Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Vielleicht tappe ich irgendwann nicht mehr in die "Freundlichen"-Falle, es ist nicht das erste Mal daß ich mich Frage was denn immer alle mit den "Freundlichen" meinen ;)

 

Aber auf jeden Fall, Wolf, gibt es die schon und zwar in dem Thread

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wie im dortigen Thread Tom schon bzgl. Pflege der Liste anmerkte: die Liste muß nicht nur von einem gepflegt werden. Jeder hier miteintragen will kann mir mal eine PN senden. Ich sende ihm dann die Anmeldedaten zu (diesen Google-Account habe ich nur für dieses Forum angelegt). Wenn der Tom nichts dagegen hat, würde ich ihm gerne noch diese Daten bei ihm als Admin rücksichern.

 

@Tom: hast Du was dagegen?

Link zu diesem Kommentar

Nein da habe ich natürlich nix dagegen!

 

Die Kartensammlungen sollten unter https://www.caliboard.de/board.php?boardid=87&sid= gesammelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Bis hierher Karte aktuallisiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, für alle Califahrer mit HD, natürlich auch ohne :) und Markise, habe jetzt endlich eine Waschstraße gefunden wo ich auch reinpasse (Höhe bis 2,80m)

 

Beauty Car

Autopflegecenter

Gewerbering 1-5

76287 Rheinstetten

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Gut Waschen ist auch in der Aral Tankstelle Erlanger Strasse Strasse in Nürnberg Nord.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wurden zwischenzeitlich neue Waschstrassen gefunden/ getestet/ für gut befunden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe es heute gewagt und gewonnen. Auto und Markise sind wieder sauber.

 

Darmstadt, Esso-Tankstelle Frankfurter Straße / Ecke Rhönring

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

heute war in unserer Tageszeitung die Anzeige einer Waschstraße, die bisher nur bis 1,85 m zugelassen war und jetzt auf 2,05 m umgebaut wurde. Ich bin früher zu PKW-Zeiten immer gerne wegen ihrer Qualität dort hin gefahren.

 

Es ist Best Car Wash in der Gildenstraße 2 in Wuppertal-Oberbarmen.

 

Hier der Link zur Website:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da die Website noch nicht aktualisiert ist, hänge ich die Anzeige mal hier an.

 

Da die Kette in ganz Deutschland vertreten ist, lohnt sicher auch mal ein Blick auf die anderen Standorte. Ich war mit der Qualität immer zufrieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat einer Erfahrung damit, ob die seit 5.2 Cali hochklappbaren Außenspiegel waschstraßentauglich sind? Bisher habe ich mich mit dem relativ neuen Cali nur in Spritzanlagen getraut. Wird aber nicht so richtig sauber, ab und an mal ein Bürstenschnitt wäre nicht schlecht.

 

Gruss

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

zumindest für die Hochdach-Fahrer unter uns, ist die Webseite ziemlich hilfreich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einfach Ort oder PLZ eingeben und dann kann man schauen, ob die Waschstraße 2,60m zulässt.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Zusammen,

also wir haben uns getraut: In die neue supermoderne Waschstrasse um die Ecke rein zufahren.

Allerdings erst mit Rücksprache des Eigners.

Dieser meinte, wenn der Votexträger ab ist, könne der Cali mit Markise durch.

Zum Winter haben wir dann den Träger abgebaut. Die Markise blieb dran.

Beim erstem Mal bin ich mit schweißnassen Händen durch diese Anlage.

Alles ging gut. Auch durch diese Filztrockner Lappen zum Schluss.

Begleitet wurde das Ganze von dem Waschstrassenbesitzer, der parallel mit lief und jederzeit die Anlage hätte stoppen können.

Supersauber ohne die aufwändige Schruberei in der Box.

Beim zweiten Durchgang war ich superrelaxed ..... bis es zum Schluss klack, klack, klack machte. Die blöden Filzlappen verfingen sich vorne in der Markise, fielen aber aus der Verankerung ohne die Markise abzureißen.

Also, der Schreck saß. Bei uns, aber auch beim Besitzer der Waschanlage.

Zum Glück sind die blöden Lappen (drei Stränge) alle am Auto vorbei gefallen, ohne noch irgendwelche Beschädigungen anzurichten.

Der Betreiber meinte dann, man müsse halt immer daneben stehen, um nöigenfalls die Lappen zur Seite zu schieben .... ?(. Aber im Prinzip könne der Wagen auch künftig durch die Anlage fahren, mit Markise.

Also, ich glaube nicht, dass ich nochmal mit Markise durch die Anlage fahre.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich suche eine Waschstrasse in oder der Umgebung von Köln wo ich meinen Cali vernünftig waschen kann??

Gibt es Hier auch irgendwo Wschboxen wo man selber mal waschen kann oder einfach mal mit dem Hochdruckreiniger abspritzen kann??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seit nunmehr zwei Jahren fahre ich ohne jegliche Probleme mit der Markise durch eine Waschanlage mit Filzlappen.

Warte allerdings schon mit ein bißchen Grimmen im Bauch auf das Verfangen eines Lappens. (keine selffullfilling profecy!)

Ging aber bisher immer gut.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 246 Mitgliedern gesehen

    nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi pao1o Sidenote Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach FreeDriver Franki4711 Sverje-Paul ISbaer sensorswab Elefantenbaby Camperuwe madcomo773 68Lenny Laokoon Wolverine Funky FranzDe NilsVN46T molly-hund dehirtrean JanApp snibid Fabelhaft Tomsawya mattimatzen MUC_Cali Calicorn Mr_Nobody meks Kaahnung sb00 mtbjoe minimuelli derkahler Beaco haefe Punxsutawney DaWI84 Etekenobi Kappe17 unixjoe Kerstin811 BetaTobi MasterTom gnitze lenapena semro roschelma crash lkws1 +146 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.