in der Anleitung, dass die Spannschnüre bei Drehsitzen dann sichtbar sein sollen... S. Screenshot 

Gruß Ecki 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns sieht man keine Gummis... Das übliche Problem, dass man die Plastik Abdeckungen im unteren Bereich der Rückenlehne nicht mehr richtig hin bekommt besteht bei uns natürlich auch. Aber dass sieht alles ganz ordentlich aus. Leg dich beim montierten rücklings in den Fußraum und schau dir beim drehen der Sitze an welche Teile sich bewegen und wo sich was verklemmen würde. Dann findest du die passenden Lücken zum durchfädeln und verbinden der Gummis.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

OK. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe irgendwo auch mal gelesen, dass man das Sitzpolster mit 4 Schrauben abnehmen kann, weiß da jemand vielleicht etwas zu? Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

Geht ohne Demontagerbeit. Einfacher mit einer Kornzange zum Fassen der Bänder...

Link zu diesem Kommentar

Kornzange... Ein chirurgisches Instrument? 😊

Link zu diesem Kommentar

So in der Art. Atraumatisch ist wichtig um die  Bänder nicht zu beschädigen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

ich frage mich gerade, ob sich an den Sitzen für den T6.1 etwas geändert hat, so dass auch die Bezüge angepasst werden müssten. Mich interessiert insbesondere die 3-er Bank hinten und die Vordersitze (1x drehbar und 1x höhenverstellbar).

 

Ich hatte mal bei Ukatex angefragt. O-Ton: "Nach unseren Informationen hat sich an den Sitzen nichts geändert. Die mittlere Kopfstütze der Dreierbank hatte bisher auch schon eine andere Form als die beiden äußeren."

Hingegen behaupt der Christl Online Shop (vertreibt Brandrup): "für den VW T6.1 wurden fast alle Artikel angepasst.".

 

"Fast alle" kann natürlich bedeuten, dass sich die Überzüge nicht verändert haben. Vielleicht weiß hier jemand schon mehr?

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal Brandrup hat bei den Second Skin lediglich das Stoffdesign an die neuen T6.1 Stoffe angepasst. 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bedingt die loungefunktion hinten eine Abänderung? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre schön, aber meines Wissens gibt es die Loungefunktion bei der 3er Bank nicht. Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

auf der FREE habe ich Sitzbezüge bei einer neuen Firma "drive dressy" farblich angepasst an meinen Bus bestellt.

Für die Herstellung brauchten sie die Angabe drehbar oder nicht und natürlich das Bus Modell. Außerdem muss ich Fotos schicken. Alles für die richtige Positionierung der Haken.

Die Modelle auf der Messe machten einen sehr passgenauen und strapazierfähigen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir hätten sie von der augenscheinlich einfachen montage her sehr gut gefallen. Wenn nur das waschbarkeitsproblem nicht wäre. 

 

Für welches design hast du dich entschieden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Art deko in dem rot meiner Folie mit weißen "Bäumchen"

Für mich ist die oberste Schicht aus Baumwolle und die Passgenauigkeit ausschlaggebend. Naja, der Preis ist auch ok.

Leider gibt es besonders jetzt nach der Messe eine sehr lange Lieferzeit. Vielleicht sind bis dahin (nach Norwegen) meine selbstgenähten verschlissen. Das viele Ein- und Aussteigen stresst die linke Sitzflächenkante des Fahrersitzes erheblich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Weiss jemand ob es den Forumsrabatt noch gibt? 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ja. Einfach in der Bestellung vermerken, wurde mir dann per Paypal erstattet. 

Erstmal musst du aber den vollen Preis bezahlen.. 

Gruß Ecki 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.