Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

danke für Eure Antworten. :-)

Die Beispiel Cola oder Wein sollten nur Worst-Case-Szenarien sein. Tatsächlich wird bei uns im Bus extrem selten Wein und Cola getrunken. Aktuell ist eher Vita Malz angesagt, was vermutlich auch nicht besser ist ;-)

 

Die Frage ging eher in die Richtung, ob die Ukatex Bezüge auch ein Stück weit flüssigkeitsabweisend sind oder ob alles Flüssige direkt 1 zu 1 durch auf die Original-Bezüge geht. 

 

LG,

Dirk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Die Stoffmuster hatte ich mir auch bestellt. Und die 5% gab's auch.

Gestern habe ich die Bezüge dann aufgezogen. Wir hatten uns für die Kombi 'Stoff Alcantra-anthrazit / Stoff grau' entschieden, weil wir farblich möglichst nah am Original bleiben wollten. Klar die schöne 3D-Struktur gibt's natürlich nicht von Ukatex.

 

Ich stelle mal ein paar Bilder ein, falls sich jemand auch für die Kombi interessiert:

 

Hier der Beifahrersitz bezogen und der Fahrersitz original:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier dann beide Frontsitze bezogen:

 

Und noch von hinten mit den Reisverschlüssen für die oberen kleinen Taschen und der unteren großen Tasche:

 

Und nochmal von der Rückbank. Von Hinten ist noch eine Tasche aufgenäht:

 

 

Ich bin bis jetzt gut zufrieden damit. 

 

LG,

Dirk

Bearbeitet von djaegers
Link zu diesem Kommentar

Nach unserer ersten Tour mit den Ukatex Bezügen haben wir festgestellt das sich blonde Hundehaare und der Schwarze Ukatex Stoff mal gar nicht vertragen!!! 😅

Daraufhin haben wir uns bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 welche mit Kunstleder und Alcantara bestellt und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Sieht deutlich hochwertiger aus (nicht von den Bildern täuschen lassen, das Alcantara ist grau, nicht braun). Wie die Langzeit Haltbarkeit ist wird sich noch herausstellen müssen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die sehen ja mal echt anständig aus, werde ich mir merken. Die von Ukatex sind leider doch überraschend wenig abriebfest und ziehen leicht Fäden, wenn man irgendwie hängenbleibt. Klettbänder z.B. mögen sie überhaupt nicht. An den Sitzwangen der Einstiege zeigt der Stoff bereits deutlich Abriebspuren. Auch wenn sie am Anfang gut ausgesehen haben und passgenau sind und die Leute bei Ukatex enorm zuvorkommend und freundlich sind, würde ich sie jetzt nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Die Optik hat durchaus deutlich gelitten. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen.

 

Gruß, CaliBi

Bearbeitet von CaliBi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Ukatex Hawaii Bezüge seit kurzem. Kann den Vorrednern beipflichten: Rabatt wird gewährt, Stofgproben können unkompliziert bestellt werden, top Preis Leistung, schnelle Lieferung, schnelles Anbringen. Da hatte ich etwas Bammel. Super Kundendienst. Und ja, der Wermutstropfen, kleine Fädchen haben sich bei mir auch schon gezogen.  Ein Tipp noch, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Matratzenschutz. Ich hab nur die einteilige Bettverlängerung, die sonst sehr schmutzanfällig ist. Blumige Grüße  Sir Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe soeben mir auch Ukatex-Sitzbezüge bestellt.Hat einer von Euch die Ukatex-Bezüge in Verbindung mit den elektrisch verstellbaren-12-Wege Vordersitzen im Einsatz?Passen die Bezüge auch auf die vollelektrisch verstelbaren Sitze?

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, gibt es, bspw. die von PeBe (sind quasi Industriestandard bei Handwerkern bei uns), sehen aus wie Originalsitze, super robust und Airbag-kompatibel: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 / es gibt verschiedene Modelle und „Stärkegrade“, die Stark NG sind Kunstleder mit Stoffseiten, die Stark NG komplett Kunstleder und dann gibt‘s noch diese hier, die wohl die stärksten sein sollen (gerade nur ein Link zu einer schwedischen Webseite gefunden (PwBe wird in Hallandnin Schweden genäht), Einzelsitz kostet ca 150 Euro, ein Set aus 1+1+3er Bank knapp 600 Euro:  ein Bekannter fährt einen neuen Ford Ranger und hat diese drin, hätte nie gedacht, dass das keine Originalsitze wären. Im Cali habe ich sie noch nicht gesehen, wie haben hinten auch nur eine billige Überwurflösung aber da muss eigentlich was anderes rein vor dem Winter… vielleicht kann ich im Oktober PeBe Foros nachliefern 😉 

Bearbeitet von JonasSiljan
Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

… Wenn du die Rückbank meinst: das ist bei mir auf der Sitzfläche auch so. Bei den Vordersitzen musst du einfach die Laschen für die Mittelbahnen straff ziehen, dann regelt sich das auch. Ich hatte es vorher zu wenig gezogen, da war es auch dort locker.

Bearbeitet von CaliBi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Meinst Du diese Stelle?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da ist bei mir auch etwas Spiel. Vielleicht so 1-2cm

 

Habe die Bezüge jetzt ca. 1,5 Wochen richtig im Einsatz, wir sind aktuell unterwegs. 

Ich denke ich werde die Bezüge, speziell den Fahrersitz noch einmal nachspannen müssen. Der wellt sich dann schon etwas. Allerdings ist das auch immer schnell wieder weg, wenn man es etwas glatt streicht. 

 

Bis jetzt bin ich weiterhin gut damit zufrieden. Vor allem für den Preis. Finde es super, dass wir nicht mehr mit den Decken rumeiern müssen.

BG Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Zusammen,

 

wir haben uns Ukatex-Bezüge in Schwarz geholt. Forumsrabatt war gar kein Problem. Lieferzeit war ca. 1 Woche.

Sehen super aus. Empfehlung geht raus!👍

 

Ausführung:

VW T5 California + California Beach Facelift, Bj. 10/2009 - 2015 / Maßangefertigtes Komplettset 4-Sitzer :: 100. Stoff schwarz / Stoff schwarz

 

Nachfolgend drei Bilder:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, nach der ersten dreiwöchigen Tour mit zwei Hunden kann ich schon mal sagen das Kunstleder ist robuster als ich dachte. Es sieht immer noch aus wie neu, keinerlei Kratzer oder Abnutzungserscheinungen. Auch der Sitzkomfort ist sehr gut (es waren teilweise fast 40°C Außentemperatur).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo liegt deine Variante preislich?

 

Danke und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe 360€ gezahlt. Geht auch etwas günstiger bzw. natürlich auch teurer. 😬 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt Ukatex Bezüge vorne und hinten. Sehr zufrieden. Vor 7 Jahre auch schon aber diese passen viel besser!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Habe mich heute ebenfalls ans Werk gemacht meine seit einem Jahr herumliegenden Ukatex Sitzbezüge( noch nicht ganz fertig geworden) aufzuziehen....Bin zu frieden...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Robsen ant2alex Pitbull ahaar Krauthexe thom45 woki Woelle mizieg HansC holst wofl WTLG Carla2020 Holzwurm1 yaretzki Maxol fkreuzer Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.