Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Hallo Uwe-bs,

 

danke für die schnelle Info. Dann werde ich es zukünftig dort mal probieren.

 

Denn: Markise demontieren vor jeder Wäsche wäre ja wirklich sehr nervig.

 

Hansestraße ist insofern OK, da man dort oft auch noch sehr günstig tanken kann (Selgros).

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Fans

 

Im Winter, wenn der Fahrradträger ab ist, geht es immer in die Waschanlage bei der OMV-Tanke, hier in Bad Homburg.

Dort gibt es mit der Markise keine Probleme (neue Anlage mit Lappen).

Adresse : OMV Tankstelle; Hindenburgring; 61348 Bad Homburg.

 

Im Sommer, mit Heckträger, leider nur die Handwäsche bei BIG WASH. Ist ziemlich teuer. Bis alles richtig sauber ist 10 - 15,- Euronen.

 

Saubere Grüße aus dem Taunus......

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

in Würzburg ist es ein leidiges Thema. Es gibt 2 neuere Textilwaschstraßen die Angst um ihre eigene Anlage haben. Unsere OMV hat eine Bürstenanlage, die uns auf eigene Verantwortung rein lässt.

 

Ist jemand etwas bekannt, dass am Fahrzeug oder der Anlage ein Schaden durch eine Markiese aufgetreten ist?

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Hallo cali-blue

 

Ein Tipp von mir zum Caliwaschen in BS. Ich fahre seit 2 Jahren

mit unserem Cali "im Sommer mit Markise" in die Waschanlage an

der Shell - Tankstelle Münchenstrasse 20 in BS. Die Anlage ist i.O.

und das Waschergebnis gut. Beim 5.2 musst du allerdings die

Spiegel anlegen, sonst wird es sehr eng.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Total Tankstellenwäsche in Bochum Stiepel Kemnaderstr.

Sauber und mit Markise und ohne die Spiegel anzuklappen.

Ab und an spendiere ich die "Beste".Nach dem Salz zu empfehlen.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es keine Waschtrasse die Cali-freundlich ist. Gestern habe ich meinem Dicken eine Wäsche gegönnt und trotz Anfrage beim Personal,ob ich mit meinem neuen Cali und Markise in die Waschstrasse darf, den rechten Spiegel zerlegt. Kein Problem kam im Vorfeld vom Personal. Du bist nicht der erste,der seinen California bei uns waschen läßt. Spiegel anklappen nicht vergessen,dann klappt das schon. So wurde es gemacht. Bei der zweiten Bürstenreihe hat es mir den rechten Spiegel verdreht und die Ober und Unterschale abgerissen. Nach sofortigem Notaus vom Personal kam der Chef der Anlage und fluchte,das sei in 2 Wochen der dritte Spiegel von dem Scheiß Facelift-Bulli. Die Kosten würden übernommen der Komentar vom Chefe und weg war er. Der Markise hat es nichts gemacht. Schöner Trost. Heute darf ich zum :D und mein Spiegel wird repariert. In Zukunft nur noch Handwäsche. Bewegung hält fitt und für den Lack ist es allemal besser.

Link zu diesem Kommentar

Interessanter Thread. Das heisst der T5.1 ist zumindest was die Waschanlagenfreundlichkeit der Spiegel betrifft besser.

 

Fahre uebrigens seit knapp fuenf Jahren mit dem Votex Fahrradhecktraeger in alle Waschanlagen, ohne Probleme. Macht das sonst niemand?

Link zu diesem Kommentar

@ wollo,

 

danke auch für diesen Tip für BS.

 

Die Außen-Spiegel sollte man eigentlich immer anklappen, einfach, um sich Ärger zu ersparen.

 

Ich halte das für die kleinere Mühe, als dann den Streß mit dem Waschanlagenfuzzi zu haben.

 

Grüße

 

von

Cali-blue Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin sowohl mit dem T5.1 Cali mit Votex-Fahrradträger als auch mit dem T5.2 Cali mit Träger und Markise schon in diverse Waschanlagen gefahren.

 

Immer Spiegel angeklappt, mittig eingefahren, problemlos funktioniert.

 

Hab mir da auch nie in die Hosen gemacht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Google Maps bis hier aktualisiert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für deine Mühe! :danke:

 

In der Parallelwelt überlegt man auf Userebene auch gerade, ob es Sinn macht, eine Werkstättenliste zu erstellen...... :D

Wir sind da weiter!

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war gerade in Dachau, Kopernikusstrasse, Pia- Waschanlage,

mit Markise, "Ohren" angelegt... ohne Probleme !

 

Grüsse

chillo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich hab in Würzburg nun endlich eine Waschstraße die unseren Cali wäscht. Die Jet hat zwar die die Auflage, dass nur Serienmäßig angebaute Teile mit in die Waschstraße dürfen, jedoch hat der Besitzer nichts dagegen, wenn wir durchfahren.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auf meine Frage bzgl. Cali (T5.2) mit Markise in die Waschstraße habe ich folgende Antwort erhalten:

 

 

Sehr geehrter Herr Krupp,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können Ihr Fahrzeug problemlos in unserer Waschstrasse Kielseng 3 waschen.

Wir freuen uns, Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Danny Nainzadeh

Anlagenleitung

 

Best Carwash

Waschstraßen-Betreiber GmbH

Kielseng 3

24937 Flensburg

Tel 0461-1689389

Fax 0461-1689391

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der neue Best Carwash Film unter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Califahrer,

fahre seit 2009 regelmäßig mit Markise und Votex-Fahrradträger durch diverse Waschstraßen-nie Probleme gehabt!

calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 269 Mitgliedern gesehen

    Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus pao1o gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Sverje-Paul ISbaer sensorswab Elefantenbaby Camperuwe madcomo773 68Lenny Laokoon Wolverine Funky FranzDe +169 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.