Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollten auch erst die originale Schublade nachrüsten. War uns aber etwas zu teuer sind haben nur das hier

von Fa. Grünthal und sind super happy damit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich hatte auch überlegt diese Schublade zu nehmen (auch wenn ich die Front nicht gut finde), aber ich habe in den YouTube Kommentaren gelesen, dass die Box bei einigen während der Fahrt aufgeht. Konntest du das Problem ebenfalls feststellen, vielleicht nach eine kräftigen Bremsung?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Schau mal, es gibt auch noch alternativen, bspw. diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Bezogen auf die Front ist das natürlich alles Geschmacksache ... 😊

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nein ich habe bisher kein öffnen während der Fahrt festgestellt.

Allerdings habe ich die Schublade bisher nicht schwer beladen (evtl. spielt das auch eine Rolle).

 

Die Optik ist Geschmacksache. Da wir aber auch innen die Holzoptik Bright Oak haben sowie die Grünthal Mittelkonsole und die Schneidebretter wiederholt sich das Ganze und ist recht anschaulich.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Überlegung wäre, ob eine Sicherung dieser Schublade möglich wäre.

 

In der Website wird darauf hingewiesen, daß die Montage und die Nutzung  auf eigene Gefahr erfolgt.

 

Und bei Auffahrunfällen und Notbremsungen  die Schublade ausfahren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sie verriegelt automatisch und lässt sich per “Push to open Mechanik” einfach per Druck auf die Holzplatte öffnen und wieder schließen.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Rückmeldung. Stimmt natürlich, je nach Ausstattung kann es gut reinpassen. Ich habe den 50 Shades of Grey Beach, da passt es bisher nicht 😃

 

 

Und Danke auch für die Anmerkung. Der Hinweis auf der Website war mich nicht aufgefallen. Vielleicht steht er da aber auch noch nicht so lange. Ich hatte die Schublade bereits vor einigen Monaten entdeckt.

Da der Hersteller nun angibt, dass sich die Schublade öffnen kann ist sie für mich leider raus. Bei mir sitzt der Hund vor der Sitzbank... Ich gehe dann doch zur original Schublade.

 

Mein Wohnwagen hat auch Push to Open, aber jede Klappe oder Schublade lässt sich da sichern. Ich kann nicht ganz verstehen, warum das so verka uft wird 🤨

 

 

Danke für den Tipp. Das Fach scheint mir hier auch gesichert zu sein. Allerdings ist mir die Optik dann doch den Aufpreis zur VW-Version wert. Die Lösung von Grünthal fand ich noch vertretbar. Aber jetzt habe ich schon so viel Geld für Brandrup Zubehör ausgegeben und teils eingeplant, da fällt mir das Fach optisch nun zu sehr raus 😑

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe vor 9 Jahren eine kleine original VW Schublade gekauft, aber nie in den T5.1 eingebaut. 

Jetzt im T6.1 California wurde sie endlich eingebaut. Das Teil passt noch immer, nur die Schubladenfront ist heute etwas dunkler. Somit passt das Grau nicht mehr 100%. Egal. 
 

Auf alle Fälle ist die VW Schublade stabil und geht definitiv auch nicht auf. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Detto,

 

Eine Schublade, die nicht aufgeht?:kopfpatsch:

Schockschwerenot, das ist aber doch sehr unpraktisch.....😜

 

verwunderte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stand bei meinem Grünthal Heckauszug auch im Kleingedruckten. Bei einem Produkt, das nicht anders verwendet werden kann als durch Montage und Nutzung im Cali.

Kann man sich so einfach aus der Produkthaftung davonschlängeln?

 

Ich habe die originale kleine Schublade nachrüsten lassen, sie ist nicht sooo viel teurer aber dafür in Design passend und in Funktion sicher.

Aber: aufgrund der seitlichen Auszugschienen auch etwas kleiner.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


… so rede ich mir auch jede Zubehörteil schön: „Ach, das macht den Kohl auch nicht mehr fett!“ 😄🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Querverweis (ich hoffe, das ist zulässig? Wenn nicht: sag's mir bitte jemand, oder Admins: haut wech): ich verkaufe eine ganz primitive Holzschublade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh,

sorry. 
Ich wollte damit ausdrücken: Die kleine Originalschublade geht nicht von alleine auf.

Sie beugt sich aber wie konstitutiv vorgesehen meiner Gewalt wenn ich den richtigen Hebel ziehe…

 

Link zu diesem Kommentar

hab ich in 1 Stunde für ca. 25,- € selber gebaut.

 

ähnlich wie diese :

Schublade

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit meiner Frage rein:

 

Wir haben die kleine Schublade ab Werk. Leider hat sich vor ein paar Monaten der Griff etwas verschoben. Quasi ein wenig verdreht. Nun hängt eine Ecke des Griffs so blöd hinter der oberen Blende, dass man die Schublade kaum noch aufbekommt.

 

Daher meine Frage an die Kollegen, die das nachträglich eingebaut haben: wie ist denn der Kunststoffgriff auf der Bedienplatte befestigt? Würde da ungern mit roher Gewalt drangehen. Mit sanfter Gewalt kann ich das immer wieder in die Ursprungslage zurückdrehen. Aber das ist leider nicht von Dauer...

 

Beste Grüße

Denis


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 267 Mitgliedern gesehen

    obakor tombrom Yuup MikeImBus Obstsalat schabot flokel Multivan81 Carsten-KA JakemcFlake ED25 DickesBe oli-99 trogganon chr-jakob roni72 Evert-H carlowfornia_mike BulliMV woki lunasquare knipsbertel Sonne77 weak tamerlano Maffy Jupe ahahb Unbekannter duke209 Steffel89 califortuna enigma dedetto rubenzete Kosmonaut Nobby_D Harmony888 howie206 fireball Califanontour Almroad Totti02 SirHenry wentian GittiM Aurora2023 DonPellegrino werblatt Stefan63 Tomsawya Ostsee1980 Thosch Schuli Calumbus pepeso raffnix8 p.eter T3-4-5 Mitmog GerhardFH lepse tonitest DerblaueBus Hubel50 pjotrowicz happymac ommelt camper0815 nidgae Isus1002 heiligsblechli mb0610 Nanu swoosh999 wobie FreeDriver Propellerklause uschi11 Calimaso schlossi GerSchi abbovm die_braue Beachmark chruesi nick0297jan Sverje-Paul Bertram-der-Bulli Sofasurfer Marimabuk vieuxmotard Emmental Cadde a_tatscho Wolle27 Sandraeb fkreuzer motorpsycho BKOtti +167 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.