Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Wir lassen alles immer drauf, fahren aber auch nicht schneller als 110 km/h (Schweden) 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, die Kedersteine können dauerhaft dran bleiben.

Ich ich lasse sie immer dran, wäre mir viel zu umständlich, die immer wieder neu zu montieren.

Ich kontrolliere lediglich hin und wieder, ob die Verschraubungen noch richtig fest sind.

Bisher hat sich da in all den Jahren aber noch nie etwas gelockert.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch im Sommer drauf.

Die Isolierung und reflektierende Dachoberfläche nützt bei starker Sonneneinstrahlung.

 

Ich habe die Mütze aber auch gekauft, weil ich in meiner niedrigen Garage das Dach zum Trocknen nicht öffnen kann.

So ziehe ich auf dem Camping nach starkem Regen das Cap ab und habe ein trockenes Dach zum Einklappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür bekommt man aber Abends die Hitze noch schlechter aus dem Auto… Das aufgestellte Dach hat ja das geringste Potential zum Hitzeeintrag, aber den größten Anteil am Belüften, warum sollte ich das einpacken? 
 

Und an Stelle des feuchten Balges hat man dann halt einen riesigen, dreckigen und nassen Lappen den man im Auto unterbringen, trocken und reinigen muss…

 

Und so staubig, sandig, salzig und verkackert unser Auto  jetzt auf 12wöchiger Reise war, würde ich mich hüten da noch ne Plane drauf rum zu rutschen… und den Dreck noch einzupacken…und ich wasche sicher nicht das Auto jedesmal bevor ich die Mütze eventuell brauchen würde… unterwegs kommt man nur schlecht dazu dass Dach ordentlich zu reinigen. 
 

Waschanlage kommt nicht infrage. 
 

Nee nee, so ne Mütze ist nix für mich…

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt so, als gäbe es unterschiedliche Anwendungsbereiche und -Orte 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ein Freund von "dauernd auf". Wir haben das Cap mit Rollup und damit ist die Hitze kein Problem. Ja, am Dach gibt es ein paar Kratzer, aber das Cap in einen Plastiksack auf dem Boden hinten liegt mir nicht im weg wenn ich dafür einen sauberen und trockenen Balg hat. Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee mit dem Cap ziemlich gut. Nur die Befestigung erscheint mir noch recht improvisiert.

 

Nachdem ich aber sowieso nur unten schlafen werde, kann ich das Dach bei schlechten Wetter und Kälte auch geschlossen lassen und brauch daher kein Cap.

 

Bei schönen Wetter halte ich das Cap generell für überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Ein Cali Cap ist nur dann schlecht wenn man es nicht dabei hat. 
 

Aber Achtung bem Einfahren des Daches. Man sieht nicht wie sich der Originalbalg legt. 
Sicherer ist es mit dem Gummi. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lässt du den Calicap beim Falten an Ort und Stelle? Und Sie entfernen es erst nach dem Zusammenklappen, was aufgrund der Höhe wahrscheinlich einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre das Dach etwas herunter um die fordere Kante der Schale in Reichweite zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es schon sehr bedenklich die Steine stecken zu lassen. Ist ja ne Gewindeverbindung, die auch locker werden kann. Und mal ehrlich, ich mache sie lieber nach dem Benutzen weg und beim nächsten Stopp wieder dran, als,dass ich evtl verantwortlich für einen Unfall bin. 

Dauert ja nicht die Welt, sie zu montieren... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man bequem von Innen beobachten, während man das Knöpfchen drückt…

Ich schließe das Dach zu 90% alleine und renn nie ums Auto um nach dem Balg zu schauen… ein Blick mit der Leselampe genügt. 

Link zu diesem Kommentar

So geht das. Der Gummi ist beim el. Dach  nicht nötig. 

Schiebetür auf ist klar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim mechanischen eigentlich auch nicht, ich lass den Gummi trotzdem dran und bilde mir ein, das Dach dann problemloser zumachen zu können. Außerdem hat die „neue“ Frontöffnung jetzt eine zweistufige Öffnungsfunktion, ohne dass irgendwas am Reißverschluss hängt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich entferne das Cap immer bei Dach oben. Die hinteren 2 Ecken auf das Dach legen und dann vorne Richtunng Motorhaube ziehen. Einfacher und schneller geht nicht! 💪💪

 

Weltrekordliche Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 313 Mitgliedern gesehen

    Etekenobi Graufuchs knoche Fram buschu classicline2009 Lidlroadtrain CaliSchwerin noldivirgilio floville77 GruenNdB Norbi Morrison BulliTraum2020 Elli-camper T2T6Bulli uschi11 Schattenpark3r p.eter GerSchi ppschmitz Floo navmicha patttmannn Franz56 Blacky78 Heizfeiz Knarf86 JojoChester ck-hagen Schuli Suedtirolbz Maffy SuS Onicaah Majanicho2020 dedetto Lienad Lukas720 Dirk135 mb0610 wobie ommelt toyo78 lunasquare Bo209 Alcali Pitflit Almroad nick0297jan Dirk83 Tim_Jochen starwars Ostsee1980 alfa1412 steff2000 Sandraeb snipy Bakman Greekfan Bertram-der-Bulli Inda Steffel89 aderci Lynn FlyingT Horst_Beach LarsTC SW4956 fringo Calimaso tobi550 Sverje-Paul Emmental alexo tonitest calimerlin Pete25 talonmies patseeu vieuxmotard Niha Hakorette RoToR radlrob Mainline Wurstbrot masoze yps77 EwaldTx Isus1002 happymac jimmirain HansMark Lenzel fossilium gngn AP2020 Jspi Cadde +213 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.