Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist eine gute Lösung, hat aber den Nachteil, dass das Zelt fest mit dem Bus gekoppelt ist. Wie macht ihr es dann mit wegfahren und Zelt stehen lassen wollen? Aus diesem Grund hatten wir uns mal ein Kederadapter-Set gekauft - und noch nie genutzt :D Aber theoretisch könnte man dann das Zelt stehen lassen, siehe Bild

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir müssen das noch einmal probieren. Denn unser DWT hat (wie auch auf dem Bild im Netz) keine eigene Kederleiste. Wir legen immer das Rohr in dem Zelttunnel hinter die Markise.

 

 

Das Quechua pass doch ganz gut hinten auf die Bettauflage. Oder im Laderaum auf dort abgestellte Kisten, sofern das Bett in der oberen Halterung ist.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auf der Bettablage ist schon alles vollgeräumt und unten passt das dicke Wagenrad auch nicht rein.

Egal, es ist ein gutes, praktisches Zelt. Aber auf große Tour vollbeladen zu umständlich zu parken .

 

Ich habe gestern in der Bucht ein Vaude drive base geschossen. Das Packmass/Gewicht überzeugte.

Für unsere Zwecke als "Platzhalter", etwas Privatsphäre auf dem CP zu haben und etwas Krams abzustellen,

denke ich mal ,reicht es. aus.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen und ich finde es nicht mehr, dass mitgelieferten Saugnäpfe nichts taugen.

Welche Saugnäpfe sind denn besser geeignet so ein Zelt an den Cali zu koppeln ?

Danke für die Antwort :-D !

Viele Grüße

Isabeall

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

wir haben das Touring de luxe von Fritz Berger. Haben wir günstig gebraucht gekauft und vor 2 Wochen in Holland das erste mal getestet. Aufbau bedarf natürlich ein bischen Übung, aber es sind in der Summe 6 Stangen die durchgezogen werden müssen. Das ist zu machen, in ca. 20min.

Wir finden es ist eine super Raumerweiterung. Abends haben wir mit 8 Leuten gemütlich drin gehockt, weil es draussen bei 8° Grad dann doch ein bischen frisch war. Heizlüfter in die Schiebetür gestellt und es war schnell muckelig. Dicht ist es auch, hatten einen Einhängeboden und Moskitonetze an den Fenstern. Da wir keine Markiese haben, wird es bei uns mit der Klemmstange an der "Regenrinne" befestigt. Übergang zum Bulli kann mittels Reißverschlusstür verschlossen werden, so kann das Zelt alleine stehen.

 

Gruss, Francis

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns nach längerem studieren und ausprobieren für ein Calicave und ein Quechua Second Base entschieden.

Über Pfingsten haben wir nun beides in kombination verwendet. Für uns vier (2 Erwachsene und 2 kleinere) ist das die beste Lösung. Einzig einen kleine Fehler haben wir gemacht und müssen dies jetzt irgendwie noch ändern. Es währe sinnvoll ein Cave mit zwei Türen zu haben.

Denn das Second base passt wunderbar unter die Markise aber eben mit nur einer Türe am Cave......

Ansonsten würden wir uns diese Combination sofort wieder kaufen.

 

Zur Frage, wo wir das Quechua verstauen: wir haben vier Racokisten im Kofferraum und da hat es genau auf der Kiste unter dem Multiflexboard platz.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Cali Cave ersparen wir uns mittlerweile um noch unabhängiger und mobiler sein zu zu können.

Siehe auch : https://www.caliboard.de/showthread.php?7174-Aufblasbares-Zelt-von-Quechua:D 2'te Seite

Wir sind derzeit so begeistert von dem Quechua Second Home (nicht Base) das wir (2 Erw und 2 kleine Kinder inkl Kindersitze) nichts anderes bisher

wollen...testen das ganze jetzt nochmals an der Nordsee und danch werden wir entscheiden ob das noch vorhandene Outwell ggf gehen muss.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dr. Lou: Darf ich fragen, wo du gerne die 2. Tür bei deinem Calicave hättest? Ich würde auch diese Lösung bevorzugen, weiss aber noch nicht, ob es klüger ist, die 2 .Tür im hinteren Seitenteil (Richtung Heck) oder an der Längsseite. Ich hoffe du verstehst!

 

Danke, Schneewittchen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hätte gerne eine zweite Türe am Seitenteil.

Also in beiden Seitenteilen eine Türe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, so würde ich es auch machen wenn ich nochmals bestellen würde. Bei schönem Wetter öffnen wir die Front und rollen die Türe auf, wäre praktisch wenn wir das auf der anderen Seite bei Bedarf auch machen könnten. Bei der Calicave Front wäre es toll wenn es Klettverschlüsse zum Befestigen gäbe wenn es hochgerollt ist. Wir organisieren uns noch zwei Alustangen und Abspannseile damit wir die Front als Sonnenschutz aufspannen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin moin zusammen,

 

das Thema spricht mir aus der Seele. Ich habe mir diverse Zelte angesehen und komme auf keinen grünen Zweig.

Der Cali hat (noch) keine Markise, ob das so bleibt ist offen, hängt auch etwas von der Zeltfrage ab. Für und wieder habe ich reichlich gelesen.

 

Ich frage mich, wie die diversen Möglichkeiten das Zelt am Bus zu befestigen in der Praxis aussehen und ob es sich bewährt.

Mir fehlt da etwas die bildliche Vorstellungskraft und wäre für Fotos sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

servus, habt ihr vielleicht bilder im aufgebauten zustand? ich grübel seit einem jahr wegen eines vorzeltes......

wir sind meist nur 2-3 tage an einem standort, da lohnt sich ein aufbauintensives zelt meist nicht. dennoch wär manchmal etwas mehr platz nett

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eigentlich geplant mit dem Calicave die Ferien auf Usedom zu verbringen, aber leider ist uns auf dem Weg am ersten Tag die Markise kaputt gegangen (Naht hat sich aufgelöst). Damit wurden wir quasi gezwungen einer Vorzelt zu beschaffen.

 

So haben wir uns in Berlin das Outwell Country Road Vorzelt gekauft und haben es nicht bereut. Ein wirklich tolles Vorzelt welches gut zum Cali passt. Gerade wenn es nicht so gut Wetter ist haben wir mehr Platz zum sitzen, einiges an zusätlichem Stauraum und wir können sehr einfach den Bus abdocken und einen Ausflug machen ohne alles abzubauen.

 

Einzig die Aufbauanleitung könnte etwas umfangreicher sein, bis wir herausgefunden haben für was alles die Stangen sind hat es ein wenig gedauert.

 

Wir haben das Vorzelt mit dem Schleusenstab an den Cali angedockt, wir haben diesen einfach hinter die Markise gelegt und dann an den Kedersteinen festgezogen und zusätzlich abgespannt.

 

Für einen Wochenendausflug und Reisen werden wir das Calicave weiter nutzen, wenn wir länger irgendwo stehen werden wir das Vorzelt auf jeden Fall wieder mitnehmen.

 

dc9a41a06d3916ce6fc516001f3d9a7e.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nach 6 Wochen Dänemark & Norwegen sind wir auch begeistert vom Outwell Country Road. Nach ein paar Mal aufstellen geht das ganze wirklich ruck-zuck. Wir brauchen nicht einmal den Schleusenstab (wieder etwas Gewicht gespart) - wir haben einfach die beiden Enden (ziemlich genau gleich lang wie die Markise) an den Kedersteinen der Mütze befestigt und noch die beiden Seile über das Auto geworfen.

 

Ich persönlich (auch zwei kleine Kinder) musste feststellen dass das Zelt aufstellen/abbrechen sowieso am wenigstens Zeit braucht im Vergleich zu allen anderem (Kindersitze, Bett oben & unten herrichten mit Matratze (unten) Plüschtieren und allem was es braucht, Stühle drehen, vorne Abdunkeln, Kofferraum ausräumen,...). Ob ich da nun 10 Minuten oder 25 brauche spielt auch keine grosse Rolle mehr. Zudem fanden wir den Durchgang zwischen Bus und Zelt ideal für unser Portapotti.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Davon habe ich bis jetzt leider keine Bilder - wir fahren aber bald los und sind für ein paar Wochen unterwegs. Dann werden sicher das einte oder andere Bild entstehen. Werde es dann hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mal Gedanken gemacht ob man das Outwell Country Road nicht auch anders als mit der Stange oder Keder/Markise befestigen kann.

Hab einfach die Nutsteine von Tom verwendet. :D

Geht viel schneller beim ständigen wegfahren.

Dank der Rückfahrkamera brauch ich nicht mal mehr meine Frau zum dirigieren :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 124 Mitgliedern gesehen

    Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 Paul1803 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad Sanne70 buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 +24 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.