Jump to content

landynatur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über landynatur

  • Rang
    Neuling

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    14.03.2018
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir haben das auch so über Leverkusen gemacht, Verkäufer war wirklich top aber die Werkstatt dort ist grottig. Qualitätskontrolle mangelhaft, bei Reparatur eines Mangels drei Fehler zusätzlich eingebaut und das Fahrzeug so übergeben. Dann erneuter Termin. Dann Wagen angeblich fertig und nur durch massive Nachfrage am Telefon hat der Serviceberater erneut in der Werkstatt nachgefragt ob der dritte Fehler wirklich behoben sei. Dann Anruf, hoppla, leider doch noch nicht...erneut ein Tag und dann war erst alles fertig. Einziger Trost war ein kostenfreier Leihwagen aber das ist bei so nem Mist für mich das Mindeste. Terminvereinbarung für so einen Laden ebenfalls mega umprofessionell. Läuft unpersönlich über einen Termindienst.
  2. landynatur

    Ukatex Sitzbezüge

    Hallo Kollegen, ich hatte mir auch die Ukatex Bezüge bestellt und bin ebenfalls, wie einige andere auch, sehr zufrieden. Zur Montage sollte man sich wirklich Zeit nehmen. Ich hatte das Ganze in Etappen gemacht, deswegen auf den Bildern noch leichte Falten, das konnte ich aber durch eine bessere Verspannung eliminieren. Der Zeitfresser ist auch nicht das Aufziehen, sondern das verspannen, speziell vorne bei den Sitzen. Durch die Drehbarkeit muss man genau schauen, dass die Spanngummis so laufen, dass sie sich beim Drehen weder verhaken noch im Drehgestell festklemmen. Das geht am besten, wenn man hinten am Sitz die Plastikverkleidung aus hängt und dann sind die Plastikverkleidungen an der Seite der Sitze etwas lockerer. So kann man während des Drehvorgangs genau sehen, ob die Gummis irgendwo hängen bleiben. Sollte das sein, spannt man sie ggf. etwas fester oder verlegt sie anders. Ich hab dabei nicht mit den mitgelieferten Haken gearbeitet sondern mit Kabelbindern, das empfand ich einfacher. Speziell das evtl. notwendige fester ziehen, geht damit einfach etwas einfacher. Alles in allem aber eine runde und qualitativ hochwertige Sache. Meiner Meinung nach sieht das Design 166. Guiness /Stoff grau auch wirklich gut aus, was meint ihr? 😉 Mit den Prozenten die man anscheinend als Forumsuser bekommt hab ich leider zu spät gelesen😕 Gruß
  3. landynatur

    Camper Unit CU Anzeige vs. Realität

    Super, klasse, vielen Dank für die Tipps. Meiner ist zwar noch sehr neu aber durch einen Montagefehler bei einer Reparatur war die Nachladefunktion des Cali ausser Funktion und die Batterien runter bis 6,7 Volt und Spannungsplausibilitätsfehler. Daraufhin Freundlichen gebeten Batterien wegen der Tiefentladung zu checken, Ergebnis alles OK--> Naja hoffentlich, die erzählen ja viel wenn der Tag lang ist...... Jetzt überprüf ich das mal mit euren Tips, hab ja noch was länger Garantie, Gott sei Dank😉
  4. landynatur

    Camper Unit CU Anzeige vs. Realität

    Hallo Kollegen, ich wollte mal nachfragen ob meine Anzeige spinnt und auf einen Defekt hin weist oder ob ich das unter CU als Schätzeisen abbuchen soll? War die Tage auf Tour und hab an der Anmeldung dicke Hose gemacht ich bräuchte für die 3 Tage keinen Strom 😜. Sah auch alles gut aus, in der 2. Nacht noch 50% (auf Spannung hatte ich nicht geachtet), da dachte ich, kann doch nix schief gehen. "Dachte ich"🙄 In der Nacht ging alles aus und liess sich auch nicht mehr an schalten. Am nächsten Tag, wurde es klar, die Spannung war einfach zu niedrig. Also doch der Gang zur Rezeption mit der Bitte um Strom😇🤭 Die Frage ist natürlich, warum zeigt die CU dann 50% Kapazität an? Keine Ahnung, vielleicht könnt ihr helfen.... Ist es normal, dass die Zusatzbatterien ohne 220 V Strom mit Hauptsächlich Kühlbox und etwas Licht, nur in Summe knapp 40 h halten? Erstes Bild (CU1) Kühlbox eingeschaltet weil 50% aber eben die 10,6Volt. Zweites Bild (CU2) Kühlbox ging wieder aus und Spannung dann auf 10,7 Volt. Freu mich über Rückmeldung, hoffe das Thema gab es noch nicht, über Recherche bin ich nicht fündig geworden. Gruß
  5. landynatur

    Camperunit spinnt bei Neuwagen

    Hallo Tombalrog, kann deine Verärgerung gut verstehen, auch ich hab schon einiges hinter mir mit meinem in 03/2018 ausgelieferten Ocean (siehe User Vorstellung). Der Bulli an sich ist echt stark und ich fahre ihn echt gern. Aber die VW Nutzfahrzeug Werkstatt ist echt grausam. Die haben was die Elektrik an geht echt keine Ahnung und der Service ist grottig. Ein Forumskollege schrieb mir mal, gewöhn dich erst mal an den Bus und das Drumherum dann geht es dir besser. Heisst, wenn man die Ansprüche senkt, trotz der 80t€ Hausnummer, wird es besser😉 Nicht die Mängel aber die Haltung. Trotz der Mängel freu ich mich riesig auf die nächste Tour, weil das Feeling entschädigt für vieles....😊 Gruß
  6. landynatur

    Waschstrasse in Köln...

    Hallo Kollegas, bin jetzt schon 2x in der Aral in Köln Porz Westhoven 51149 und es ging mit Fahrradträger und Markise. Die Spiegel hab ich angeklappt, sicherheitshalber, geht ggf. auch ohne. Felgenprogramm war nicht so dolle, würde eigenes Felgenspray mitbringen. Man kann auch vorher Dampfstrahlen.....ansonsten in Summe OK und bezahlbar. http://tankstelle.aral.de/tankstelle/koeln/koelner-strasse-255/28625800/ Gruß
  7. landynatur

    Zusatzbatterien entladen sich in ca. 4 Wochen

    Hallo Kollegas, auch ich hab mich darüber gewundert. Habe nach 4 Tagen Standzeit auch von 100% Anzeige nur noch 70%. Da der Freundliche bei mir aufgrund eines Wasserschadens schon mehrfach rumgeschraubt hat, dachte ich erst auch an einen "Fehlerstrom". Da die Anzeigen aber ja wirklich eher Schätzeisen sind, kein Vergleich zu einem richtigen Messinstrument, waren wahrscheinlich keine 100% drin und jetzt sind es auch mehr als 70%. Aber danke für die vielen Meldungen, war mir auch neu, dass CU und Steuergerät Dach soviel Ruhestrom ziehen, ist ja ein richtiges Hightech Auto unser Cali😉
  8. landynatur

    Standheizung schaltet sich ab

    Klasse, vielen Dank.
  9. landynatur

    Standheizung schaltet sich ab

    Hallo zusammen, auch ich bin erst seit kurzer Zeit Besitzer eines T6 Ocean. Ich wollte mal in die Runde fragen, was mit dem Abschalten gemeint ist. Bei mir ist das so, ich starte die Standheizung und dann läuft das Gebläse gut und bringt auch gut Luft ins Fahrzeug. Nach ca. 5-6 Minuten schaltet die ab und es läuft nur noch ein laues Lüftchen ins Auto. Dann bleibt sie ne Zeit lang so und nach einiger Zeit, diese ist unterschiedlich, wird es wieder lauter und sie pustet wieder richtig rein. Das geht dann die ganze Nacht so. Ich denke eigentlich sollte sie kontinuierlich mit stetig gleicher Gebläsestärke arbeiten, oder? Freue mich über Info. Gruß
  10. landynatur

    Batteriewechsel?

    Hi, danke für das Feedback. Ich hatte leider etwas Pech. Der Cali wurde im März abgeholt und als ich ihn für die erste Reise vorbereitete, fiel mir auf, dass der Frischwassertank das Wasser nicht hält. Grund war ein defekter Tank, über 6 - 8 Stunden lief das Wasser schön in den Bulli. Ab zu VW und schnellstmöglich trocknen damit Schimmelbildung erst garnicht anfängt. Die haben alles rausgeholt, getrocknet und den Tank erneuert. Durch die Reparatur funktioniert jetzt die Zuziehhilfe der Heckklappe nicht mehr, der Abfluss der Spüle ist zu und eben die Ladung der Zusatzbatterien funktioniert jetzt nicht mehr. Ärgerlich 😠 Am kommenden Montag wieder Termin und diesmal auch mal nen kostenfreien Leihwagen, ist ja echt das Mindeste. Da mir das mit den 6,7 Volt auch spanisch vorkam, werde ich dies ebenfalls thematisieren. Aus dem Grund ist aber auch die Info wichtig, was das für Batterien sind. Gruß
  11. landynatur

    Batteriewechsel?

    Hallo Kollegas, bin erst seit neuem Besitzer eines Cali Ocean und wollte mal fragen, welche Batterien sind denn in den neuen Modellen (2018) verbaut? Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls AGM Batterien sind, oder? Die beiden Zusatzbatterien werden doch ebenfalls über die Ladefunktion der Lichtmaschine mit geladen, oder? Meine leider nicht und das hat jetzt dazu geführt, dass diese komplett leer waren und anhängende Anzeige bzw. Fehlermeldung kam. Habe diese jetzt wieder über 220 voll geladen, dann wieder alles gut. Habe aber etwas schiss, dass die jetzt wegen der Tiefentladung ggf. Schaden genommen haben, was meint ihr? Freue mich über Infos da Termin bei VW an steht. Gruß der Landynatur
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.