Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war am Adlergestell 121

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Landsberg Türkheim Bad Wörishofen am besten mit Markise in die Waschanlage fährt? Die VW-Werkstatt meines Vertrauens mit eigener Waschanlage traut sich nicht 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/topic/794-markise-und-waschstrasse/?do=findComment&comment=367440

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und da kann ich mich drauf verlassen, dass das in allen ARAL-Waschstraßen deutschlandweit funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht.

Erstens hat nicht jede Tankstelle die gleiche Waschanlage, zweitens wird nicht jeder Tankstellenpächter bzw. -angestellter die Haftung übernehmen wollen.

Warum müsst Ihr eigentlich alle in die Waschstraße? Ich fahre ab und zu zur SB-Waschbox und mache den Cali (mit Markise und Fahrradträger) von Hand sauber.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Ich würde grundsätzlich ganz auf die Waschstrasse verzichten. Leider kriege ich keine Unterbodenwäsche ohne auch das Häuschen waschen zu lassen. Es heisst immer: Sorry, nur untenrum geht nicht. Wir können obenrum nicht separat ausschalten.

 

Habe sogar kürzlich von einer SB-Anlage erfahren, wo's speziell für höhere Dächer eine Einrichtung hat. Nett.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Bei der Firma calitop gibt es für die markise waschstrassenadapter . 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung, was du aus dieser Information machst. Ich fahre in jede Aral, die eine Waschstraße wie diese hier im Bild hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo finde ich diese Liste. Brauch was für den Raum Heidelberg. Zudem würde mich interessieren (mein Cali ist jetzt erst 2 Wochen alt und weiß nicht, ob es eine Waschstrasse mit angebotener Versiegelung auch zunächst tut oder ich schon in Sachen Flugrost etc. um eine richtige professionelle Versiegelung nicht drum herum komme. Dann wäre ich auch in dieser Hinsicht für jegliche Tipps dankbar (also was und wo - Preis/Leistung ist mir wichtig - will jetzt kein Vermögen loswerden)

 

P.s. Jet Waschstrassen bieten bspw Sonax Versiegelung an im Premium Waschprogramm

 

Danke vorab!!

Bearbeitet von DAGEO
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein.

Ich habe zwei ARAL fast "fußläufig" um die Ecke, bei denen ich nicht mit Markise reinfahren darf. Zur geeigneten ARAL-Superwash muss ich leider einmal durch die Stadt...aber es lohnt sich.

 

Bevor ich hier die Infos zur mit Markise befahrbaren Waschanlage gefunden habe, habe ich mehrmals SB-Wäsche mit allen Schaum- und Druckstufen gemacht. Kein Vergleich, gerade Felgen und Dach habe ich nie so sauber bekommen wie die Waschanlage. Ich bin 1,87 m groß und die (gründliche) Dachreinigung war einfach eine Qual. Abseits dessen ist die Waschanlage auch noch viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Waschstraße in 86609 Donauwörth am Kaufland ist auch Cali tauglich inklusive Markise.

Personal ist sehr freundlich und kennt sich sehr gut aus. Spiegel einklappen und los gehts. 
 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi,

 

hattest Du auch einen originalen Fahrradträger montiert? Weisst Du, ob das dort auch gehen würde?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

ich bin ohne Fahrradträger rein gefahren. Am besten hin fahren und wenn die Frau da ist fragen. Die weiß Bescheid. 
 

Gruß Alex 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du noch suchst (auch ich habe beim Durchlesen hier länger gesucht bis ich die Karte gefunden habe).

Die Übersicht ist hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Ich hatte es inzwischen aufgegeben um ehrlich zu sein :) Deswegen freue ich mich umso mehr. Ich weiß nicht wer diese Karte/Liste pflegt, aber ich wäre gern dazu bereit beizutragen, da ich gesehen habe, dass die einzige im Raum Heidelberg offenbar es gar nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 269 Mitgliedern gesehen

    Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus pao1o gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul ISbaer sensorswab Elefantenbaby Camperuwe madcomo773 68Lenny Laokoon Wolverine Funky +169 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.