Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tymmi

 

Ja ich habe mich auch Stunden um die Ohren geschlagen und auch nichts gefunden. Brauchen würden wir es erst im August, aber wenn früher sagen wir auch nicht nein. Jens hat sich schon angeboten den Packetempfänger und Lieferant zu spielen ;) Also wie geschrieben, zur Zeit eilt es echt nicht und wenn ich evtl doch mal nach Lörrach muss, dann werde ich die ca. 20 min in kauf nehmen um es direkt abzuholen. Würde mich melden. Ist uuuuhhh lieb von DIR!!

 

Lieber Gruss

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Nun kann ich aufhören mir meine Haare zu raufen, da ich nicht zu meinem Quechua Second Base Zelt komme, da die Bestellung nun doch funktioniert hat danke Tips von guten Freunden. Juhuiiii, nun kann ich wieder was auf meiner Liste streichen, dass ich noch diesen Frühling/Sommer anschaffen möchte. :D:P

 

ES LEBE DIE TECHNIK ;);)

 

Grüsschen

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Was für mich noch interessant wäre, wäre ein Bild vom aufgebautem Zustand am Bus. Würdest Du das mal machen für mich, wenn das Wetter es Dir erlaubt? Ich brauche es vor allem als "Wohnraumerweiterung" für meinen Filius und da sollte kaum Platz zwischen Bus und Zelt sein. Mir geht es vor allem auch um den schnellen Auf und Abbau, da es mal passieren kann, dass ich schnell weg muss (krankes Kind. Längere Geschichte...) und zudem alleine bin.

Danke im voraus für Deine Bemühungen und liebe Grüße,

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du das Second Base? Ich glaub das wird direkt am Bus eher schwierig, wegen Schiebetür und Höhe. Schnell auf und ab gebaut ist es (sogar am besten alleine) mit etwas Übung definitiv (unbedingt VORHER ein paar mal ausprobieren, ich spreche aus Erfahrung :-P).

 

EDIT: Sorry, hab gerade gesehn, dass das mit dem Anschluss an den Bus weiter vorne schon mal Thema war...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wie schon zwei Seiten zuvor geschrieben. Mit Markise ca. 10 - 15cm ausgefahren geht es wunderbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Putzig, wir haben das Quechua damals unter die Markise gequetscht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf jeden Fall sollte man den Rat beherzigen, das Zusammenfalten mehrere Male zuhause auszuprobieren, sonst droht ein Desaster auf dem Campingplatz :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde ich auch sagen. Angst braucht man davor nicht haben!

Link zu diesem Kommentar

sobald ich es aufstellen kann (wird bei uns etwas dauern bei ca. 80 cm Schnee :tongue2:) werde ich sicher Fotos machen und diese ins Board stellen. Es so zu verschliessen das keiner so schnell raus kann, ist mit dem Quechua meines Erachtens nicht möglich, aber lass mich gerne eins bessern Belehren.

Was das abbauen betrifft, werde ich mir Euren Rat zu Herzen nehmen und üben, üben, üben :tongue2: habe auch zur meiner Absicherung, dass Abbauvideo von you.... aufs Handy geladen, im fall der fälle, kann ich es ohne Empfang anschauen :D

 

Zum Thema Spassfaktor dies kann auch am Gardasee sein, wenn man als "Frischling" dort eintrifft und sein Vorzelt aufstellen möchte... mehr sage ich nicht dazu ;);):D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir waren 3 Wochen bei Wind und Regen in Schottland unterwegs.

 

Das Quechua wurde fast immer aufgebaut - man muss nur vorher im eigenen Garten

mal etwas trainieren.

 

Gruß Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ganz besonders gefällt mir deine Anhängerkiste ;)

 

Von wem ist die ?

Link zu diesem Kommentar

Na super! Danke für die Infos.

Somit wird das wohl nix mit der Wohnraumerweiterung direkt am Bus. Das gibt es wohl noch nicht auf dem Markt.

 

Ich habe halt das Problem, ein Kind zu haben mit großem Bewegungsdrang, sobald es aus dem Kinderwagen raus ist und wenn ich ne Deutschlandreise plane, bin ich da ne Weile unterwegs und möchte ihm schon die Möglichkeit der "freien" Entfaltung anbieten in Form eines begrenzten Raumes wie dem Quechua. Leider klappt es noch nicht mit dem freiem Laufen und zurückrufen, daher diese wahrscheinlich für Euch etwas seltsam anmutende Möglichkeit der "freien" Bewegungsmöglichkeit. Bitte fragt nicht nach Details warum.... danke.

 

Wisst Ihr, ich habe ja noch Zeit bis zum Sommer und bis dahin finde ich was. Ich habe ja EUCH!

 

Lieben Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich verstehe Dich voll und ganz, letzten sommer hatten wir noch ein normales busvorzelt, und das tat seine Dienste und war mehr oder weniger ausbruchsicher ;) nur nahm es zuviel platz für unseren geschmack weg beim transportieren. Wir hatten ein aufblasbares vorzelt, was ich auch alleine aufbauen und abbauen konnte (was du sicher auch schaffen würdest so wie ich dich einschätze nach deinen Posts ;) ). Hast du dir dies auch schon genauer angeschaut? Gibt ja sooo viele.

 

Grüsschen

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy,

 

diese ist von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich nutze die Box im Winter für die Ski und sonst für alles

was nicht in den Cali passt.

 

Du kannst die Box auch runterlassen, so dass die Heckklappe aufgeht.

 

Gruß Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn tonitest GerSchi +28 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.