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Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

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Wir lassen alles immer drauf, fahren aber auch nicht schneller als 110 km/h (Schweden) 🙂 


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Hallo,

 

Ja, die Kedersteine können dauerhaft dran bleiben.

Ich ich lasse sie immer dran, wäre mir viel zu umständlich, die immer wieder neu zu montieren.

Ich kontrolliere lediglich hin und wieder, ob die Verschraubungen noch richtig fest sind.

Bisher hat sich da in all den Jahren aber noch nie etwas gelockert.

 

Gruss,

 

Stephan

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Ich habe es auch im Sommer drauf.

Die Isolierung und reflektierende Dachoberfläche nützt bei starker Sonneneinstrahlung.

 

Ich habe die Mütze aber auch gekauft, weil ich in meiner niedrigen Garage das Dach zum Trocknen nicht öffnen kann.

So ziehe ich auf dem Camping nach starkem Regen das Cap ab und habe ein trockenes Dach zum Einklappen.

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Dafür bekommt man aber Abends die Hitze noch schlechter aus dem Auto… Das aufgestellte Dach hat ja das geringste Potential zum Hitzeeintrag, aber den größten Anteil am Belüften, warum sollte ich das einpacken? 
 

Und an Stelle des feuchten Balges hat man dann halt einen riesigen, dreckigen und nassen Lappen den man im Auto unterbringen, trocken und reinigen muss…

 

Und so staubig, sandig, salzig und verkackert unser Auto  jetzt auf 12wöchiger Reise war, würde ich mich hüten da noch ne Plane drauf rum zu rutschen… und den Dreck noch einzupacken…und ich wasche sicher nicht das Auto jedesmal bevor ich die Mütze eventuell brauchen würde… unterwegs kommt man nur schlecht dazu dass Dach ordentlich zu reinigen. 
 

Waschanlage kommt nicht infrage. 
 

Nee nee, so ne Mütze ist nix für mich…

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
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Klingt so, als gäbe es unterschiedliche Anwendungsbereiche und -Orte 🙂 


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Ich bin auch ein Freund von "dauernd auf". Wir haben das Cap mit Rollup und damit ist die Hitze kein Problem. Ja, am Dach gibt es ein paar Kratzer, aber das Cap in einen Plastiksack auf dem Boden hinten liegt mir nicht im weg wenn ich dafür einen sauberen und trockenen Balg hat. Meine Meinung ;)

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Ich finde die Idee mit dem Cap ziemlich gut. Nur die Befestigung erscheint mir noch recht improvisiert.

 

Nachdem ich aber sowieso nur unten schlafen werde, kann ich das Dach bei schlechten Wetter und Kälte auch geschlossen lassen und brauch daher kein Cap.

 

Bei schönen Wetter halte ich das Cap generell für überflüssig.

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Ein Cali Cap ist nur dann schlecht wenn man es nicht dabei hat. 
 

Aber Achtung bem Einfahren des Daches. Man sieht nicht wie sich der Originalbalg legt. 
Sicherer ist es mit dem Gummi. 

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Lässt du den Calicap beim Falten an Ort und Stelle? Und Sie entfernen es erst nach dem Zusammenklappen, was aufgrund der Höhe wahrscheinlich einfacher ist.

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Ich fahre das Dach etwas herunter um die fordere Kante der Schale in Reichweite zu haben. 

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Ich finde es schon sehr bedenklich die Steine stecken zu lassen. Ist ja ne Gewindeverbindung, die auch locker werden kann. Und mal ehrlich, ich mache sie lieber nach dem Benutzen weg und beim nächsten Stopp wieder dran, als,dass ich evtl verantwortlich für einen Unfall bin. 

Dauert ja nicht die Welt, sie zu montieren... 

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Das kann man bequem von Innen beobachten, während man das Knöpfchen drückt…

Ich schließe das Dach zu 90% alleine und renn nie ums Auto um nach dem Balg zu schauen… ein Blick mit der Leselampe genügt. 

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So geht das. Der Gummi ist beim el. Dach  nicht nötig. 

Schiebetür auf ist klar.

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Beim mechanischen eigentlich auch nicht, ich lass den Gummi trotzdem dran und bilde mir ein, das Dach dann problemloser zumachen zu können. Außerdem hat die „neue“ Frontöffnung jetzt eine zweistufige Öffnungsfunktion, ohne dass irgendwas am Reißverschluss hängt.

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Hallo

 

Ich entferne das Cap immer bei Dach oben. Die hinteren 2 Ecken auf das Dach legen und dann vorne Richtunng Motorhaube ziehen. Einfacher und schneller geht nicht! 💪💪

 

Weltrekordliche Grüsse

Nicole

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