Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen. Ich habe die Schienen unter der Artikelnummer 72175 nirgends gefunden. Ich habe dann Hettich direkt angeschrieben und nachgefragt ob dieser Artikel aus dem Sortiment genommen bzw. durch ein äquivalentes Produkt mit einer anderen Nummer ersetzt wurde.

 

Die Antwort von Hettich:

"Der Vollauszug ist so tatsächlich nicht mehr lieferbar. Sie können aber das Nachfolgemodell mit integrierter Dämpfung mit Art.-Nr. 45291 einsetzen."

 

Ich habe die Teile dann über Ebay bezogen, da sie auf Amazon vergriffen waren.

Die Schublade hat ~170 inkl. MwSt. gekostet.

 

Einbau war Dank diese Forums easy ;) DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nun wollte ich auch die kleine Schublade nachrüsten und bin überrascht vom Preis...

 

VW vor Ort 263€ ohne Schienen

ahw 213€.

 

haben die Preise beim 6.1 so zugelegt? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich wollte bei AMAG Schweiz die kleine Schublade einbauen lassen, mir wurde eine Offerte gemacht inkl. Einbau von Fr. 800.--, was ich als unanständig hoch empfand. Die Schublade allein (ohne Schiene) kostete unter der Teilenummer (7E7 068 041 A NA2)

Fr. 220.--. 

Per 1.10.2020 entfällt diese Teilenummer, neu hat der  gleiche Artikel die Nummer (7E7 068 041 C NA2), der Preis wurde auf Fr. 340.35 angehoben nur weil in der Teilenummer nun an Stelle des A ein C steht. So einfach kann man die Preise um mehr als 50% erhöhen. 

Da ich die Schublade in meinem Ocean 2019 gerne einbauen möchte bin ich für jeden Tip dankbar wo ich zu einem anständigen Preis die Schublade beziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe nun einen günstigen Lieferanten gefunden,  die Schublade bei Original Teilemarkt.de für Euro 153.00 inkl. MWSt, die Schieden bei Hornbach für Fr. 44.95 pro Satz.  Freue mich jetzt auf den Einbau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir sicher? Ich finde nur die alten und keine in Palladium Grey... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich habe ich die letzte Schublade in moonrock grey bekommen, vielleicht hilft eine Anfrage, habe gesehen dass diese nicht mehr aufgeführt ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

kannst Du mir bitte mitteilen ob die Löcher in der Schiene für die Befestigung der Schublade an einer ganz bestimmten Stelle gebohrt werden müssen. Sind an der Schublade schon Löcher vorhanden die dann mit der Schiene passen müssen?

Danke für eine promte Antwort, möchte die Schienen schon einbauen, die Schublade kommt am Montag.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst die Schienen schon einbauen. Einfacher ist es aber glaube ich im ausgebauten Zustand. Es sind nämlich die Löcher mit denen die Schublade an den Schienen befestigt werden. 

Wenn du die Schienen einbaust, dann mußt du die Schublade einsetzten , die Löcher anzeichnen, die Schublade wieder raus, Löcher bohren, Schublade rein und anschrauben. Ich glaube ich habe 5-er oder 6-sehr Blechschrauben genommen.

Viel Spaß beim basteln

Bearbeitet von EwaldTx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Schienen in 30 Minuten eingebaut, zusätzlich 15 Minuten für Löcher bohren und einpassen. Wichtig: die Lochposition genau einzeichnen , die Haken müssen fürs markieren satt in die Oese gepresst sein,  dann schliesst die Schublade nach Einbau perfekt und macht auch keine Geräusche.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stehen die Öffner bei euch eigentlich gleich oder in der Vertikalen leicht versetzt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich gleich

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe meinen Beitrag Nr. 218, die Schublade ist perfekt, läuft sehr gut und schliesst leicht. Anfänglich sah es bei mir auch wie bei Dir aus, habe dann beim Verriegelungszapfen den Gumiring entfernt damit der Hacken der Schublade leichter über den Zapfen schnappt, der Gumiring ist nicht notwendig und erschwert das Schliessen nur. 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Schublade für meinen T6

nach langem Suchen habe ich eine in Aussicht , mal sehen.

Bekomme nächste Woche bescheid 

 

 

Jetzt noch mal zur info das was ich erfahren und erlesen habe

7E7068 041 A 30T Classic grey angeblich von 2012 - 2015

7E7068 041 A 92W Moonrock grey T6 bis zum T6.1

7E7068 041 A NA2 Palladium grey T6.1 

ich habe meinen 2019 Bulli mit einem 2020 verglichen es ist nicht das gleiche Grau , beim T6 ist es viel heller.

 

Beim heimwerkerprofi bekommt man auch den QUADRO V6 MIT SILENT SYSTEM, 450 MM, LINKS  einzeln für' n 10er

 

Gruß Micha

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Ocean T6 2019 ist es Moonrock grey, gleich wie grosse Schublade. Toll wenn Du die Schienen für n 10 einzel bekommst, sofort zugreifen

Gruss hrk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha, 

zunächst mal großes Lob für die Aufstellung!!! 

 

Ich weiß natürlich, dass es die Schublade für ältere Calis offiziell nicht gab. 

Aber vielleicht weiß ja jemand, welcher der vielen "grey"-Töne im T5.1 verbaut war?

Hieß das da auch schon "Classic Grey"? 

Oder war das anders (heller/dunkler)? 

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 267 Mitgliedern gesehen

    tombrom Yuup MikeImBus Obstsalat schabot obakor flokel Multivan81 Carsten-KA JakemcFlake ED25 DickesBe oli-99 trogganon chr-jakob roni72 Evert-H carlowfornia_mike BulliMV woki lunasquare knipsbertel Sonne77 weak tamerlano Maffy Jupe ahahb Unbekannter duke209 Steffel89 califortuna enigma dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti +167 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.