Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dafür hat der Bus hinten doch die Kugel drann, oder habe ich das meiner Frau falsch erklärt..... das wir noch einen Hänger brauchen.

:uuups:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also mir fehlen noch die Schlafauflage und Solarmodul. Sobald der Cali auf dem Hof steht, bin ich erstmal beschäftigt das bereits vorhanden Zubehör zu installieren/platzieren ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

habe bei Schweiger(Hr.Matt) direkt gekauft, ohne Tageszulassung!

Der Vorgänger war von "Ona", mit TZ!

Irgendwo habe ich mal gelesen, das alle Fahrzeuge die über einen Reimporthändler nach Deutschland kommen, eine österreichische TZ erhalten.

Noch eine kurzweilige Wartezeit

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helmut,

 

unser Cali kommt zwar über Österreich, von einer TZ stand aber nichts bei der Bestellung. Wobei auch mir das nicht so wichtig ist - der Cali soll ja eine langfristige Investition sein.

 

Wir werden sehen..

 

Viele Güße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Oliver,

 

Schlafauflage hab ich schon.

Solarmodul unter meiner Dachbox ( fürs Zubehör :-) bringt mir nicht wirklich was :schade:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Oliver,

 

also bei mir steht in der Bestellung, daß das Fahrzeug eine österreichische Tageszulassung haben kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Günther,

 

bei uns steht bei der Bestellung "EU-Fahrzeug".

 

Der wesentliche Grund ein Reimport zu nehmen war ja der geringe Preisliche Unterschied zum Gebrauchtwagen, dafür aber mit "0" km.

 

Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Oliver,

ja du hast Recht, das spielt keine Rolle bei einem Bestellfahrzeug, da liegen höchstens ein paar Tage

zwischen der österreichischen TZ, wenn er überhaupt eine hat, und der deutschen EZ.

Im deutschen Brief stehst du als Erstbesitzer, das zählt.

Bei den sogenannten Lagerfahrzeugen schaut das schon anders aus, da kann die österreichische TZ schon länger her sein, das geht dann von der Garantie ab.

War z.B. bei meinem Vorgänger so. Ich hatte aber eine Garantieverlängerung abgeschlossen,

und die begann ab der deutschen EZ.

Was vielleicht ein Problem sein könnte, wenn du einen Schaden hast, genau in dem Zeitraum nach Ende der Werksgarantie und Anfang der Garantieverlängerung.

viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helmut,

 

war der Vorgänger auch ein Reimport ?

Meine eigentliche Frage: Ist eine Garantieverlängerung bei einem Reimport möglich?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja war auch ein Reimport.

Die zweijährige Garantieverlängerung habe ich bei meinem örtlichen VW-Händler abgeschlossen,

war überhaupt kein Problem.

Garantiebeginn war wie schon erwähnt, das Ende der Werksgarantie ab deutscher EZ.

Mir war's recht so hatte ich das Garantieende noch 3 Monate nach hinten verschoben.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Garantieverlängerung,

 

so lange es ein Fahrzeug von VW ist, kein Problem. :D

 

Zu Zeit bietet VW 25% Rabatt an wenn man inerhalb von 2 Wochen nach Fahrzeugübergabe (Erstabnahme beim Kaufenden Autohaus) an.

 

Darum scharr ich ja so mit dem Hufen das ich den Bus bzw. die FIN bekomme um die 25% zu Sparen.

 

Aber wer Fragen hat zur Garantie verlängerung, dem kann ich nur empfehlen bei VW-Versicherung anzurufen.

Sehr nett und auskunftfreudig.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Die Garantieverlängerung werde ich mal ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar

Sodele,

 

War schön hier mit Euch, aber ich mach jetzt mal nen Platz frei. Unser Comfortline Edition steht nun endlich unterm Carport :cool:

Frisch zugelassen, 0 Vorbesitzer , alles schick. Winterräder sind auch schon drauf, kann losgehen.

An alle Mitwartenden, Haltet Durch !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue-T4,

 

viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen "Familienmitglied".

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Servus Blue-t4,viel Freude und Spaß mit eurem DICKEN!....hähähä...und wieder ein Stückchen nach vorne gerückt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.