Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in diesem Paket alles dabei, was man braucht? Oder muß man zusätzlich noch die Teleskopschienen kaufen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schienen musst du nach wie vor extra kaufen. Is nur die Schublade und der Bolzen zur Verriegelung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe meine zusätzliche Schublade auch eingebaut - ohne die Sitzbank aus dem Bulli zu heben.

In die vorhandenen 4mm Löcher in der Seitenwand habe ich ein M5 geschnitten. 

Die Löcher der Hettich Auszüge habe ich mir vom obigen Foto (von Chris_t4ce) - zum Einbau - mit Edding angezeichnet.

Das zusätzliche Loch auf dem Auszug, um die Schublade am Auszug zu befestigen, habe ich vorher abgezeichnet und hier ein M3  geschnitten.

Bei den drei vorhandenen Bolzen in der Seitenwand musste der oberste (silber mit 17er Schlüsselfläche) raus und oberhalb, in das vorhandene Gewinde, der Verriegelungsbolzen eingeschraubt.

Der Rest ging ohne Probleme, die Auszüge an die Seitenwand geschraubt, Schublade eingehängt und mit dem Auszug verschraubt - fertig.

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, danke. Die Schienen gibt es auch einzeln für €8,26 pro Stück zzg. Versand unter der EAN 4023149473449.

 

Da erscheint der Original VW Schienensatz für €160,- schon ziemlich unverschämt überteuert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine originale Box ist nun auch eingebaut:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe zwei linke Schienen unter der oben zitierten EAN für ca. €25,- incl. Versand gekauft und die original Box für €279,80 - nicht ganz günstig, dafür erspare ich mir ein Provisorium und alles paßt problemlos, funktioniert und sieht auch noch harmonisch aus.

 

Die Bohrungen sind ja bereits in der Seitenwand von der Sitzbank vorhanden, sogar in 4,2mm Durchmesser, so dass man nur noch M5 Gewinde schneiden muß, um die Schienen anzuschrauben.

 

 

In die Schienen müssen vorher noch je eine Bohrung zur Fixierung der Schublade angebracht werden - 3,2mm bohren und M4 Gewinde schneiden:

 

 

 

 

Fertig

 

 

 

 

Noch ein Nachtrag: Es sind zwar Vollauszüge, aber die Schublade geht nur zu ca. 80% herauszuziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls diese kleine Schublade SELBST nachrüsten. Mein Händler bietet sie mir für 432 EUR zzgl. 1h Einbau an 🙃Hatte nachgefragt weil mein Cali eh im Service war um die Mechanik zur Entriegelung der Sitzbank einzustellen. Nun meine eigentliche FRAGE: hat jemand die "alte" und günstige T5.2 Schublade (7E7068041A30T) mal bei einem T6.1 (Beach) verbaut. Passt das vom Farbton her? DANKE für eure Antworten!! Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix, 

interessanter Ansatz. Wenn es farblich nicht passt, ich habe hier schon Umbauten gesehen, bei dem die Front der Originalblende übernommen wurde (mit Anpassungen, klar). 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Die kostengünstige Alternative und eine, die sich besser ins Design einfügt, als eine selbstgezimmerte Holzbox, ist vielleicht diese hier:

Extra banklade - VW Campershop

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielleicht passt da ja auch die original Abdeck-Blende drauf, dann passts auch farblich.

 

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber nicht fest verbaut sondern steht ohne Montage da.

Somit könnte sie dir um die Ohren fliegen.

 

Eine günstigere Alternative zum original sehe ich bei der Gruenthal Schublade.Diese wird fest verschraubt und kostet ca die Hälfte.

 

Gibt es auch in etwa passgenaue Taschen /Boxen für diesen Stauraum .Hat da jemand einen Tipp? zum von Hinten rausziehen ohne die Blende vorne abzumachen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die originale Schublade mit der Blende, kostet doch an der Teiletheke nur ein paar Euro…

Dazu die passenden Auszugschienen im Internet besorgen und alles nach der, hier im Board, auffindbaren Anleitung einbauen…

Ist an einem Samstag erledigt und kostet keine 300€… 🤷🏼‍♂️

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quelle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teiletheke in jedem VW-Autohaus…

 

Da hab ich meine kleine Schublade auch persönlich gekauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja..mich ärgert es nur, dass ich Netzablage und Schublade nicht mitbestellt habe!! Da wäre es nur ein Aufpreis von ca. 180 EUR gewesen 😬😬😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Antwort ist NEIN 😬 Habe mir die „alte“ bestellt und leider ist sie deutlich heller, als die Kunststoffverkleidung im Beach T6.1…jetzt bestelle ich halt doch die passende…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, eben erst gesehen. Von der "Helligkeit" des Grautons ist die Reihenfolge nach meinem Empfinden aufsteigend T6 (92W) / T5.2 (30T) / T6.1 (NA2)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 258 Mitgliedern gesehen

    califortuna enigma lunasquare dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 flokel howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya obakor Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti ASI arrankaitxu Bellavista ppschmitz McIntyre Pilsnerb TDE-Udo Zeebulon PaulMZB alexo aderci Blacky78 PaulW Caliingegreet Benno_R Adddi calimerlin MBüscher Ullrich scubatux Fissler Steffel89 roni72 BjoernC T2-Fahrer carlowfornia_mike MeCa21 Callieman +158 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.