Jump to content
die52

Markise und Waschstrasse?

Recommended Posts

die52

Hallo Gemeinde!

 

Ich bin zu faul die Markise ab zu schrauben. Und eigentlich macht das Teil vielleicht auch im Winter Spaß.

Aber: Ich würde mal gerne in die Waschstrasse. Hab aber Angst, dass sich die Lappen in der Markisenhalterung verfangen und es ein böses Unglück gibt.

 

Kann mir jemand diese Angst nehmen?

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
LLE0900

hallo,

ich hatte bisher technisch keine Probleme bei der benutzunmg einer Waschanlage, weder mit Bürsten noch mit Lapppen.

 

das einzige Problem , ist eine Waschanlage zu finden die einen mit Markise reinlässt.

 

das geht nur , zumindest bei uns, in SB Anlagen, aber nicht bei denen, mit Vorwäsche, Felgenputzen....

 

 

seit Ende Sommerferien ungewaschen

Grüße

Achim

Share this post


Link to post
Dany55
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, ist völlig unbegründet... Ich habe bisher meine beiden Calis noch kein einziges Mal ohne Markise durch die Waschanlage gejagt... ohne die geringsten Folgen... bis heute... :D...

 

Ich lasse sogar mittlerweile die Ohren (Aussenspiegel) aufgeklappt, damit auch die Spiegelgläser sauber werden (bin halt ein fauler Hund...); allerdings muss mann dann die Mitte der Waschstrasse schon sehr genau treffen, damit die Spiegel nicht "von fremden Mächten" angeklappt werden...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
;)...

Share this post


Link to post
CaliGypsy

Hallo,

 

immer Waschstraße, immer mit Markise, immer mit Vorwäsche

verbunden mit der Bitte mit dem Hochdruckstrahler nur den

Markisenkopf von Insekten, aber bitte nicht von unten unter die

Abdeckung der Markise zu sprühen und nicht in die Spalten

zwischen Aufstelldach und Karosserie zu strahlen ...

 

Auch schon mal mit Heck Fahrradträger drin gewesen (Textillappen),

aber das mache ich dann doch nicht wieder .... bei mir ging nix

kaputt, aber die Waschanlage stoppte zweimal ... wat für'n Ärger.

 

Außenspiegel draußen, die Lappen/Bürsten drücken die dann an,

macht aber (bisher) Nichts aus. Wenn der Waschanlagenbetreiber

will, dass ich sie einklappe, dann mache ich das auch und bitte ihn

die Vorwäsche (Bürste) auf die vorderen Spiegeldreiecke und den

Steg zwischen Karosserie und Außenspiegelkorpus zu erweitern.

 

Keine Waschstraße schafft es meinen Cali auch richtig zu trocknen.

Aus 1000 und einer Ritze läuft hinterher Wasser runter. Mit Zeit

und Zewa, oder Mikrofließ wische ich das dann weg, meißtens habe

ich aber keine Zeit und fahr einfach von dannen.

 

Wenn er besonders dreckig ist, dann wirkt ein kleines Trinkgeld

Wunder, allerdings nur in den eher etwas kleineren Waschstraßen.

 

Mein Nächster wird Nano versiegelt und bekommt eine Frontfolie

verpaßt ... mit der Versiegelung muß ich nicht so oft in die Wasch-

straße und Insekten gehen besser ab, mit der Frontfolie erspare

ich mir 8 von 10 Steinschlägen, die der Bulli ebenso wie Heerscharen

von Insekten aufgrund der steilen Frontpartie magisch anzieht.

 

Gypsy

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo Christian,

 

Ich fahre mit Markise in die Waschanlage bei meinem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

Das ist kein Problem.Spiegel müssen eingeklappt sein,sonst passt der Cali nicht rein.

 

Als ich neulich da war hat ein Mitarbeiter gerade einen Cali mit Votex - Träger in die Waschanlage gefahren.

Er meinte nur der wird halt dann hinten nicht richtig sauber, aber der Anlage macht das nix.

Ich mach den Träger bisher immer ab, aber vielleicht lass ich ihn demnächst auch mal dran,damit er sauber ist wenn er über den Winter im Keller bleibt.

 

Auf der Markisenseite wird der Cali nicht richtig trocken.Scheinbar beeinflusst die Markise den Luftstrom vom Gebläse.

Aber das stört mich nicht besonders,Hauptsache die Kiste ist sauber.

 

 

Gewaschene Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Share this post


Link to post
chrischö

Hallo,

 

die Waschstraßenbetreiber hier in meiner Umgebung haben mich immer weggeschickt. Begründung: Nur ohne Markise und auf keinen Fall mit Heckträger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und da ich keine Lust habe die Markise und den Heckträger abzubauen ist deshalb Handwäsche angesagt.

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Wenn ich unterwegs bin und der Dicke hat es nötig, fahr ich immer in so eine SB Waschanlage.Ich meine so eine Waschbox mit Hochruckreiniger und Schaumbürste.

 

Das ist nicht ganz so perfekt wie eine Waschanlage,aber immer noch komfortabler als Handwäsche.

 

Vielleicht gibt es ja sowas in Deiner Gegend.

 

 

Saubere Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Share this post


Link to post
chrischö

Hallo Stephan,

 

ja Waschboxen gibt es schon in meiner Gegend. Aber so schlimm finde ich jetzt eine Handwäsche auch nicht, außer das eine Menge Zeit draufgeht. Zuhause nehme ich schon einen Hochdruckreiniger für den groben Schmutz, der Rest wird mit der Hand gewaschen.

Share this post


Link to post
Tom50354

Was mich an den Waschboxen stört, ist dass sie so verdammt teuer sind.

 

Was zahlt ihr in diesen Boxen für Handbetrieb bis dass der Wagen sauber ist?

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Preise sind sehr unterschiedlich (oder vielmehr die Zeit wielange das läuft wenn man einen Euro einwirft)

 

Bei einer Anlage hier in der Nähe komme ich mit drei Euro aus. :]

(Je einen fürs Hochdruckreinigen,Schaumwäsche und Klarspülen)

Das ist dann sogar günstiger,als die Waschanlage beim

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
( Einfache Wäsche und trocknen fünf Euro)

Aber natürlich nicht so gründlich, und man muss sich schon ordentlich beeilen.

 

Ich habe aber auch unterwegs schon Wesentlich mehr bezahlt, manchmal ist die Laufzeit pro Euro unverschämt kurz ;(

Neulich hab ich mal sieben Euro gebraucht.

 

Ich nutze diese Waschboxen vor allem,wenn ich unterwegs bin und der Cali es einfach mal nötig hat.Hauptsache der Dreck ist runter.

 

 

Saubere Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Share this post


Link to post
die52

Vielen Dank für die vielen Antworten.

 

Eine Frage noch zur Handwäsche. Wo machst Du das? Ist das ohne Ölabscheider nicht verboten?

 

Einfach vors Haus stellen und die Kiste ordentlich einseifen?

 

Gruß

CHristian

Share this post


Link to post
gert78

Hallo Leute!

 

Ich würde meine Markise gerne über den Winter abmontieren, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert.

 

Kann mir vielleicht jemand eine Demontageanleitung schreiben.

 

Lg und Danke Gert

Share this post


Link to post
Tom50354
You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
globerocker
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mittlerweile, mit etwas Übung ( ) hier in M ca. 10 Euro.

In Leipzig bei der gleichen Zeit ca. 5 Euro.

 

 

Ich bin bisher noch bei jeder Waschstraße mit Markise und Heckträger der Einfahrt verwiesen worden.

Daher auch bei mir im Sommer Handwäsche.

Im Winter fahr ich ihn freilich fix durch die Maschinenbürsten. Wegen der kalten Fingerchen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
wenzi

#Yves

 

Markise allein sollte doch kein Problem sein, Fahrradträger wohl schon.

 

Ich nutze hier die Mr. Wash-Anlagen mit Vorwäsche per Hochdruckreiniger von Hand. Die Leute geben sich echt Mühe. Kosten: 7,50 Euro für die einfachste Wäsche. Vll. gibt es die Anlagen auch in MUC? Das ist so eine Kette a la McDonald.

 

#D52

 

Manno, ja, waschen vom Auto vor der Tür ist verboten; schon ur-lange. Aber mal ehrlich, einen Bus zu waschen ist wirklich kein Vergnügen, schon allein deshalb ist die Waschanlage vorzuziehen, finde ich jedenfalls, zumal ich gar nicht wüßte, wie das Dach sauber kriegen. Auf der Leiter kraxelnder Weise, oder wie? Nööö, son' Freak bin ich dann auch wieder nicht ... und ich liebe das Bussi schon sehr =).

 

Grüße

Wenzi

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.