Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich auch gerne anschließen. Weiß jemand eine Waschanlage im Raum Aachen/Würselen ? Wir haben schon bei Tankstellen gefragt, aber die machen das nicht.

Ansonsten bleibt nur Handwäsche. Leider.

 

Grüsse

Heike

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren unseren Calli jetzt in Würselen, Krefelderstrasse B 57, in der Hima Waschanlage waschen.

Erst angerufen und es hieß kein Problem. Vor Ort meinte der Mitarbeiter es könnte Probleme geben. Mein Mann hat es versucht und die Kiste ist wieder super sauber geworden. Vor allem die Insekten vom Osterausflug sind weg !

 

Gruss

 

Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich spare mir den Stress indem ich zweimal im Jahr eine gründliche Handwäsche mache und ihn anschliessend wachse.

 

Dann muss ich nur noch mit dem Hochdruckreiniger drüber und er ist sauber.

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

Musste gestern zum ersten mal in die Waschanlage mit dem neuen Cali mit Markise. Hatte vorher auch schon einen Waschanlagenadapter in die Schiene geschraubt - war aber nicht unbedingt erforderlich. 

Lief alles problemlos in Egelsbach bei Frankfurt. Bei meiner Tankstellen-Waschanlage wäre es auch gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Morgen. kennt jemand eine Cali-geeignete Waschanlage / Waschstrasse in /um Fulda bzw Bad Neustadt /Saale. Die Jungs von Carwash No. 1 in Fulda  meinten, sie sollen alle mit Markise oder Fahrradträger wegschicken.

Danke und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@calidreamer Wo genau sind die 3 Waschstraßen denn? Auf der Karte von @Pinback stehen die nicht oder?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wohne in Wunstorf (Steinhude) bei Hannover und habe gerade eine gefunden, die mich auch mit Markise reinlässt 😉:

 

CarWash Wunstorf
Hagenburger Str. 8
31515 Wunstorf

 

 

Bearbeitet von Kabelaffe
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich habe bisher für meinen neuen Cali eine SB Waschanlage genutzt. Nach dem ersten größeren Urlaub will ich nun einmal in die Waschanlage fahren. Kennt jemand eine geeignete Anlage im Hamburger Westen oder Norden?

 

Ist es prinzipiell notwendig, den Fahrradgepäckträger zu demontieren oder hängt das von den Absprachen mit den Pächtern ab?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Mata 700

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich war heute seit längerem mal wieder an unserer Ortsansässigen ESSO Tankstelle inkl. Waschanlage. 

Keine Ahnung warum ich da nie drauf gekommen bin nachzufragen ob sie meinen Cali in die Anlage lassen.

Chef höchstpersönlich sagte „klar kein Problem, war letztes schon mal einer mit Markise da“.

Ich schilderte ihm das ja so viele anderen Betreiber keine Markisen zulassen. Alles gut meint er.

Morgen fahr ich mal in die Anlage. 

Ist eine zum reinfahren wo die Bürsten vor und zurück fahren.

Ganz neue Softbürsten sind drin. Max Höhe der Anlage 2,40 m.

Vormittags ist der Chef selber da und schaut bestimmt gern mal mit zu, das da alles glatt läuft.

 

Esso Tankstelle

Frankfurter Straße 142
38239 Salzgitter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine bescheidene Erfahrung zu diesem Thema:

 

Wer lange fragt, kriegt ein "NEIN" zur Antwort.

 

Habe mit einem befreundeten Tankstellenpächter gesprochen. Der hat gesagt "passt".

Zur Sicherheit schraube ich auch den Waschanlagenadpater in die Schiene und dann rein in die Waschanlage bei der Tanke.

 

Einzig die Anlagen, bei denen der Wagen durch 30 Meter Waschanlage gezogen wird funktioniert nicht, weil da Leute direkt an der Einfahrt stehen, die das Ding bedienen...

 

An jeder normalen Tanke gehst Du rein, kaufst eine Karte und wäscht Deinen Cali..

 

Mit dem Heckträger wäre ich vorsichtig... das ist aber mein Problem.

 

Markise (Serienmäßige) und Tankstellenwaschanlage = läuft.

 

 

Sven HL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Thema wird wirklich unnötig gepuscht. In Bamberg ist ein großer Caliverleih der mir den Bearlock eingebaut hat. Dort fragte ich auch übervorsichtig an welche Waschstrasse er empfehlen kann. Er schaute mich mit großen Augen an und sagte "Na Jede".

 

Ich gehe max. 2x im Jahr (zu viel waschen ist ungesund) und dann ist mir regelmäßig so ein Frotteabtrockentuch zwischen Markise und Auto hängen geblieben, das klipst sich dann aus und ich habe es auf die Seite gelegt und gut wars. Beim letzten mal habe ich einen Keterstein am Anfang des Spaltes reingeschraubt. Diesmal habe ich nichts von der Waschstrasse mitgenommen.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mit kederstein mache ich es aufgrund einer empfehlung hierorts auch. 

 

Ich frage nicht, fahre einfach hin und der Bus wird gleich bei der Einfahrt mit Schaum abgekerchert. 

Beim ersten Mal hat der Arbeiter die markisenseite erst zum Schluß gemacht u sie erst spät gesehen. Er meinte, okay jetzt bin ich schon eingeschäumt, ich soll reinfahren, er wird mitgehen und aufpassen. Ich zeigte ihm den kederstein, das half zusätzlich. 

Der Herr war etwas nervös, aber ansonsten wars problemlos u er sagte mir zu, ich dürfe natürlich wiederkommen. ☝️

 

Beim nächsten Mal war ein anderer da, dem war die markise von Anfang an egal und es gab wieder kein Problem. 

 

War eine waschstraße in Wien. 

 

Liebe Grüße, Paola

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal bei der Eröffnung einer Waschanlage, an deren Planung/Errichtung ich beteiligt war, im Beisein der Techniker des Herstellers durch die Anlage gefahren.

Als die gesehen haben, dass ich die Gewindebolzen des Calicap (topless) und eine Markise dran hatte, wurden die ganz hektisch sind sind panisch neben dem Auto hergelaufen. Danach wurde mir die Nutzung untersagt.

Gerade die weichen Lappen verfangen sich wohl gerne an solchen Ecken/Kanten und reißen dann ab. Deshalb gibt es wohl kaum noch große Anlagen, die solche Anbauteile zulassen, weil die Anlagenhersteller ganz klar "nein" sagen und die Gewährleistung ablehnen.

Der Pächter trägt das alleinige Risiko, wenn er "ja" sagt.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand dies hier?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und bringt dies etwas? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fabster,

 

ja wir haben diesen Adapter und er tut was er soll - bis dato ist nie ein Lappen oder eine Bürste hängen geblieben.

Wenn ich in die Verlegenheit komme in eine bis dato noch nicht angesteuerte Waschanlage zu fahren erwähne ich daß ich den Adapter habe.

Es gibt aber Betreiber denen auch dieser Adapter egal ist und die pauschal keine Markisen akzeptieren ...

 

Viele Grüsse

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Bin zurück vom Waschen. Lief alles Prima und ohne irgendwelche Probleme.

Hab aber zur Sicherheit auch einen Kederstein vor die Markise geschoben.

Die Spiegel müssen angeklappt werden aber sonst bin ich sehr zufrieden. 👍🏼

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 275 Mitgliedern gesehen

    paulrasch Sidenote Beachy11 Calinda7 pao1o SteveO AndyCH tonitest freddy-texas Winki HenryM BulliSuse Catten Antikeloides Obstsalat Ecomo Dutoman TurboDuck WildeHilde2023 DerblaueBus gueni33 Campingfan VauWeh Franki4711 Schattenpark3r bera T3-4-5 quadro11 yps77 Merlin1962 Bo1848 Johnny_Fly Th0mmy trogganon Goede chruesi a_tatscho Tomsawya duke209 die_braue thestoner Albertix Wuestinger T2-Fahrer Tim85 alexo TimmL JohannaHuber Harmony888 nomate Steffel89 DonPellegrino mb0610 p.eter MarBo Tim_Jochen shoulders Greekfan Dirk83 SW4956 Ingvar-Svelgur mabup roni72 sunshower nettemario donneahi Emmental BulliDaniel wobie Bulli53 Houndling Totti02 Endamt Pertin TheGoldenState Schiffschaukelbremser White SirKeimelot Christoph1234 Lukas720 Maffy msk lunasquare GerSchi Slide140 Sandraeb Slow-Fox Mike07 alexw Joni MBüscher stiptec Stefan63 talonmies zachiator Calimichl Adddi Lienad Xenia fossilium +175 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.