Jump to content

Pinback

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Pinback

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Franken
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    09.2010
  • Fahrgestellnummer
    01xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0l CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Danhag, Defa, Solar (MT 70 FL), Alpine Navi (auf 2. Batterie)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Pinback

    Brunnen Korsika

    Version 1.0.0

    7 Downloads

    Datei mit Koordinaten von dBrunnen in Korsika. Originaler Beitrag: HIER Download für den User erstellt von CaliPilot im Rahmen des Forenumzugs!
  2. Andreas, dem kann ich nur zustimmen! Und auch die Schnelligkeit der Antworten finde ich toll! Meine Antwortzeit heute ausgenommen...aber gestern hatten wir abends eine Familienfeier und heute wollte ich erst mal abwarten, bis es außen nicht mehr bitterkalt ist, um mich nochmal mit dem VCP zu beschäftigen. Und der Hinweis vom Andre hat mich auf die richtige Spur gebracht. APK/ Anpassungskanal bei VCDS heißt profan 'Anpassung' bei VCP. Darunter konnte ich nun den Wert des Kanals 38 der Zentralelektrik 09 verstellen/ neu setzen. Vielen Dank Andre dafür!
  3. Hallo, ich würde nun auch gerne die Dauer der Trittstufenbeleuchtung verkürzen und habe dazu ein VCP-Gerät (ähnlich VCDS) ausgeliehen bekommen. Ich finde da aber leider nicht den passenden Parameter um den Wert zu verändern. Ich habe mir auch schon mal die Liste von T5erFAN des tx-board (für VCDS) angesehen und auch da finde ich nicht das Byte um den Wert zu ändern. Weiß jemand, welches Byte des BCM der Zentralelektrik 09 für die Trittstufe/ Innenbeleuchtung beim Beach T5.2 verantwortlich ist?
  4. Hallo Radkäppchen, Ich hatte das mal nachgebaut! Siehe hier: Taschen für den Heckbereich, unterm Dach
  5. Hallo, ich finde Scout von Skobbler ganz gut. Ist kostenlos (inkl. eine offline Karte für ein Land) und mit verschiedenen Paketen erweiterbar. Die ganze Welt kostet 15€. Nachdem es sich hierbei um OpenStreetMaps-Material handelt, ist die Aktualisierung der Karten für die Zukunft gesichert (ohne Aufpreis wie bei Navigon) und nach meinen Erfahrungen im Vergleich mit Navigon auch viel zügiger bei Straßenänderungen. In manchen Paketen ist auch INRIX (Verkehrsmeldungen) dabei. Über maps.skobbler.de kann man (wenn man sich einen Account aktiviert hat und diesen auch am Tablet verwendet) sich am Notebook bequem Zielpunkte als Favoriten speichern, die dann in der App aufgerufen werden können. Nachdem ich letztes Jahr von Navigon wirklich oft mit Falschmeldungen bzgl Stau genervt wurde, fahre ich seitdem mit Scout sehr viel besser. Grüße
  6. Pinback

    TV-Tipp

    und am 5.2. die Wiederholung auf 3Sat 0:05 Uhr
  7. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    @masoze: Du kannst hinter meinen Namen in der Liste eine 3 schreiben! Erst RCBR, dann Dach und nun ist wieder das RCBR betroffen...
  8. Pinback

    [RNS 510] Probleme mit Lokalisierung nach Start

    Alles klar. Dann schau ich mal ob ich irgendwie an die Software komm, um zu sehen ob die Neuinstallation mein Problem behebt. Bei Nichterfolg wird's aber kein Geschrei geben...das verspreche ich
  9. Pinback

    [RNS 510] Probleme mit Lokalisierung nach Start

    Also das wären: Teile-Nr.: 7f0035680a HW-Version H03 SW-Version 3986 Kartenversion 7690 Karte ist Version 8, somit wäre das kein Downgrade. Meine Idee war eben, bevor ich das Gerät zum reparieren bringen muß (und was dann auf jeden Fall Geld kostet), einfach 'schnell' mal die SW neu installieren, in der Hoffnung, daß das hilft - funktioniert ja zumindest beim PC zumeist. Ich hab keine Klappspiegel, sondern eine externe Antenne, welche auf dem Armaturenbrett liegt. Und daran kann es fast nicht liegen, sonst hätte ich nicht das Problem, daß das Radio ständig auf die gespeicherten Ziele vom Mai zurück fällt.
  10. Hallo, mein RNS510 benötigt jetzt immer ca 15 min, bis er den aktuellen Standort findet. Entweder er beginnt da, wo er vor ca. zwei Jahren seinen Erststart hatte oder am richtigen Ort, driftet dann aber in die falsche Richtung ab. Die Ziele kann er auch nicht mehr speichern, er holt sich immer die alten zurück, welche ich im Pfingsturlaub benutzte. Nachdem ich mit den integrierten Resetfunktionen und vom Strom nehmen keinen Erfolg hatte, meine Frage mal in die Runde: hat jemand im PLZ Bereich 90... und Umgebung die DVD mit der Kartenversion V8 West (mein aktueller Stand), damit ich es mal mit einer komplett neuen Installation versuchen kann, den Fehler zu beheben? Bitte PN an mich. Danke & Grüße
  11. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    ...schnell nachgeschaut: zwei Mal nein. Kann man abziehen und vorne ist ein Spalt.
  12. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Und so schauts nun aus: zwischen Schadensaufnahme und Fertigstellung der Reparatur lagen bei mir keine drei Wochen. Das Dach wurde wirklich komplett neu lackiert, am RCBR haben sie nun eine Klarsichtfolie aufgeklebt, wo das Dach aufliegt UND der Zeltbalg wurde ausgetauscht (besonders prima, da ich seit 4 Monaten ein kleines Loch im alten hatte)!!! Die Stoffstärke ist mindestens so dick wie beim alten anno 2010, gefühlt hätte ich gesagt: sogar stärker. Also da muß ich sagen, außer daß gar kein Schaden das Beste gewesen wäre, hat sich die ganze Abwicklung im erträglichen gehalten und mit dem Zeltbalgtausch für mich sogar irgendwie 'rentiert'.
  13. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    @JoJoM: hat mich auch gewundert, werde aber am Donnerstag nochmal nachfragen, ob die das wirklich so gemacht haben.
  14. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Und so schauts bei mir aus: neulich war ich beim Händler und er hat fotografiert und eine Lackdichtemessung durchgeführt. Nach 1,5 Wochen kam von VW der Bescheid, daß das Dach abgebaut, Lack komplett entfernt und neu lackiert werden soll. Dauer: 3 Tage...und kein Leihwagen (brauch ich sowieso nicht unbedingt).
  15. Pinback

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    I'm back!!! Hätte ich zwar gerne darauf verzichtet, aber nach 'ner Aufblühung letztes Jahr am RCBR, habe ich nun eine am Dach hinten links direkt oberhalb des Gummis. Bin 050 in der Liste...
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.