Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Hallo Oli, 

mich nutze nun die neue Waschanlage bei Aral in der Kufsteinerstr...

Schöne Ostern 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke für den Tipp war heute auch dort und mein Bulli hat seine erste Wäsche bekommen. Sie nennt sich Car Wash auf der Quittung das Auto-Jet. TOP!

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand in Berlin eine geeignete Waschstraße?

 

herzlichen Dank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir für die Info Martin, werd ich dann mal ausprobieren 🙂

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend! Wie ist es bei den SB - Waschboxen, da bekommt man das Salz vom Unterboden eigentlich gar nicht weg, ist das auf Dauer schädlich? Danke schon mal für eure Antworten! 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf die Knie und die Lanze unter das Auto halten, das geht schon. 
und ja, bloß runter mit dem Salz. 

Link zu diesem Kommentar

In Niederbayern bei Carfunkel in Landshut und Dingolfing keine Probleme, solange der Fahrradträger abmontiert ist. Schön sauber geworden das Auto. Danach noch einen Stunde Feinarbeit und Innenraum, jetzt ist er wieder schick. Das ganze Salz ist runter. Hatte ihn letzte Woche auf der Hebebühne und die Heckverkleidung runter. Vom Konservierungswachs ist nach 5 Jahren nicht mehr viel übrig. Da muss ich demnächst ran. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich war heute mal in einer Aral Super Wash Anlage und habe mal eine Aufnahme von den Borsten gemacht.

Sieht für mich so aus, als käme die Elektrik super mit der Markise zurecht.

Klar, es gibt Einschränkungen bei der Reinigung direkt unter der Markise und auch die Reinigungsleistung dieser Anlage ist nicht mit dem Ergebnis einer von mir durchgeführten Handwäsche vergleichbar, aber um mal nach einem Urlaub schnellstmöglich den Dreck von der Front zu bekommen, taugt sie. Und da diese Waschstraßen überall im Land verfügbar sind, brauche ich nur noch schauen, ob die Straße bei Aral so ausgestattet ist, wie diese hier und ich kann getrost durchfahren.

 

PS: Eine Nachfrage bei der Angestellten, ob ich mit Markise durchfahren könne, wurde noch wenige Wochen vorher verneint. Ich denke aus versicherungstechnischen Gründen oder Ahnungslosigkeit.

Für mich steht aber fest, alle Teile (Markise) werden korrekt erkannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Endlich keine SB-Wäsche mehr 🥳

 

Ist hier bei mir übrigens auch so. Die lassen einen rein weil es mit der Breite noch passt (max. 2,20 m), sagen aber gleich, dass die keine Haftung übernehmen (wollen).

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein, dass ich die Endkappen ein meinem Cali nach der Folierung auch wieder festkleben wollte - sind bisher nur gesteckt.

Danke für die "Erinnerung".  😉

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Öhm... gern geschehen?!.? 😇 👉👈

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

die Waschanlage beim Globus in Neustadt a.d. Weinstraße nehmen Buse mit Markise.😃

Ich habe mir den Adapter besorgt und es gab keine Probleme!

Die Anlage ist auch vom Waschergebnis Super, besser wie bei der Handwaschanlage mit Hochdruckreiniger und Schaumbüste.

 

Mfg

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

 

danke für den Hinweis. Da werde ich doch auch mal vorbei schauen.

 

schön das es hier im Forum auch Leute aus der Gegend gibt.

 

Viele Grüße aus Landau

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Für alle Berliner, ich war eben in der Waschanlage der Star Tankstelle am Adlergestell. Neue Anlage (max 2,40 x 2,40m Höhe/Breite ) ich war der erste mit Cali + Markise. Hab den Vorgang zusammen mit der Inhaberin beobachtet. Hat wunderbar geklappt. Der finale Schliff erfolgt per Hand aber für eine grobe Reinigung top. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Star TS meinst Du, es gibt zwei auf dem Adlergestell.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse pao1o Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.