Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passt. Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manche fragen ob man die Markise abnehmen möchte aber bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. 

Unser (erster) Cali kommt vorrausichtlich  erst im Juli/August. Daher mal eine Frage zur Verständigung : Brauche ich nur einen Waschstrassenadapter für die Markise?

Die Waschbürsten fahren ja je nach Anlage auch zurück. Verfangen sich die beim Rückfahren der Bürsten nicht im hinteren Bereich? 

 

Viele Grüße 

Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit dem Adapter fühle ich mich jetzt einfach besser in der Waschstraße.  Hinten ist, meiner Ansicht nach, kein Problem,  da dort genug Platz bis zum Halter ist.

 

Es ist bei mir nie was passiert aber ich hatte immer ein mulmiges Gefühl,  wenn die Lappen sich dort lang bewegten.

 

Bis denne

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin komplett ohne irgendwas unterwegs. Mit der Markise bislang alles ok, keine Auffälligkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich kann noch eine Waschanlage empfehlen:

Aral Tankstelle 

Castroper Hellweg 111 
44805 Bochum

Bin schon mit meinem T5 ohne Probleme durchgefahren.

Mit meinem T6 Cali kommt immer der Spruch: mit Markise auf eigene Gefahr.


Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab hier in Hamburg bei einer Shell festgestellt, dass die max Höhe 2,10m beträgt. Ich fragte den Besitzer ob ich mit Markise da rein darf ... Er fragte nur ob die Markise von Werk aus dran war oder von mir nachträglich montiert wurde. Von Werk wäre nämlich ok.

 

Das ergibt doch keinen Sinn oder ? Also was sollte das für einen Unterschied machen ?

Link zu diesem Kommentar

Bei der Nachrüstung vergessen viele die Gummilippe mit einzubauen, dort bleiben dann die Lappen der Waschanlage hängen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich kann den "Car Wash Achim Teddy Textil Waschstrasse" im Landkreis Verden/Niedersachsen (Direkt an der A27) empfehlen.

 

Von denen habe ich auch den Hinweis, dass man bei Benutzung einer Textil Waschstrasse mit angebauter Markise einen Schutz montieren sollte. Das geht aber auch, ohne einen Waschstrassen Adapter zu besitzen - und zwar mit einem Stück Poolnudel (siehe Foto).

Die Bürsten können sich nicht verkeilen, und alles ist gut. Habe ich bereits in mehreren anderen Anlagen dran gehabt, und es ist nie was passiert. Alternativ geht auch (Aussage Waschanlagenpersonal) ein Croc-Schuh oder einfach ein paar Schwämme in den Spalt drücken. :;-D:

 

MfG

Raider

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

kennt jemand eine Waschanlage in oder um Osnabrück, die mir bekannten haben trotz Waschstrassen Adapter alle abgelehnt.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Meine Standardantwort:

 

Adapter rein und ab zur Tankstelle. Nicht lange fragen und Auto waschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso handhabe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar

Geht auch so ohne Probleme, sofern keine Textilanlage.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nicht nachmachen!

 

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah Schade...

 

 

Da muss ich leider draussen bleiben.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Torsten,

 

du brauchst in erster Linie die Genehmigung des Waschstrassenbetreibers, Adapter hin, Adapter her...

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Danke, hat geklappt.

Ich war heute bei Shell in der Waschanlage, haben 2€ Zuschlag genommen, aber war OK.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 275 Mitgliedern gesehen

    Holmi Mummel paulrasch Sidenote Beachy11 Calinda7 pao1o SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad +175 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.