Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Hi - wenn das Teil getrocknet ist, nach den Kunstharzlackanstrichen, mache ich gerne Bilder. Im Moment geht nicht, da der Lack noch nicht grifffest ist.☝️☺️

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Hallo - die Jungfernwäsche war erfolgreich mit dem selbstgebauten Schutz. Es war eine Lappenanlage mit vorheriger Dampfstrahler-, Handbürstenvorwäsche, er meinte, es würde aber auch ohne das Teil gehen.

 

Sieht zugegeben etwas seltsam aus, hatte leider nur noch roten Lack. Funzt aber wohl ! Passt schön ins untere Handschuhfach ☺️

 

Verwendet wurde eine Buchenleiste und ein Stück von einem Kieferholzbalken, der mit Säge und Beitel bearbeitet und dann verschliffen wurde. Der Klotz ist auf die Leiste verschraubt/verleimt. Eine fest in die Leiste verschraubte Schlossschraube links wird in die Kederschiene reingeschoben, dann wird die Schlosschraube vorne eingeschoben und leicht verschraubt/geklemmt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und bei mir tuts seit Jahren ein Kederstein (vom Calicap), der da einfach fest verschraubt bleibt.

Seit dem nie wieder Probleme mit verklemmten Lappen gehabt 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt tausende Ideen, die Poolnudel ist wirklich eine ganz geniale Idee, hätte ich vorher wissen müssen. Der Kederstein enstpricht quasi dem käuflichen CaliClean.

 

Man muss sich seine Waschstrassen auch mal genau anschauen, lediglich die langen Trockenlappen ganz am Ende, werden bei mir in der Tanke/Waschstrasse drübergezogen und könnten (!) hängenbleiben.

 

Mittlerweile glaube ich, das Thema ist überbewertet, wie gesagt, bei mir war das Teil eine 2h Heimwerkertherapie in Pandemie Zeiten, letztes WE.

 

bleibt gesund !

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie scheinen bei euch die Waschstraßen alles durchzuwinken. Alle Waschstraßen, bei denen ich war und die ich gefragt habe, haben direkt abgewunken und nur gesagt: NEIN,  hier nicht!

Auch die hier im Chat genante ARAL in Bochum am Autobahnkreuz A43/A40.

Jetzt war ich zum selber waschen mit Hochruck und Hochdruck Schwammbürste. Das ging auch, hat etwas länger gedauert, aber hat nur 6,-€ gekostet und wenn ich es mal Morgens schaffe, wie es noch günstiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi - ich würde mir eine etwas kleinere (Vorwäsche/Lappen)Waschstrasse suchen und mit denen reden, wenn mal nicht viel los ist. Dann kann man ja reinfahren und die Crew schaut genau mit zu, mit der Hand über dem Notstop. So gewinnt man treue Kunden.

Ein erfahrener und motivierter Waschstrassenbetreiber kann die individuelle "Gefahr" anhand seiner Anlagenauslegung schnell beurteilen. Zudem meiner sagte, er könne einzelne Bürsten/Lappen Module händisch nachregeln und "anpassen".

 

Nachdem was ich privat von Bekannten/Freunden hörte, hat jeder VW T5/6 Cali und MB V Marco Polo mit Markise hier seine Waschstrasse gefunden. 

 

Wie schon oben erwähnt und hier aus dem gesamten Beitrag gefolgert, sind Zwischenfälle mit der Markise in Waschstrassen wirklich selten !

 

Tom frage einfach mal weiter rum, irgendwann findest du einen "der sich traut" :badewanne:

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Ich habe vorne einen Kederstein und fahre in jede Waschanlage rein, die von den Abmessungen her passt.

Ich hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Waschen in Hannover

 

kurze Empfehlung für Hannover (ich habe hier leider noch keine "passende Waschanlage" gesehen): In Hannover-Davenstedt, Bauweg 13, 30453 Hannover wäscht (und pflegt) Kaya Car Care den Cali auch mit Markise. Das Ergebnis ist sehr gut und das Team kennt sich auch mit dem California und den Anbauten aus.

 

Problemlos wird unser Cali gewaschen und (so ist es geplant) nach dem Winter mal ordentlich aufbereitet. Hier gibt es nicht die Aussage "weiß nicht, nur auf eigene Gefahr...", sondern nur "ja, geht wir machen das". Verbindlich, zuverlässig und gründlich.

Nebenbei kennen Sie auch auch mit dem "Innenleben" der Calis aus.

 

Keine "Werbung" sondern nur meine persönliche (heutige) Erfahrung!

 

Grüße aus Hannover

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Morgen!

Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber nichts dazu gefunden. 

Wir möchten die Markise abbauen - ist es möglich sie stehend zu lagern? Oder muss sie liegen? Habt Ihr da Erfahrungen? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Deine Frage ist ob die Markisse liegend oder stehend gelagert werden muss? Warum nimmst Du die denn ab...weil Du in die Waschanlage fahren moechtest 😉

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komm Griffon,

lass es uns gut sein, ich schreibe auch regelmäßig hier, dass man mit Markise und ohne Fahrradträger in jede Waschanlage bei der Tanke rein fährt.

 

ivh werde das Gefühl nicht los, die jungs und Mädels in diesem tröööt haben da Freude dran, sich über Waschanlagen zu unterhalten 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

in Köln kann ich die HW Wash Waschstraße (Emil-Hoffmann-Straße 21B, 50996 Köln) in Rodenkirchen empfehlen. Die Markise ist kein Problem. 

 

Schöne Grüße

Till

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich zur Zeit extra die Markise demontiert um im Winter mal spontan durch eine Waschstraße fahren zu können und dann muss ich gestern zufällig das hier bemerken:

 

Was meint ihr, ob das auf Garantie (Werksgarantie) geht? Kann ja eigentlich nicht sein...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 275 Mitgliedern gesehen

    paulrasch Sidenote Beachy11 Calinda7 pao1o SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium +175 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.