Jump to content

Andre65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.574
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Neutral

Über Andre65

  • Rang
    Grossmeister

Persoenlich

  • Homepage
    https://www.facebook.com/pg/swantjesfotowelt/posts
  • Wohnort
    Nationalpark Unteres Odertal
  • Interessen
    basteln und unsere zwei Hunde
  • Beruf
    produziere den Brennstoff für euren Cali
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    05.2013
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Dark Wood
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Andre65

    Caliboard - Plakette

    Ein Aufkleber wäre auch schön aber wie Stephan vor kurzem schon an anderer Stelle sagte, stehen Teile der Schrift und auch des Logos dann frei. Das ist schwierig zu verkleben. Das ist bei den Plaketten nicht so, da nur eine Vertiefung gelasert und mit Farbe gefüllt wird.
  2. Auch die zusätzliche Steckverbindung nimmt der Box Leistung und ist eine zusätzliche Fehlerquelle. Stelle die Box lieber um. Eine Steckdose solltest du ja auf der Seite im Kofferraum haben. Wenn das wirklich nicht geht, gibt es auch fertige Anschlusskabel: https://www.fritz-berger.de/artikel/anschlusskabel-thermoelektrisch-314?varid=13861&partnerid=44D&gclid=EAIaIQobChMIleXOn4-J2wIV4SnTCh2GyQV5EAQYAyABEgLMnfD_BwE Hast du die Unterspannungsabschaltung deiner Box schon auf "Low" gestellt? Ab Werk steht die auf "High", weil das für die Starterbatterie konfiguriert ist. Die Bedienungsanleitung deiner Box hilft da weiter.
  3. Andre65

    Caliboard - Plakette

    Super, für den dunklen Cali würde ich die Variante 2 nehmen.
  4. Andre65

    Spritmonitor

    In den Signatur-Einstellungen steht zwar "Maximum of 2 URLs", Ich konnte aber nur eine einfügen und musste deshalb auf den Link zur Seite meiner Frau verzichten. Das verlinken von Spritmonitor funktioniert eigentlich genauso wie vorher: Spritmonitor > Fahrzeug aufrufen > Weitere Funktionen > Verbrauchsanzeige > Codetyp = BBCode > Aktualisieren > gewünschten Link kopieren und hier einfügen. Ich habe in dem eingefügten Link dann noch zusätzlich meinen Tachostand eingefügt, indem ich (IMG]http://images.spritmonitor.de/odometer_123456.png[/IMG) zusätzlich neben dem anderen IMG-Code eingefügt habe. Natürlich mit eckigen Klammern und deiner Fahzeugnummer. P.S.: Kann man den Code eigentlich nachträglich bearbeiten? Ich vermisse die Umschaltung der Ansicht auf den BBCode-Editor.
  5. Andre65

    Toter in Minibus durch Kohlenmonoxyd

    Der fehlende Sauerstoff ist hier das kleinere Problem. CO ist hochgiftig und geruchlos. Wenn Grillkohle glüht, reagiert Kohlenstoff mit dem Luft-Sauerstoff zu CO2 und bei unvollständiger Reaktion zu CO. Übrig bleibt graue Asche. Eine offene Flamme ist da nicht notwendig. Vor einiger Zeit hat in unserer Gegend jemand Selbstmord begangen, indem er sich mit glühender Holzkohle im kleinen Bad eingeschlossen hat und die Lüftung verschlossen hat. Der wusste, was er tut, wenn man auch nicht sagen kann, dass er schlauer war.
  6. Schau mal über die Suchfunktion nach: https://www.caliboard.de/search/?q=tisch niete
  7. Andre65

    Hänger im Frischwasser-Tankgeber

    Im Rohr sind Reedkontakte. Funktioniert also magnetisch. Das Edelstehlrohr ist nicht magnetisch und stört daher nicht. https://www.caliboard.de/topic/2387-hänger-im-frischwasser-tankgeber/?do=findComment&comment=34416
  8. Das ist zwar nur ein 5 mm Loch aber bis dahin sollte es in kurzer Zeit abgelaufen sein. Nach 5 min allemal. Wir hatten ja tatsächlich schon den Fall, dass der Ablaufschlauch bei der Montage der A-Säulen-Verkleidung gequetscht oder geknickt worden war.
  9. Andre65

    Leere starbatterie

    Das ein Steuergerät nicht schlafen gehen wollte, kann der Grund für die leere Batterie sein. Das muss aber eine Ursache haben. Du hast noch Werksgarantie also ab zu VW. Zum Öffnen und Schließen hatte ich noch nie den Motor laufen. Das kann die Batterie nicht entleeren. Umgekehrt ist es. Wenn die Batterie nicht voll genug ist, fordert dich die CU auf, den Motor zu starten.
  10. Wenn du die Rändelschrauben meinst, dort ist normalerweise eine schwarze Hartschaumbox befestigt, in der sich Wagenheber, Radschlüssel und der Haken der Anhängerkupplung befinden.
  11. Andre65

    Starterbatt und Campingbatt doch verbunden?

    Das Trennrelais ist unter dem Fahrersitz verbaut. Nach dem Anlassen und beim Abstellen des Motors, auch bei der Start/Stopp-Funktion müsstest du das Klicken hören. Ein festgebranntes oder falsch angesteuertes Relais dürfte nicht zu hören sein. Beobachte auch mal, ob sich die Spannung der Starterbatterie beim Einschalten von Verbrauchern an den Camperbatterien mit absenkt bzw. nach dem Abschalten wieder ansteigt. Wenn du das Radio viel genutzt hast oder die Türen häufig geöffnet wurden, strapaziert das auch die Starterbatterie stark. Dann könnte das der Grund sein.
  12. Andre65

    Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg

    Das ist kein Nachbau sondern das Bord aus dem Shop, was ja im Prinzip dein's ist. Die nur 1mm starke Schiene habe ich genommen, weil es mit der Eloxierung sonst Probleme beim Biegen der Rundung gegeben hätte. Leicht ist das auch jetzt schon zu sehen. Die Möglichkeit sich daran zu stoßen ist theoretisch natürlich da, wenn man mit Schwung von oben kommt. Gesendet mit Tapatalk
  13. Andre65

    Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg

    Hallo Armin, das Regal ist ja unter dem Kederrahmen des Dachbalgs eingehakt. Am Befestigungspunkt der Gasdruckfeder des Lattenrostes ist es ausgespart. Dort kann es nicht vorbei rutschen. Auch eine gekürzte Version wäre so sicher. Eine zusätzliche Auflage auf dem Schrank wäre trotzdem sinnvoll, da das Regal etwas federt. Es wäre dann stabiler und man könnte mit einem Haken auch etwas schwerere Sachen anhängen.
  14. Andre65

    Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg

    Mein Cali-Bord ist jetzt auch endlich eingebaut. Ich habe noch drei Punkte geändert: 1. hat das Bord etwas durchgehangen. Ich habe den Winkel von der Auflage oben zur Senkrechten etwas aufgebogen damit die Ablagefläche nun waagerecht ist. 2. habe ich die Ablagefläche, die Reeling und 15mm der Rückwand zum Schutz von Handy und Co. mit Filz bezogen. 3. habe ich die meiner Meinung nach unschöne Gummikante entsorgt und eine eloxierte Alu-Winelleiste 20x20x1 auf der kompletten Länge als Reeling montiert. Im Bereich der Rundung habe ich einen Schenkel der Winkelleiste ausgeschnitten und sie dann passend gebogen. Befestigt ist die Leiste mit einem dünnen Klebeband, das ich am Tesa-Ragal gefunden habe. Die Haken habe ich bei Busstoff.de gefunden, sind aus dem 3D-Drucker.
  15. Andre65

    Portable Kaffeemaschine!

    Das mit Crema oder nicht Crema ist mir zu hoch. Das braune Wasser muss schmecken und das gelingt mir am besten mit Kaffeemehl in die Tasse und mit kochendem Wasser aufgießen. Meine Kaffeemaschine: https://www.obelink.de/outwell-collaps-wasserkessel-1-5-l-deep-blue.html?sqr=outwell%20collaps& Wer ist hier schon ohne Gas unterwegs? Das dürfte die absolute Ausnahme sein.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.