Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Also ein Wide 740 ist immer gleich einen Wide 740

Das es eine zweier Bank ohne seitlichem Schrank  im T6.1 gibt, wusste ich bis jetzt nicht. 
Die zweier Bank geht ja nicht über die gesamte Breite. Was ist denn dann daneben?
 

Kann man mir da einmal ein Foto von machen? 

 

aber grundsätzlich kann man sagen wenn über die gesamte Tiefe des Auszuges vier Schienen sichtbar sind dann passt Wide.

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach mit 2er Bank gibt es seitlich zwei Staukästen, die man einfach entnehmen kann. 

 

Allerdings ist das Board hinten mit dem hinteren Staukasten kombiniert. Das Board für die 3er Bank ist höher und damit zum unten schlafen mit der 2er Bank ungeeignet.

Daher wäre zwar ein breiter Heckauszug im Beach möglich, aber auch sinnlos, wenn man unten schlafen möchte.

 

Es gibt auch die vier durchgängigen Rastschienen.

 

Ich habe den hinteren Staukasten belassen, und den vorderen Kasten durch eine Kühlbox in passender Höhe ersetzt

 

image.thumb.png.bed346b461b5706cc9a5cfcdc326cadc.png

 

image.thumb.png.f2d617963661485d798e9e92ff9e5060.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Tom50354:

Also ein Wide 740 ist immer gleich einen Wide 740

Das es eine zweier Bank ohne seitlichem Schrank  im T6.1 gibt, wusste ich bis jetzt nicht. 
Die zweier Bank geht ja nicht über die gesamte Breite. Was ist denn dann daneben?
 

Kann man mir da einmal ein Foto von machen? 

 

aber grundsätzlich kann man sagen wenn über die gesamte Tiefe des Auszuges vier Schienen sichtbar sind dann passt Wide.

 

 

vor 3 Stunden schrieb snipy:

Beim Beach mit 2er Bank gibt es seitlich zwei Staukästen, die man einfach entnehmen kann. 

 

Allerdings ist das Board hinten mit dem hinteren Staukasten kombiniert. Das Board für die 3er Bank ist höher und damit zum unten schlafen mit der 2er Bank ungeeignet.

Daher wäre zwar ein breiter Heckauszug im Beach möglich, aber auch sinnlos, wenn man unten schlafen möchte.

 

Es gibt auch die vier durchgängigen Rastschienen.

 

Ich habe den hinteren Staukasten belassen, und den vorderen Kasten durch eine Kühlbox in passender Höhe ersetzt

 

image.thumb.png.bed346b461b5706cc9a5cfcdc326cadc.png

 

image.thumb.png.f2d617963661485d798e9e92ff9e5060.png

 

Vielen Dank für die Infos!

 

Genau das ist mein Plan beim Neuen mit 2er-Sitzbank:

- Ausbau des hinteren seitlichen Schranks mit dem Board (ist ja nur in der Schiene festgeschraubt -> siehe Foto)

- im Winter Weiternutzung des CD Wide 740 aus dem jetzigen Beach mit 3er-Bank (ist sooo toll der Heckauszug, mag ich mich nicht trennen 😊)

- im Sommer Heckküche von Vanessa um gleichzeitig die Schlafebene wieder herzustellen

 

Bissl Umbauerei, aber die Nutzungen sind bei uns halt auch grundverschieden bei den Jahreszeiten.

 

64933881-1BEF-4ED0-A0B7-5AB75F36C643.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2022 um 09:54 schrieb snipy:

Beim Beach mit 2er Bank gibt es seitlich zwei Staukästen, die man einfach entnehmen kann. 

 

Allerdings ist das Board hinten mit dem hinteren Staukasten kombiniert. Das Board für die 3er Bank ist höher und damit zum unten schlafen mit der 2er Bank ungeeignet.

Daher wäre zwar ein breiter Heckauszug im Beach möglich, aber auch sinnlos, wenn man unten schlafen möchte.

 

Es gibt auch die vier durchgängigen Rastschienen.

 

Ich habe den hinteren Staukasten belassen, und den vorderen Kasten durch eine Kühlbox in passender Höhe ersetzt

 

image.thumb.png.bed346b461b5706cc9a5cfcdc326cadc.png

 

image.thumb.png.f2d617963661485d798e9e92ff9e5060.png

 

Hallo, was für Boxen hast du benutzt? wie hoch sind die? Ich will mir eine Heckküche einbauen und bin noch auf der Suche.

Ich habe auch ein T6.1 Beach mir jetzt zugelegt mit der 2er Bank un 2 Schiebetüren.

VG

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb greenbulli777:

Hallo, was für Boxen hast du benutzt? wie hoch sind die? Ich will mir eine Heckküche einbauen und bin noch auf der Suche.

Ich habe auch ein T6.1 Beach mir jetzt zugelegt mit der 2er Bank un 2 Schiebetüren.

VG

Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber niemand kann ein Forum komplett überblicken. Daher

 

Ich habe meinen Heckauszug noch etwas tiefergelegt- ca. 3mm, indem ich die Befestigungslöcher der Wanne zu lLanglöchern erweitert hatte. Damit passen durchgängig 32cm hohe Auer Boxen auf den Auszug. Allerdings paßt der Deckel für die Boxen nur auf die vordere Reihe.

 

So:

 

image.thumb.png.d9e3cae7cf5b6fcc10a1f5c3aa3a3aac.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle

wir sind gerade dabei unseren Kofferraum umzugestalten.

-Wir haben einen Beach mit 2 er Sitzbank

-Der Staukasten im Kofferraum wird ausgebaut

- bestellt haben wir jetzt den Calidrawer Wide 740

Dazu haben wir das Heckboard  von Vanessa mit einer Tiefe von 58,5 cm uns gedacht

( wir benötigen eine Höhe von 50cm für unsere Heckküche, auch mit dem Wissen das es dann keine ebene Schlaffläche mehr wird.)

 

Unsere Frage ist nun:

Ist der Calidrawer und das Heckboard miteinander kompatibel?

Hat diese Kombination vielleicht schon jemand im Forum?

Von der Logik her müsste ja genug Bodenschiene übrig sein um den Auszug hinter dem Board (Tiefe 58,5cm)zu befestigen. 
Die Länge von dem ausgebauten Staufach beträgt 80cm.

 

Wir wurden von Vanessa angerufen und gebeten dies nochmals zu erfragen.


Vielen Dank im voraus

Feldmann

Bearbeitet von Feldmann
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 27.7.2022 um 22:38 schrieb snipy:

Das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber niemand kann ein Forum komplett überblicken. Daher

 

Ich habe meinen Heckauszug noch etwas tiefergelegt- ca. 3mm, indem ich die Befestigungslöcher der Wanne zu lLanglöchern erweitert hatte. Damit passen durchgängig 32cm hohe Auer Boxen auf den Auszug. Allerdings paßt der Deckel für die Boxen nur auf die vordere Reihe.

 

So:

 

image.thumb.png.d9e3cae7cf5b6fcc10a1f5c3aa3a3aac.png

Welchen Calidrawer hast du dir zugelegt ? Muss auch beim Beach die Bank nach vorne gestellt werden und entsteht so eine Lücke zwischen dem hinteren Board und Schlafbank im Schlafmodus ?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb FreshDizzle:

Welchen Calidrawer

CALIDRAWER JALOPY 820 .... steht auch in meinem Profil

 

Ich habe die 2er Sitzbank (ohne Lounge- Funktion). Man schiebt die Bank nach vorn, klappt die Lehne nach hinten und hat dadurch eine eben und bündige Fläche zusammen mit dem Board und dem seitlichen Staukasten.

 

.... so sieht es bei mir unter dem Board mit 32cm Auer Boxen aus

 

image.thumb.png.8a8e36c8db8e342d948cb6280721dd0a.png

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich würde gerne den Calidrawer Wide 1000 aus dem Forums Shop bestellen. Allerdings gibt es im Bestellvorgang nur die Option Abholung, was für uns leider zu weit ist. Besteht die Möglichkeit, diesen mit Versand zu bestellen?

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis der Fehler ist behoben

Link zu diesem Kommentar

Der Calidrawer 1000 ist gestern angekommen und seit heute eingebaut. Wir sind begeistert. Alles lief perfekt.

 

Nun sind wir noch auf der Suche nach der optimalen Ausnutzung des Stauraums auf dem Calidrawer 1000. Ich wäre sehr dankbar für Tips von erfahrenen Nutzern des Teils zu Kistenanordnung etc.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hat sich in all den Jahren bestens bewährt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Am 21.7.2021 um 12:42 schrieb danshred:

Im Winter baue ich den Heckauszug und MFB raus, damit man die Durchlade nutzen kann und ordentlich Stauraum für‘s Skifahren hat.

Hallo Daniel,

unser Cali kommt in 4 Wochen und ein Heckauszug sollte auch rein. Wir wollen vor allem im Winter die Durchreiche für 2 Paar Ski nutzen. Daher war bei uns die Überlegung, ob ich diese auch bei eingebautem Heckauszug durchschieben kann, dann aber den Heckauszug - solange Ski mit drin liegen - eben nicht ausziehe. Ich vermute mal aufgrund Deines Posts, dass das nicht funktioniert, also zu eng wird. Oder vielleicht doch? 

Die Alternative wäre ja auch der etwas schmalere Auszug, dann habe ich aber das ganze Jahr über weniger Platz auf dem Auszug. Hattest Du diesen in betracht gezogen?

Danke!

——————-
 

Hallo @Tom50354, aber auch an alle anderen Wissenden gerichtet :;-):.

Ich habe Interesse am Jalopy oder Hatch Heckauszug in der 800er Variante. Beim Jalopy konnte ich dieses Bild finden. Was fange ich denn mit der Information an, dass der Auszug 20-30 mm über der Fuge des Seitenschranks steht? Kann ich diesen dann nicht mehr öffnen, oder ist er „nur“ erschwerter zugänglich?

Freue mich über Aufklärung für einen Cali Neuling. Danke!

9040FD04-2A3E-4805-9FE5-41C7E8C44A1C.jpeg

Bearbeitet von Sir_Tobi
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sir_Tobi:

Hallo Daniel,

unser Cali kommt in 4 Wochen und ein Heckauszug sollte auch rein. Wir wollen vor allem im Winter die Durchreiche für 2 Paar Ski nutzen. Daher war bei uns die Überlegung, ob ich diese auch bei eingebautem Heckauszug durchschieben kann, dann aber den Heckauszug - solange Ski mit drin liegen - eben nicht ausziehe. Ich vermute mal aufgrund Deines Posts, dass das nicht funktioniert, also zu eng wird. Oder vielleicht doch? 

Die Alternative wäre ja auch der etwas schmalere Auszug, dann habe ich aber das ganze Jahr über weniger Platz auf dem Auszug. Hattest Du diesen in betracht gezogen?

Danke!

——————-
 

Hallo @Tom50354, aber auch an alle anderen Wissenden gerichtet :;-):.

Ich habe Interesse am Jalopy oder Hatch Heckauszug in der 800er Variante. Beim Jalopy konnte ich dieses Bild finden. Was fange ich denn mit der Information an, dass der Auszug 20-30 mm über der Fuge des Seitenschranks steht? Kann ich diesen dann nicht mehr öffnen, oder ist er „nur“ erschwerter zugänglich?

Freue mich über Aufklärung für einen Cali Neuling. Danke!

9040FD04-2A3E-4805-9FE5-41C7E8C44A1C.jpeg

ich hab einen Beach und kein Ocean ;) aber wie du schon sagst es gibt einen schmalen und den ganz Breiten.

Die Ski passen aber auch mit einer Tasche zwischen die Vordersitze und der Handbremse auf dem Boden

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    heban blueyez MasterTom pao1o starwars Vanlife-6a chris85la Totti02 Timo_tm 42Trebor Wingo tombrom FrontrolloT6 Bulli-Dangy Obstsalat CaliDavid Peroslav Callieman fkreuzer Guido1968 Kiwi11 Guldahl HugoderBus Reno66 mTwo Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.