Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den solltest du abnehmen. Dauert 5 Minuten.  Wie soll der Cali sonst hinter dem Träger sauber werden?  Die Gefahr verhakter Bürstenlappen schätze ich mit hoch ein.

Ich habe den Markisenadapter und fahre in jede Waschstraße die von der Höhe und Breite zulässig ist.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Au ja, tolle Idee. Ich hätte noch eine in Hinwil (ZH, Schweiz) beizutragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinwil liegt nicht weit von uns... Welche ist es? Bin  noch auf der Suche nach einer Waschstrasse, damit ich unseren so 1-2x im Jahr durch die Waschstrasse jagen kann. die restlichen Mlae bleibt es bei der Handwäsche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autospa in Hinwil in der Nähe des Strassenverkehrsamts bei den Einkaufszentren Jumbo, Decathlon, Coop etc.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist in Selbstbedienung. Habe aber beim ersten Mal die nette Dame vor Ort gefragt. Sie hatte keine Bedenken wegen der Markise.

 

Aussenspiegel einklappen nicht vergessen !!!

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Ich war heute früh auch in meiner Waschstrasse, kein Problem und das nun schon bestimmt 10x. Habe halt den Einschub drin, der die Lücke zwischen Dach und Markise etwas zumacht. Ein Stück Poolnudel reinklemen tuts ebenso, siehe zuvor hier.

 

Die Breite ist in der Tat zu beachten, mein WS-Betreiber winkt mich zwar immer wieder freundlich rein, doch sah ich heute, das trotz eingeklappter Spiegel die Achsen der rechts und links, senkrecht drehenden Lappeneinheiten (für die Seitenflächen, Türen etc.) dem Spiegel bis auf eine Handbreit nah kamen. Einige Male hat es mir dort den linken Speigel wieder zurückgeklappt, gut dass danach die Seiten/Spiegelreinigung abgeschlossen war. Darauf würde ich achten. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass viele Betreiber der WS vorsorglich Ts abweisen, um sich potentiellen Ärger zu sparen. Eine ausfallende WS kann teuer werden....Vermutlich sind viel mehr Strassen geeignet, kann mir nicht vorstellen, dass der T5/6, 6.1 nicht im Lastenheft einer neueren Waschstrasse mit drin ist. Viele SUVs sind da ähnlich wuchtig, zumindest in der Breite.

 

Bin froh, einfach in meine WS reinfahren zu können. Wems hilft, hier sind Ts willkommen: "Waschplanet" /Tankstelle, KFZ-Service Jäger - 63179 Obertshausen/Hausen 😃die machen Vorsprühen zum Lösen, Handabstrahlung, Bürsten/Schaumvorreinigung und dann ne Christ Lappenanlage mit Trocknung. Felgen sind manchmal nicht 100% sauber, aber das kennt man. Immerhin werden die Lappen immer mal erneuert.

 

 

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade gesehen, das es eine Karte für Waschstraßen gibt.

Hätte da auch noch eine anzubieten:

 

XXL Car Wash Center Geretsried

Blumenstraße 15, 82538 Geretsried

 

Die haben sogar einen Calitop Waschstraßenadapter vor Ort.

 

Und ich bin jetzt schon mehrmals mit Markise, Dachträger und Fahrradträger durchgefahren.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch die Globus Waschstraße in Ludwigshafen-Oggersheim geht problemlos:

Oderstraße 8a, 67071 Ludwigshafen am Rhein

 

Spiegel eingeklappt; Markise und Fahrradträger habe ich nicht - Höhe geht aber bis 2,25m (so sagte man mir).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Habt Ihr noch mehr Tipps, gerne auch in dem o.g. Teil von Berlin? Markise habe ich nicht, Fahrradträger würde ich abbauen.

Wie sieht es aus mit Cosy Wash, z.B. am Ostbahnhof? Höhe ist mit 205cm ausreichend. Breite? Kommen wir mit angeklagten Spiegeln auf unter 212cm?

Dank und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

da auf der Karte im Köln/Bonner Raum immer noch nichts eingetragen ist frage ich noch einmal explizit nach:

 

Kennt einer eine Waschstraße im Raum Köln/Bonn?

 

Dank euch im voraus und viele Grüße, Dirk

Link zu diesem Kommentar

Aral, Bensberg, Kölner Straße. Funktioniert bei mir seid 7 Jahren. 
Auch bei Lappland in Bensberg habe ich schon Bullis (mit Abweiser an der Markise gesehen)

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit 2 Jahren die Waschstraße der Total-Tankstelle an der A10 Ausfahrt Oberkrämer (natürlich mit Markisenadapter). Waschen mit Markise (natürlich auf eigene Gefahr) kein Problem. Allgemeines Thema Fahrzeugbreite hier auch: Mit angeklappten Spiegeln ca. links und rechts 10 cm Platz. Was nicht geht: Fahrradträger - aber der ist ja wirklich schnell abgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das gleiche Thema hatte ich bei der Abholung unseres Beach im Gespräch mit dem Freundlichen. Dieser fährt seit Jahren mit angebauter Markise durch die Waschanlage und das, ohne je ein Problem gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ARAL in Köln am Verteilerkreis funktioniert problemlos mit Markise und angeklappten Spiegeln. Fahre ich seit Jahren hin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der A555? Dank dir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau die.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 289 Mitgliedern gesehen

    Ralf0513 Carstenv71 silli1310 SenorChilli CHMHH ElwoodSC Mark11 Greekfan MartinR wwenni uschi11 Marcados cs90 matt_kiwi mirii_leinchen Niwo Winter2004 dafetzy Rot0705 Eric904 Moggele koni12345 Holmi Mummel paulrasch Sidenote Beachy11 Calinda7 pao1o SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White +189 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.