Jump to content

miq

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über miq

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Beach Edition; Markise; LSH; Calidrawer 800; Pedaloc DSG; Maxxcamp MAX & Waeco CF40; Maxxcamp Henry; Brandrup Taschen &Teppich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Abenteuer, um so besser :) Das gute am Elektrofahrrad ist ja, dass es bei leerem Akku als Fahrzeug nicht völlig unbrauchbar wird. Also einfach machen würde ich sagen. Grüße miq
  2. miq

    Kindersicherung 12V-Steckdosen

    Das Panel unten in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz? Das kenne ich vom Mietcali, hab mir nen Wolf gesucht warum plötzlich die Kühlbox nicht mehr lief. War am Ende nur jemand mit dem Fuß an den Schalter gekommen ...
  3. Richtig, ich wollte nur einfach die Größenordnung verdeutlichen und zeigen wie einfach man sowas überschlagen kann. Es gibt allerdings auch effiziente (und teure) 12V --> 36/48V Ladegeräte für Stromfahrräder, der Weg über den Wechselrichter ist eher der worst case. Den Kühlschrankverbrauch hab ich auch weggelassen, er spielt hier eine untergeordnete Rolle. Grüße miq
  4. Hallo, überschlagen wir es mal: Bordbatterien im T6 haben 72Ah(?), macht 36Ah entnehmbare Kapazität pro Batterie, der Coast hat zwei, macht also wieder 72Ah; 72Ah * 12V = 864Wh. Zwei vollständig entladene 500Wh Fahrradakkus bekommst du damit also nicht voll. Bei nur teilentladenen Akkus oder unter zuhilfenahme der Starterbatterie UND effizientem Ladegerät(!) könnte es klappen. Grüße miq
  5. miq

    Kindersicherung 12V-Steckdosen

    Hallo, kurz und knapp: Die 12V Bordspannungsdosen sind auch für Kleinkinder ungefährlich. Außerdem liegt an allen Dosen im Cali immer Spannung an (auch bei ausgeschalteter Zündung), euer Kind hat also bereits in eine Spannungsführende Dose gefasst und es ist nichts passiert. Kein Grund zur Sorge! Grüße miq
  6. Hallo, Aber klar: Viele (ich auch) lassen den Stöpsel einfach dauerhaft in der Bordnetzdose und ziehen einfach nur die Verbraucher ab. Bietet sich ja bei den flacheren Dingern auch geradezu an. Ich hatte nun gehofft, dass wenigstens einer der Adapter einen Unterspannungsschutz für die Bordbatterien mitbringt, der meinetwegen bei 12,x V abschaltet. Der von mir vermessene Aukey lag auch irgendwo bei 9,x V. Erwähnenswert ist auch noch, dass meine Aukeys hörbar fiepen wenn beide Ports einigermaßen belastet werden. Danke @ProjektBodo für die Messungen! Grüße miq
  7. Hallo, habe den Thread erst jetzt entdeckt, sehr schön gemacht. Ich hatte mal die Ruhestromaufnahme des beliebten Aukey 2-Port Stöpsels gemessen, finde den Thread aber leider nicht mehr. Interessant zu wissen wäre auch die untere Abschaltspannung. Vielleicht möchtest du die ja noch messen Grüße miq
  8. Wird im TX-Board auch heiß diskutiert, bisher keine Infos darüber ob das eine reine Softwarelösung ist oder auch in Hardware etwas geändert werden musste. Fakt ist: Beim schwereren Cali muss wohl doch noch etwas mehr schöngerechnet weden als beim vergleichsweise leichten Multivan
  9. miq

    Fußball-WM Empfang in Italien?

    Die gleiche Suche bringt den Wikiartikel Liste der Länder mit DVB-T-Betrieb zutage, dort kann man in der Tabelle bei Italien lesen: Ob das für dich ausreicht, weiß ich nicht. Auf der sicheren Seite bist du halt mit Schüssel, alternativ mit Livestream auf nem Campingplatz mit guter WLAN-Versorgung
  10. miq

    Fußball-WM Empfang in Italien?

    Hallo, ich lass das mal hier: http://www.digitalfernsehen.de/Italien-ruestet-auf-Datum-fuer-Umstellung-auf-DVB-T-2-steht-fest.158467.0.html Grüße miq
  11. miq

    Aufhängung/Haken über Küchenblock

    Gibt keinen Grund warum die beim Beach nicht passen sollten. Der Dachausschnitt ist gleich.
  12. miq

    DSC02000

  13. miq

    DSC01998

  14. Hallo, wir sind um die Zeit (Sommersonnenwende) in Norwegen unterwegs (Ziel Lofoten), unsere Anreise ist aber über Schweden und die E4 und E10. Wenn jemand schon Anfang Juni dort ist, da wären wir in der Gegend und gern für einen Zwischenstopp zu haben. Grüße miq
  15. Booster ist interessant bei vielen Batterien (!=Beach) und wenn diese lange halten sollen. Beim Leasing-Beach würde ich mir den Aufwand sparen. Kauf dir ein Faltmodul mit MPPT Lader (oder billiges Modul und Lader tauschen) und gut ist. Das kannst du auch nahtlos mit zum nächten Auto/Cali nehmen. Man kauft eh immer zuviel für diese Karre. Fang einfach an und gucke wie du klarkommst. Grüße miq
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.