Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Die "Hennefer Autowaschstrasse" (Reisertstraße 10, 53773 Hennef) wäscht meinen Cali mit Markise UND Heckträger.

 

Hatte vor der ersten Wäsche ein kurzes Gespräch mit dem Betreiber. Er meinte, es sei kein Problem, sie können die Bürsten manuell steuern und hätten hin und wieder mal Calis mit Markise & Co. Eine Garantie das nichts passiert kann er aber natürlich nicht geben. Das Risiko ist also auf meiner Seite. Das ist auch okay so.  

 

Wenn ich mit dem Cali reinfahre, machen sie erst manuell mit dem Hochdruckreiniger und einer Bürste das Heck sauber. Danach die untere Fahrzeugpartie und die Felgen mit dem Hochdruckreiniger. Anschließend fahre ich in die Förderkette und sie stellen die hinteren Bürsten ab (oder steuern sie anders oder irgendwie so.....). Auf jeden Fall fahren die vertikalen Bürsten nicht von links nach rechts am Heck entlang. Dieser Schritt ist deaktiviert wegen dem Heckträger.  

 

Ergebnis ist gut, d.h. trotz deaktivierter Heckbürsten wird durch die manuelle Vorwäsche mit Hochdruck und Bürste das Fahrzeugheck recht gut sauber. 

 

Bislang ist nach ca. 10 Wäschen nichts passiert.

 

Und die Kinder bekommen bei jeder Wäsche einen Lolli - alleine deshalb kann ich ohnehin nirgendwo anders hinfahren..... . 😆  

 

VG

heikosurf 

 

PS: Mittwochs ist "Waschtag", da gibt's Rabatt. So, genug Werbung.  

Bearbeitet von heikosurf
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine gute Waschmöglichkeit für den Cali inkl. Markise befindet sich in Oldenburg in Oldb.

Beim Renault Händler, Pro+ Business Center, Wilhelmshavener Heerstraße 325, 26125 Oldenburg,

bekommt man eine gute und saubere Wäsche.

Man kann selber mit dem Hochdruckreiniger rorreinigen. Es sind dort zusätzlich Bürsten am Stiel vorhanden, um die Vorwäsche zu machen.

Spiegel sind anzuklappen. Maximale Breite 235 cm.

Das Ergebnis nach dem Trocknen ist perfekt!

 

Und nebenan gibt es noch das nötige Zubehör für das Campen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

für die Kölner-Fraktion...

war Anfang dieser Woche mit dem Dicken bei "Auto-Jet" an der Oscar-Jäger Straße 52, 50825 Köln. Direkt gegenüber der Jet Tankstelle.

 

T5.1 mit Markise und Fahrrad-Träger. Laut Angestellten kommen viele Camperbuse in die Waschstraße.

 

Spiegel eingeklappt, lief alles einwandfrei... Ganz trocken war er allerdings auch nicht, finde ich aber halb so wild.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!
kennt jemand eine Waschstraße die Calis mit Markise (ev. Heckträger) akzeptiert im Raum BREGENZ (Bodensee). Würdet ihr einen CaliClean Waschstraßen Adapter empfehlen? Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Empfehlung für Bonn? Am Besten Godesberg Raum. Einen guten Komplettservice von Hand gibt es in Siegburg am ICE Bahnhof. Auto abstellen und wenn man wiederkommt, ist das Auto sauber. Auch innen. Kostet zwar was, aber einmal im Jahr ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe dies aber bisher durfte ich entweder ohne Adapter einfahren oder auch mit Adapter nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar

61273 Avia Tankstelle in Wehrheim
Nimmt Cali mit Markise auch ohne Adapter.

🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hier in der Gegend um Bern herum gibt's auch immer wieder Probleme mit den Waschstrassen. Je nach Mitarbeiter wird einem die Durchfahrt selbst mit dem Adapter verwehrt.

Ich habe die Markise mittlerweile standardmässig abgebaut und hänge sie nur noch vor Urlaubsreisen an. Die 20 Minuten für's An- und Abbauen sind aus meiner Sicht vertretbar. Bin eh nicht so der Markisennutzer, die ist sehr sehr selten im Einsatz. 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

ich gehe zum Wachen in unser VW Autohaus (Cali-Stüztzpunk), das geht es mit Markise und ohne Adapter. . Die großen Autohäuser haben doch meistens eine Waschanlage, etwas einfacher gehalten. 

 

Überlege aber auch, die Markise abzumachen und unters Carport zu hängen und nur zu Urlaubszwecken wieder dran. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Eine Waschstraße für Cali-Fahrer aus Frankfurt am Main und Umgebung:

 

Hessol Tankstelle

Zeppelinstraße 9

61118 Bad Vilbel

 

Ich habe unseren Cali dort inzwischen 6x mit Markise (ohne Hilfsmittel) problemlos entdreckt.

 

Deren Waschstraße wird auch von einem ortsansässigen Cali-Verleiher angefahren bzw. empfohlen.

 

Es gibt dort zwei Bürsten-/Portalwaschanlagen und ein paar SB-Waschboxen.

 

Ich habe deren Programm-Tafel mal abfotografiert, falls sich jemand vorher überlegen will, was er nimmt.

 

Außerdem gibt es dort seit kurzem eine PKW-AdBlue-Zapfsäule, die ich direkt erfolgreich getestet habe.

 

Viele Grüße,

Florian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier ein Waschstrassentipp für Kiel.

 

PALACE Car Wash

Eckernförderstr. 167-169

24116 Kiel

 

- CaliClean-Waschstraßenadapter muss verwendet werden. Kann gegen Pfand (20€) geliehen werden.

- Spiegel müssen angeklappt werden.

 

Auf beides achten die Mitarbeiter.

 

Gruß

Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur wiederholen.... Leute, fahrt doch einfach das Auto waschen und macht da keine Wissenschaft draus 😉

 

---

 

Meine bescheidene Erfahrung zu diesem Thema:

 

Wer lange fragt, kriegt ein "NEIN" zur Antwort.

 

Habe mit einem befreundeten Tankstellenpächter gesprochen. Der hat gesagt "passt".

Zur Sicherheit schraube ich auch den Waschanlagenadpater in die Schiene und dann rein in die Waschanlage bei der Tanke.

 

Einzig die Anlagen, bei denen der Wagen durch 30 Meter Waschanlage gezogen wird funktioniert nicht, weil da Leute direkt an der Einfahrt stehen, die das Ding bedienen...

 

An jeder normalen Tanke gehst Du rein, kaufst eine Karte und wäscht Deinen Cali..

 

Mit dem Heckträger wäre ich vorsichtig... das ist aber mein Problem.

 

Markise (Serienmäßige) und Tankstellenwaschanlage = läuft.

 

 

Sven HL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quasi Gegenüber  ist ja Willer... da braucht man keinen Adapter „mieten“ und kommt so rein ... 

😁

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das inzwischen Ähnlich wie Sven, bei Anlagen die der meiner "Heimatanlage" ähneln fahre ich einfach rein.
Ohne Adapter, hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei zwei Tankstellen gefragt, die haben mich beide fragend angeschaut und definitiv nichts verstanden. Sagten aber, draußen hängen die AGBs mit den maximalen Fahrzeugmaßen. Wenn ich innerhalb dieser Maße bin, reinfahren und Waschen.
 

So mache ich es - bisher ist es immer gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 274 Mitgliedern gesehen

    Sidenote Beachy11 Calinda7 pao1o SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium Horst_Beach +174 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.