Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön, hast du die Tasche noch fixiert damit sich beim Bremsen nichts bewegt wenn die Tasche beladen ist? 

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Tasche aus Nadelfilz steht auf dem Teppich sehr rutschfest.

Sie hätte aber einen Klettstreifen an der Seite (das weisse Band auf dem Foto zu sehen) welches man verwenden könnte um sie zusätzlich an der Bank festzupappen.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die Tasche bestellt und meine hat auch am Boden einen Klettstreifen. Verträgt sich das mit dem Teppich oder sollte ich lieber versuchen die Naht aufzutrennen und den Filzstreifen zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht persönlich nehmen - aber meine Meinung dazu ist:

in Zeiten von C haben wir (geht mir ja auch so!) eindeutig zu viel freie Bedenkenträger-Nachdenkkapazität.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs soeben getest. Hab die Matten der Münchner Mattenmanufaktur und dort hängt sich der Klettstreifen stark in der Kettelung des Teppichs ein und franst diese sogar aus. Also Klettstreifen entfernen ist angesagt....

 

 

Grüße

Bearbeitet von keksi151280
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich zunächst auch für die Tasche (von Walser aus dem großen Fluß) entschieden und mich dann aber auch über das Ausfransen an der Kettelung geärgert. Musste jedesmal umständlich daran hin und her "zerren". Zudem musste ich dann noch eine recht wabbelige Bedeckung öffnen. Also mindestens ganz herausziehen. Öfter war dann mein Sitzhocker (mit dem Klo drin) im Weg. 

Der Tipp mit dem Blumenkasten hab ich sofort mal umgesetzt und bin jetzt sehr zufrieden.  Das Handling finde ich jetzt sehr ok und werde das auch so lassen.

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, wie sichert Ihr Eure Blumenkästen, Taschen o.ä. eigentlich vernünftig im Sinne der Ladungssicherung?

Beim normalen Fahren und Bremsen mag das halten, wenn die Teile da nur reingestellt sind, aber mit Ladungssicherung hat das sicherlich nix zu tun.

Klar, kommt es auch drauf an, was drin ist. Kleine weiche Kissen sind kein Problem, Getränke (egal in welcher Verpackung) oder andere schwere Gegenstände aber definitiv.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ne mal in aller Freundschaft,- ist dien Frage wirklich ernst gemeint ?

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, falls Du meine Frage und Anmerkungen zur Ladungssicherung meinst. 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nachdem mein freundlicher für die Nachrüstung der kleinen Schublade €520,- aufgerufen hat, habe ich mich ebenfalls zum Selbsteinbau entschlossen

und möchte mich für die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum bedanken.

Als mein Beitrag eine Ergänzung der vorhandenen Infos auf den aktuellen Stand:

1. Die Schublade ist ganz schön teuer geworden. Beim Originalteilemarkt kostet sie inzwischen €252,90 incl. Versand (DE). Siehe Bild

Wenn man jetzt noch weiß, dass VW für die Schienen 72,- pro Stück aufruft, erklärt das etwas den hohen Nachrüstpreis.

2. Die Liste von Micha (#223) kann ich für den T6.1 Ocean MJ2021 bestätigen. Habe mit der Teilenummer 7E7068041ANA2 bestellt,

wurde nur etwas nervös als auf der Schublade eine andere Nummer stand (siehe Beitrag von hrkgolf #213 und Bild). So geht's, wenn man Zubehör bestellt, bevor das Auto geliefert wurde 🤪

Hat aber alles gepasst. Die Farbe stimmt (palladiumgrey für Cali 6.1)

3. Die Auszuge nur für links gibt es immer noch beim Heimwerkerprofi. Allerdings konnte ich als Mindeststückzahl nur 10 Stück auswählen.

Ich habe sie dann bei hbv24 bestellt. Das Paar (rechts und links) hat jeweils €19,23 gekostet allerdings mit €8,40 Mindermengenzuschlag.

Die Kunststoffdämpfer auf den Schienen konnte ich dran lassen. Die stören nicht beim Einbau.

4. Der Einbau war ziemlich problemlos. Die Sitzbank kann eingebaut bleiben. Der Durchmesser der Bohrungen beträgt 4mm. Mit Blechschrauben 4,8x13 ist man sicher gut bedient.

Ich habe in Ermangelung geeigneter Blechschrauben mit dem Handgewindeschneider M5er Gewinde eingeschnitten. Das ging ganz gut (siehe Bild)

Bei mit hat die Verriegelung der Schublade auch am Anfang etwas geklemmt und ich musste die mitgelieferte Kunststoffhülse für den Verriegelungsbolzen entfernen, damit die Verriegelung eingerastet hat.

Jetzt schließt es, aber die Verriegelungshebel stehen etwas unterschiedlich und die Schubladenfronten sind auch nicht genau in der Flucht (Bild)

Den Hinweis im Forum, die Schienen beim Bohren der Befestigungslöcher ganz in die Gummitüllen einzuschieben (am besten mit einem Holzklötzchen und Hammer etwas nachhelfen) sollte man also wirklich ernst nehmen.

Ich werde die Schublade in den nächsten Tagen nochmal ausbauen und versuchen, ob ich das Ganze vielleicht noch etwas nachjustieren kann (Die Bohrungen in den Auszügen haben 6mm. Da ist also noch etwas Spiel).

Vielleicht hilft auch ein wenig Fett auf die Sperrklinke.

Prinzipiell ist die Schublade auf jeden Fall drin und funktioniert auch.

 

Viel Spaß beim Nachbau!!!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke für die Tipps, hab das Teil jetzt auch 🥳

 

Frage: gibts dafür auch solche Teppiche wie für den großen Bruder?

 

Danke und Gruß vom verregneten Allgäu-Campingplatz 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.

In unserer grossen Schublade haben wir einfach eine Antirutschmatte vom Discounter zurechtgeschnitten und rein gelegt. An die Wände habe ich Teppichreste mit doppelseitigem Klebeband geklebt, hält seit 5 Jahren ohne Probleme, nix klappert. Kannst natürlich auch neue Auslegware, Verschnittreste o.ä. im Baumarkt besorgen, der billigste reicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab 2mm selbstklebendes Filz zurechtgeschnitten und die beiden Schubladen damit komplett ausgekleidet… sieht hochwertig aus… 

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende seit vielen Jahren ein Box-set von Ikea (Skubb).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sie sind etwas flexibel und passen mit ein wenig Druck genau in die Schublade.

Vorne in der Schublade haben wir Dinge, auf die wir schnell zugreifen müssen (z. B. Teller und Tassen, Fliegengitter), und hinten haben wir Werkzeug, Schnüre usw.
Durch die vielen Fächer bleibt alles an seinem Platz und klappert nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 267 Mitgliedern gesehen

    tombrom Yuup MikeImBus Obstsalat schabot obakor flokel Multivan81 Carsten-KA JakemcFlake ED25 DickesBe oli-99 trogganon chr-jakob roni72 Evert-H carlowfornia_mike BulliMV woki lunasquare knipsbertel Sonne77 weak tamerlano Maffy Jupe ahahb Unbekannter duke209 Steffel89 califortuna enigma dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti +167 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.